Übersicht Grafikkartentreiber

Diskutiere und helfe bei Grafikkartentreiber im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es gibt mittlerweile schon wieder seit ein paar Tagen neue AMD Driver: siehe Heise.de | Nachgelegt: Performance-Updates bei AMD und Nvidia ich werde... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Schorsch 1992, 2. September 2010.

  1. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    #16 Schorsch 1992, 4. Februar 2011
  2. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    Und seit einigen Wochen noch ein Neuer: Nachgelegt: Catalyst-Treiber mit OpenCL-Schnittstelle
    Ich werde mich innerhalb der Nächsten Tagen um ein Update hier kümmern.
    Update: Erledigt
     
    #17 Schorsch 1992, 15. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
  4. qu1gon
    qu1gon Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.670
    Zustimmungen:
    476
    ATI Catalyst Mobility (32 Bit) - Download - CHIP

    Wenn der nicht geht hab ich auch keine Ahnung. Die Treiber auf der CD und von Toshiba selbst sind nur für Windows XP. Sprich als letzte lösung bleibt nur wieder XP drauf zu hauen.
    Windows 10 solltest du auf dem teil gar nicht erst versuchen falls dir mal der Gedanke kommt. ;)
     
  6. qu1gon
    qu1gon Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich als erstes probiert, geht nicht. Steht auch im Text das leider nur bis zur 8000er geht :(

    Danke dir.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.670
    Zustimmungen:
    476
    ahhh. is schon spät. War doppelt trottelig. :D Hab die 7000 serie mit der 9700 verwechselt...
    Außerdem bei AMD nicht ordentlich genug gesucht.
    http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=Legacy1&os=Windows Vista - 32
    Ist zwar 'nur' der Vista Treiber, aber gehen oftmals auch für Win7 da der grundaufbau nicht so extrem anders ist wie von XP zu Vista/7.
    Wenn das aber nicht mehr geht, dann hab ich wirklich keine Ahnung mehr.
    Vergiss nicht bei jedem mal Treiber manuell zu deinstallieren, dann am besten Neustart und den neuen treiber drauf. Vielleicht direkt ohne Internet neustarten damit Windows7 nicht automatisch irgend einen falschen Treiber runterladen kann.

    Wenn das auch nicht funktioniert, dann weis ich nicht weiter als zurück auf WinXP zu gehen.
     
    #22 Gorsi, 28. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2015
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Hast du schon einmal Windows-Update probiert? Das ist eine DX9-Karte, da sollte es mit Win7 keine Probleme geben. Die alten Vista-Treiber laufen aber auch problemlos, sowohl mit 32- als auch mit 64Bit.
     
  9. qu1gon
    qu1gon Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomme ich die alten Vistatreiber her?
    Ja Win-Update habe ich probiert und es bleibt bei der Standard-VGA-Grafikkarte.

    ---------- Post hinzugefügt um 10:39 ---------- Vorheriger Post um 09:06 ----------

    Habs hinbekommmen mit dem hier:

    Download ATI Catalyst Drivers 9.3 XP - Download - FileHippo.com

    und dem Mobility Modder. Musste aber aber manuell die Treiber aufzwingen.
     
  10. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Den hat Gorsi doch verlinkt. Außerdem hättest du dafür nur die AMD-Seite aufrufen müssen und die Suche benutzen ;)

    Aber freut mich, wenn es geklappt hat. Ich orakel allerdings mal, dass Aero mit dem XP-Treiber nicht laufen wird.
     
  11. qu1gon
    qu1gon Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe doch oben geschrieben das es mit dem verlinkten nicht funktioniert.
    Bei AMD habe ich es nicht hinbekommen den Treiber zum Download zu bekommen.
    Meine nicht den verlinkten der is ja kein Problem.

    Und ja Aero geht nicht, damit kann ich leben außer jemand hat noch nen anderen Treiber.
     
  12. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ich rede von dem verlinkten in Post 22.

    Ansonsten nimm irgendeinen zwischen 9.2 und 10.2 legacy für Vista, die sollten alle passen.
     
  13. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Wird aber anscheinend nicht auf den laufenden gehalten. GForce ist inzwischen bei 397.31 angekommen. Windows 64bit
     
  14. drstoecker
    drstoecker Gast

    Grafikkartentreiber

    Ganz normal bei amd runterladen und dann installieren.
     
    #3 drstoecker
  15. IICARUS
    IICARUS Gast

    Grafikkartentreiber

    Zum einem kannst du es selbst versuchen und so selbst Erkenntnisse sammeln und zum anderem was für ein Sinn sollte es haben? Mehr wie nicht gehen kann nicht passieren da im Abgesichertem Modus nicht alles geladen wird und hier Dienste Fehlen können weshalb die Installation missglücken könnte.
     
    #3 IICARUS
  16. janderlappen
    janderlappen Gast

    Grafikkartentreiber ohne Grafikkarte?

    Also ich bin kein Fachmann jetzt für ein Leihe was kann ich tun um alles laufen zu lassen?
    Ergänzung (10. April 2020)
    Oh und nochwas auch einem ganz anderen Mainboard und CPU und andere SSD wird die Grafikkarte auch ohne Treiber erkannt und läuft
     
    #3 janderlappen
  17. bisy
    bisy Gast

    Grafikkartentreiber ohne Grafikkarte?

    also steck die Grafikkarte in den neuen PC, schließ den Monitor da an die Grafikkarte, lass die SSD erstmal weg.
    Hast du dann ein Bild oder nicht beim PC start? Ein Grafikkarten Treiber wird da ja erstmal nicht benötigt.

    Wenn du da kein Bild hast, stimmt was bei deinem PC am Aufbau nicht. CPU Stromkabel vergessen usw
     
    #3 bisy
  18. Baal Netbeck
    Baal Netbeck Gast

    Grafikkartentreiber ohne Grafikkarte?

    Zitat von janderlappen: und andersrum genau so wenn die Grafikkarte draussen ist und die SSD drinnen läuft auch alles
    Der 2600 hat doch keine integrierte GPU.... Wie kann es dann ohne Grafikkarte laufen?
     
    #3 Baal Netbeck
Thema:

Grafikkartentreiber

Die Seite wird geladen...

Grafikkartentreiber - Similar Threads - Grafikkartentreiber

Forum Datum

Grafikkartentreiber kann nicht aktualisiert werden?

Grafikkartentreiber kann nicht aktualisiert werden?: Hi, wollte heute meinen Grafikkartentreiber aktualisieren, jedoch kam diese Fehlermeldung und ich weiß nicht was zu tun ist. Kann mir jemand helfen? [ATTACH]...
Software & Treiber Gestern um 10:02 Uhr

Windows startet nach Grafikkartentreiber Installation nicht mehr?

Windows startet nach Grafikkartentreiber Installation nicht mehr?: Ich musste jetzt Windows zigmal neu installieren, da es nach einer Grafikkartentreiber-Installation nicht mehr richtig gestartet hat. Warum? Ich habe ein sehr altes Laptop gefunden welches ich...
Grafikkarten 6. April 2021

GeForce Experience Grafikkartentreiber übersättigung?

GeForce Experience Grafikkartentreiber übersättigung?: Hallo, ich habe mein PC neu aufgesetzt und wollte jetzt per GeForce Experience die neusten Treiber installieren. Version 465.89 Wenn ich diese Installiere, habe ich dannach einen komplett...
Grafikkarten 3. April 2021

Wie kann ich 2 Grafikkartentreiber gleichzeitig nutzen?

Wie kann ich 2 Grafikkartentreiber gleichzeitig nutzen?: Guten Morgen, ich habe mir überlegt, eine Rtx 2080 und eine Gtx 580 ti separat in meinem pc laufen zu lassen, die Gtx soll das encoding in Streamlabs übernehmen, während die Rtx zum spielen...
Grafikkarten 1. April 2021

„Es ist ein Problem aufgetreten“ bei Grafikkartentreiber Installation?

„Es ist ein Problem aufgetreten“ bei Grafikkartentreiber Installation?: Ich versuche gerade den Treiber für NVIDIA GeForce Go 7600 zu installieren, um die Auflösung meines alten Laptops zu verbessern. Der Treiber ist für Windows 7, scheint aber auch bei Windows 10 zu...
Grafikkarten 1. April 2021

Grafikkartentreiber gelöscht?

Grafikkartentreiber gelöscht?: Ich habe ausversehen den treiber meiner gtx 970 gelöscht da ich eine neue treiberversion herunterladen wollte und mir gesagt wurde dass ich dazu den alten treiber löschen sollte. Als ich dann...
Grafikkarten 1. April 2021

Grafikkartentreiber wechseln?

Grafikkartentreiber wechseln?: Hiii ich habe mir eine Grafikkarte gekauft, die kommt die Tage an und wahrscheinlich werde ich auch einen anderen Grafikkartentreiber brauchen. Ich habe davor immer eine integrierte Intel HD...
Grafikkarten 17. März 2021

Grafikkartentreiber?

Grafikkartentreiber?: Hallo, mein Laptop verfügt über eine Intel(R) HD Graphics 3000 und eine AMD Radeon HD 7400m. Mein Problem: Nach einer neuinstallation von Windows 10 bootete mein Laptop nicht mehr. Nach...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Grafikkartentreiber deinstalliert = PC geht nicht mehr?

Grafikkartentreiber deinstalliert = PC geht nicht mehr?: Habe nun gestern meinen neuen PC erhalten. Nach ein paar Startschwierigkeiten klappte soweit alles ganz gut. Bis auf das Problem, dass meine GPU meint immer auf 100% zu springen in gleichmäßigen...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Nvidia Grafikkartentreiber kann nicht heruntergeladen werden?

Nvidia Grafikkartentreiber kann nicht heruntergeladen werden?: [ATTACH] Immer und egal bei welcher Treiberversion ich es versuche kommt diese Meldung und ich hab keine Ahnung was das Problem ist. Wisst ihr was ich da machen kann? (Treiber für NVIDIA...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Grafikkartentreiber ohne Grafikkarte?

Grafikkartentreiber ohne Grafikkarte?: Hallo, ich habe momentan das Problem dass meine SSD und meine GPU sich nicht verstehen. Die wollen zusammen mir kein Bild anzeigen. alles läuft zwar aber kein Bild. Wenn ich die SSD rausbauen und...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Alter Grafikkartentreiber lässt pc nicht mehr starten?

Alter Grafikkartentreiber lässt pc nicht mehr starten?: Hallo liebe Community, meine Grafikkarte hat ein Problem angezeigt, deahalb habe ich einen alten grafikkartentreiber ausprobiert, doch jetzt startet der pc nicht mehr, da entweder der pc sich...
Grafikkarten 3. Januar 2021

Pc erkennt keinen Grafikkartentreiber, was machen?

Pc erkennt keinen Grafikkartentreiber, was machen?: Moin, ich habe Windows neu installiert und seitdem erkennt mein PC den Graifkkartentreiber nicht mehr. Die Auflösung bleibt schlecht. Habe ein anderes Mainboard, andere CPU und neues Netzteil...
Grafikkarten 15. Dezember 2020
Grafikkartentreiber solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden