Übersicht Grafikkartentreiber

Diskutiere und helfe bei Grafikkartentreiber im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es gibt mittlerweile schon wieder seit ein paar Tagen neue AMD Driver: siehe Heise.de | Nachgelegt: Performance-Updates bei AMD und Nvidia ich werde... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Schorsch 1992, 2. September 2010.

  1. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    #16 Schorsch 1992, 4. Februar 2011
  2. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    Und seit einigen Wochen noch ein Neuer: Nachgelegt: Catalyst-Treiber mit OpenCL-Schnittstelle
    Ich werde mich innerhalb der Nächsten Tagen um ein Update hier kümmern.
    Update: Erledigt
     
    #17 Schorsch 1992, 15. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
  4. qu1gon
    qu1gon Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.670
    Zustimmungen:
    476
    ATI Catalyst Mobility (32 Bit) - Download - CHIP

    Wenn der nicht geht hab ich auch keine Ahnung. Die Treiber auf der CD und von Toshiba selbst sind nur für Windows XP. Sprich als letzte lösung bleibt nur wieder XP drauf zu hauen.
    Windows 10 solltest du auf dem teil gar nicht erst versuchen falls dir mal der Gedanke kommt. ;)
     
  6. qu1gon
    qu1gon Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich als erstes probiert, geht nicht. Steht auch im Text das leider nur bis zur 8000er geht :(

    Danke dir.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.670
    Zustimmungen:
    476
    ahhh. is schon spät. War doppelt trottelig. :D Hab die 7000 serie mit der 9700 verwechselt...
    Außerdem bei AMD nicht ordentlich genug gesucht.
    http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=Legacy1&os=Windows Vista - 32
    Ist zwar 'nur' der Vista Treiber, aber gehen oftmals auch für Win7 da der grundaufbau nicht so extrem anders ist wie von XP zu Vista/7.
    Wenn das aber nicht mehr geht, dann hab ich wirklich keine Ahnung mehr.
    Vergiss nicht bei jedem mal Treiber manuell zu deinstallieren, dann am besten Neustart und den neuen treiber drauf. Vielleicht direkt ohne Internet neustarten damit Windows7 nicht automatisch irgend einen falschen Treiber runterladen kann.

    Wenn das auch nicht funktioniert, dann weis ich nicht weiter als zurück auf WinXP zu gehen.
     
    #22 Gorsi, 28. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2015
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Hast du schon einmal Windows-Update probiert? Das ist eine DX9-Karte, da sollte es mit Win7 keine Probleme geben. Die alten Vista-Treiber laufen aber auch problemlos, sowohl mit 32- als auch mit 64Bit.
     
  9. qu1gon
    qu1gon Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomme ich die alten Vistatreiber her?
    Ja Win-Update habe ich probiert und es bleibt bei der Standard-VGA-Grafikkarte.

    ---------- Post hinzugefügt um 10:39 ---------- Vorheriger Post um 09:06 ----------

    Habs hinbekommmen mit dem hier:

    Download ATI Catalyst Drivers 9.3 XP - Download - FileHippo.com

    und dem Mobility Modder. Musste aber aber manuell die Treiber aufzwingen.
     
  10. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Den hat Gorsi doch verlinkt. Außerdem hättest du dafür nur die AMD-Seite aufrufen müssen und die Suche benutzen ;)

    Aber freut mich, wenn es geklappt hat. Ich orakel allerdings mal, dass Aero mit dem XP-Treiber nicht laufen wird.
     
  11. qu1gon
    qu1gon Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe doch oben geschrieben das es mit dem verlinkten nicht funktioniert.
    Bei AMD habe ich es nicht hinbekommen den Treiber zum Download zu bekommen.
    Meine nicht den verlinkten der is ja kein Problem.

    Und ja Aero geht nicht, damit kann ich leben außer jemand hat noch nen anderen Treiber.
     
  12. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ich rede von dem verlinkten in Post 22.

    Ansonsten nimm irgendeinen zwischen 9.2 und 10.2 legacy für Vista, die sollten alle passen.
     
  13. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Wird aber anscheinend nicht auf den laufenden gehalten. GForce ist inzwischen bei 397.31 angekommen. Windows 64bit
     
Thema:

Grafikkartentreiber

Die Seite wird geladen...

Grafikkartentreiber - Similar Threads - Grafikkartentreiber

Forum Datum

Alter Grafikkartentreiber lässt pc nicht mehr starten?

Alter Grafikkartentreiber lässt pc nicht mehr starten?: Hallo liebe Community, meine Grafikkarte hat ein Problem angezeigt, deahalb habe ich einen alten grafikkartentreiber ausprobiert, doch jetzt startet der pc nicht mehr, da entweder der pc sich...
Grafikkarten 3. Januar 2021

Pc erkennt keinen Grafikkartentreiber, was machen?

Pc erkennt keinen Grafikkartentreiber, was machen?: Moin, ich habe Windows neu installiert und seitdem erkennt mein PC den Graifkkartentreiber nicht mehr. Die Auflösung bleibt schlecht. Habe ein anderes Mainboard, andere CPU und neues Netzteil...
Grafikkarten 15. Dezember 2020

Was bringt es die neusten Grafikkartentreiber zu haben?

Was bringt es die neusten Grafikkartentreiber zu haben?: Hat man dann mehr Grafikleistung oder was? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-es-die-neusten-grafikkartentreiber-zu-haben
Grafikkarten 10. Dezember 2020

Grafikkartentreiber bei Grafikkartenwechsel?

Grafikkartentreiber bei Grafikkartenwechsel?: Wenn ich von meiner AMD Radeon RX 590 auf eine AMD Radeon RX 5700 XT wechsle muss ich dann etwas wegen dem Treiber der Grafikkarte beachten?...
Grafikkarten 5. Dezember 2020

Windows 10: Neustartschleife nachdem ich Grafikkartentreiber neu installiert habe

Windows 10: Neustartschleife nachdem ich Grafikkartentreiber neu installiert habe: Hallo, ich kann für meine Radeon rx 480 keine neuen Treiber draufmachen, weil sonst der PC immer in einer Bootschleife hängt. Also fährt normal hoch und ich sehe den Desktop, nach einer Minute...
Windows 10 9. Januar 2017

Grafikkartentreiber aktualisieren (R9 270x)

Grafikkartentreiber aktualisieren (R9 270x): Moin, seit ~7 jahren Zocker und habe nie Treiber aktualisieret, obwohl ich 4 Rechner zusammengebaut habe und X mal PCs/Notebooks repariert habe. Wer wirft den ersten Stein:fresse:? Wie...
Software & Treiber 25. April 2015

Grafikkartentreiber für Windows 7 Ultimate

Grafikkartentreiber für Windows 7 Ultimate: Ein herzliches Hallo ich möchte mich erst einmal bekannt machen ich bin neu und heiße bolli2 ich habe ein problem mit der Onboardt grafikkarte,:cry:ich hatte vorher Windows XP drauf....
Grafikkarten 29. März 2014

Grafikkartentreiber für AMD Radeon 6650M

Grafikkartentreiber für AMD Radeon 6650M: Hallo, Ich suche grad einen Treiber für AMD Radeon 6650M [Acer] Ich bitte um hilfe.. Danke (=
freie Fragen 6. April 2013

Windows 8 Grafikkartentreiber für ati radeon x1600 series geht nicht.

Windows 8 Grafikkartentreiber für ati radeon x1600 series geht nicht.: Windows 8 Grafikkartentreiber für ati radeon x1600 series geht nicht. Lade dir den aktuellen Treiber von www.amd.de runter.
Computerfragen 18. Januar 2013

Grafikkartentreiber für ATI Atombios(Standard VGA Grafikkarte)

Grafikkartentreiber für ATI Atombios(Standard VGA Grafikkarte): Grafikkartentreiber für ATI Atombios(Standard VGA Grafikkarte) Ich brauche unbedingt den Treiber für meine Grafikkarte: Name: Standard VGA-Garfikkarte Chiptyp: ATI ATOMBIOS DAC-TYp: 8-bit...
Computerfragen 21. November 2012

eee pc 1001p - grafikkartentreiber für windows 7 (64 bit) ?

eee pc 1001p - grafikkartentreiber für windows 7 (64 bit) ?: eee pc 1001p - grafikkartentreiber für windows 7 (64 bit) ? hallo, ich habe meinen eeepc mit windows 7 neu installiert. so weit so gut, alles läuft bestens, nur die auflösung lässt sich...
Computerfragen 30. Oktober 2012

Thinkpad T43 Grafikkartentreiber

Thinkpad T43 Grafikkartentreiber: Thinkpad T43 Grafikkartentreiber Hallo, nachdem ich mir auf mein T43, Win7 Ultimate gespielt habe, steht bei meiner Grafikkarte nur noch Standard VGA Grafikkarte. Vorher stand das dort...
Computerfragen 6. Juli 2012

Grafikkartentreiber nicht installierbar

Grafikkartentreiber nicht installierbar: Hallo Leute, Heute ist die neue Grafikkarte für den PC von mir und meinem Bruder gekommen, eine Sapphire HD 7850. Ich hab die 5770 ausgebaut und die neue eingebaut, danach hat mein Bruder den...
Probleme mit Hardware 19. Juli 2012
Grafikkartentreiber solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden