SATA defekt

Diskutiere und helfe bei SATA defekt im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ihr! Hab das ASUS P8P67, aber als Rev 3.0 - daher hab ich nicht unbedingt mit SATA-Problemen gerechnet :( Habe gestern am SATA 6 GB/s eine 2.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Parano1a, 21. Juli 2012.

  1. Parano1a
    Parano1a Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hi ihr!

    Hab das ASUS P8P67, aber als Rev 3.0 - daher hab ich nicht unbedingt mit SATA-Problemen gerechnet :(
    Habe gestern am SATA 6 GB/s eine 2. HDD angeschlossen (Samsung F3 Spinpoint), in der Ereignisanzeige dann ständig Fehlermeldung (Treiber hat Controllerfehler IDEPort... festegestellt). Ok, Platte wieder abgestöbselt (auch abgestöbselt gelassen). Grad versucht über USB (Port Front) ne Datei zu übertragen, extrem langsame Geschwindigkeit (<40kb/s), wieder Blick in Ereignisanzeige, jetzt: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.
    Hat es mir das Board zerschossen bzw. SATA? Ähnliche Erfahrungen jmd?
    Danke für Hilfe!
     
  2. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595

    Grüß dich!
    Hast du sie schon mal am anderen Sata-Port angeschlossen? Wenn ich mich nicht irre ist das eine Sata 2 eigendlich ist der Sata 3 Port Abwärtskompatibel aber das könnte das Problem sein,einfach ein anderen Controller nehmen!
    MFG
     
    #2 Mr.Nobodys0815, 21. Juli 2012
  3. Parano1a
    Parano1a Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Dank dir für den Tipp, aber leider "wandert" der Fehler mit dem Umstecken der HDD mit. Was mir absolut schleierhaft ist, warum der Controllerfehler auch bei den USB-Drives auftritt. Und das bei allen 6en. Treiber sind alle aktuell, Intel, Marvell, alles top, im BIOS AHCI, wird auch alles erkannt. Das kann doch nicht aus heiterem Himmel auftreten...
     
Thema:

SATA defekt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden