City Skyline 2 mit Intel Graffikkarte?

Diskutiere und helfe bei City Skyline 2 mit Intel Graffikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Laptop und würde sehr gern mir zum Geburtstag dieses Spiel kaufen. Leider steht bei den Systemanforderungen immer nichts von... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von RoseHallo, 19. Juli 2023.

1. RoseHallo
    RoseHallo Gast

Hallo,

ich habe einen Laptop und würde sehr gern mir zum Geburtstag dieses Spiel kaufen. Leider steht bei den Systemanforderungen immer nichts von einer Intel Graffikkarte. Meine Graffikkarte ist in der CPU mit eingebaut (wurder mir gesagt) Bitte sagt mir, dass man das trotzdem spielen kann :( ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :D

LG

Hier oben sind noch ein Paar Informationen in den Bildern :D

:)

#1 RoseHallo, 19. Juli 2023
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

16 Gb Ram voll ?

Rattan schrieb: Wenn ich Cities Skyline spiele sind von meinen 16gb Ram ca. 14,5 gb von CS belegt, während der CPU (laut Task Manager-Leistung) gerade mal zu 35-50 % ausgelastet ist. Zum Vergrößern anklicken....
    RAM voll und CPU Limit.
    Kein Wunder, dass sich die Grafikkarte langweilt.
    Siehe auch oben.

Cities:Skylines braucht viel RAM und schnelle Single-Core Leistung, denn mit richtig viel Kernen/Threads kann die damals verwendete Unity-Engine nichts anfangen.

Siehe auch:

Ryzen 7 2700X vs. Core i7 8700K und mehr: Cities Skylines im CPU-Limit
    Die mit Sim City groß gewordenen Aufbausimulationen erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit bei einer nach wie vor großen Fangemeinde. Derzeit gilt das besonders für Cities: Skylines von Colossal Order Ltd., das im Gegensatz zu Cities XL auch bei den User-Wertungen auf Steam "sehr positiv"...
    www.pcgameshardware.de
    Deine CPU ist soweit genau im "Soll", was PCGH gemessen hat *Zwinker ;)

Mehr RAM hilft da sicherlich ein wenig, vor allem falls du mit Mods spielst, und ansonsten: Mehr Takt.

PS: SMT deaktivieren kann helfen, liest man jedenfalls öfter.

#3 chill_eule
  3. vlim
    vlim Gast

Beste Gaming CPU?

Govego schrieb: in kingdom come deliverance ist der 9900k gegenüber dem 8700k 14% schneller, city skylines 10%, rise of the tomb raider 8%! quelle pcgh benchmark. bemerkenswert schneller auf keinen fall, aber es ist ein anfang. wenn man erstmal anfängt für mehrere kerne zu optimieren geht da bestimmt noch was. Zum Vergrößern anklicken....
    Ob der Vorsprung von nur zwei Kernen mehr kommt, dürfte fraglich sein. Der i9-9900k taktet immerhin @Stock all core auf 4,7 Ghz und der i7-8700k auf 4,3 Ghz.
    Rein rechnerisch ergäbe sich daraus schon ein Vorteil von 9%.

#3 vlim
  4. Govego
    Govego Gast

Beste Gaming CPU?

Tim1974 schrieb: Bisher hab ich noch von keinen Spielen gehört, die aus 16 Threads gegenüber 12 Threads nennenwert einen Vorteil ziehen können. Zum Vergrößern anklicken....
    in kingdom come deliverance ist der 9900k gegenüber dem 8700k 14% schneller, city skylines 10%, rise of the tomb raider 8%! quelle pcgh benchmark.

bemerkenswert schneller auf keinen fall, aber es ist ein anfang. wenn man erstmal anfängt für mehrere kerne zu optimieren geht da bestimmt noch was.

hisn hat auch mal ein schönes video in einem anderen thread gepostet, das gut zeigt, dass mehrere kerne die frametimes glätten und es dadurch weniger spikes gibt. war ein vergleich zwischen einem 4 kerner und einem 8 kerner. es gab zwar nicht mehr frames pro sekunde, aber die frametimes sahen beim 8er schon schöner aus

#3 Govego
  5. Dudelll
    Dudelll Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 Dudelll
  6. HisN
    HisN Gast

Asus Arez Vega 56 Performanceprobleme?

Burak95 schrieb: Also muss ich mich dann damit abfinden, dass der Ryzen 2600X für solche Spiele eher nicht so effektiv ist ? Zum Vergrößern anklicken....
    Schau Dir doch mal Benchmarks von Intel-Prozessoren in diesen Games an anstatt an der Leistung Deiner CPU zu zweifeln. Ein bisschen über den Tellerrand schauen ist immer gut.
    Jede kaufbare CPU verkackt in den Frontier-Games und in dem Indy-City-Building-Dingens. Nicht weil sie viele Kerne nutzen, sondern weil genau das Gegenteil der Fall ist.

#3 HisN
Thema:

City Skyline 2 mit Intel Graffikkarte?

Die Seite wird geladen...

City Skyline 2 mit Intel Graffikkarte? - Similar Threads - City Skyline Intel

Forum Datum

RoboCop: Rogue City für Apple-Silicon-Macs erschienen

RoboCop: Rogue City für Apple-Silicon-Macs erschienen: RoboCop: Rogue City für Apple-Silicon-Macs erschienen Nun startete die Veröffentlichung des Action-Titels für macOS. Der Cyborg-Polizist Alex Murphy macht sich ab sofort auch auf Apple-Rechnern...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Epic Games Store: „River City Girls“ gratis – plus weitere Zusatzinhalte

Epic Games Store: „River City Girls“ gratis – plus weitere Zusatzinhalte: Epic Games Store: „River City Girls“ gratis – plus weitere Zusatzinhalte . . Epic Games Store: „River City Girls“ gratis – plus weitere Zusatzinhalte
User-Neuigkeiten 10. April 2025

RoboCop: Rogue City kommt Ende April auf den Mac

RoboCop: Rogue City kommt Ende April auf den Mac: RoboCop: Rogue City kommt Ende April auf den Mac a. auf der Windows-Plattform. RoboCop: Rogue City kommt Ende April auf den Mac
User-Neuigkeiten 3. April 2025

„The Sinking City 2“ startet bei Kickstarter ins Crowdfunding

„The Sinking City 2“ startet bei Kickstarter ins Crowdfunding: „The Sinking City 2“ startet bei Kickstarter ins Crowdfunding Für die Entwicklung zeichnet sich das ukrainische Studio Frogwares verantwortlich. Das Game soll am Ende für den PC (Steam, EGS,...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

„RoboCop: Rogue City – Unfinished Business“: Alex Murphy kehrt zurück

„RoboCop: Rogue City – Unfinished Business“: Alex Murphy kehrt zurück: „RoboCop: Rogue City – Unfinished Business“: Alex Murphy kehrt zurück Ich habe den Titel zum Launch auch getestet und bin als Fan der ersten beiden Filme sehr angetan gewesen. Das Game ist auch...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

The Walking Dead: Dead City – Staffel 2 hat einen Termin

The Walking Dead: Dead City – Staffel 2 hat einen Termin: The Walking Dead: Dead City – Staffel 2 hat einen Termin Ab dem 5. Mai 2025 können sich Fans der „The Walking Dead“-Reihe auf die Fortsetzung des Spin-offs „The Walking Dead: Dead City“ freuen....
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Klipsch Music City: Neue Party-Lautsprecher auf der CES 2025 vorgestellt

Klipsch Music City: Neue Party-Lautsprecher auf der CES 2025 vorgestellt: Klipsch Music City: Neue Party-Lautsprecher auf der CES 2025 vorgestellt Gemeinsam ist allen, dass sie mit Bluetooth 5.2 arbeiten, nach IPX4 geschützt vor Spritzwasser sind und im Lieferumfang...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2025

Foursquare City Guide wird eingestellt

Foursquare City Guide wird eingestellt: Foursquare City Guide wird eingestellt Man konnte Orte entdecken und sich einchecken, ja gar zum „Bürgermeister“ eines Ortes werden, wenn man oft genug da war. Schon vor 10 Jahren spaltete man...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2024

AMD rx 7900 City oder Rtx 4080 super?

AMD rx 7900 City oder Rtx 4080 super?: Hallo zusammen, ich schwanke zwischen der rx7900 und der Rtx 4080 super, da beide preislich ähnlich liegen. Hat jemand Erfahrung mit beiden Grafikkarten? Welche ist besser in Gaming wie z.B. City...
Stromversorgung 12. August 2024

The Walking Dead: Dead City – Staffel 2: Der Teaser ist da

The Walking Dead: Dead City – Staffel 2: Der Teaser ist da: The Walking Dead: Dead City – Staffel 2: Der Teaser ist da Nachdem neulich erst der Teaser zur neuen Staffel von The Walking Dead: Daryl Dixon erschien, wird aus dem Zombie-Lager noch einmal...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2024

City skyline cpu 20%?

City skyline cpu 20%?: Ich weiß zwar das cs ein cpu lastiges Spiel ist trotzdem werde nur 10-20% genutzt. Ich aber irgendwo gelesen das das Spiel schlecht optimiert ist und nur 2-4 Kerne benutzt oder so. Stimmt das ?...
Prozessoren 14. September 2023

City Skylines 2 falsche Grafikkarte?

City Skylines 2 falsche Grafikkarte?: Hallo, kann ich mir mit meiner Grafikkarte City Skylines 1/2 spielen? (Unten sind Bilder dazu) Danke für Antworten :D Hier oben sind noch ein Paar Informationen in den Bildern :D...
Grafikkarten 16. Juli 2023

Epic Games: Städte-Simulation „City Skylines“ kostenlos erhältlich

Epic Games: Städte-Simulation „City Skylines“ kostenlos erhältlich: Epic Games: Städte-Simulation „City Skylines“ kostenlos erhältlich In diesem Fall handelt es sich um die Städtesimulation „City Skylines“. In meiner Jugend habe ich viel Zeit in Sim City...
User-Neuigkeiten 10. März 2022
City Skyline 2 mit Intel Graffikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden