Haben amd Grafikkarten oft Probleme?

Diskutiere und helfe bei Haben amd Grafikkarten oft Probleme? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Letztens habe ich einen meiner Freunde gefragt, ob ich mir eine rtx 3050 oder rx 6600 holen sollte. Preisleistungstechnisch ist die rx 6600 besser,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ixgendeindude, 15. März 2022.

1. Ixgendeindude
    Ixgendeindude Gast

Letztens habe ich einen meiner Freunde gefragt, ob ich mir eine rtx 3050 oder rx 6600 holen sollte. Preisleistungstechnisch ist die rx 6600 besser, aber er meinte ich solle mir die rtx 3050 holen, da amd karten oft probleme haben mit treibern usw.

:)

#1 Ixgendeindude, 15. März 2022
  2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Wie oft kann man eine Grafikkarte ein und ausbauen?

Das Gold bekommt man sicher nicht so leicht ab, außer man hat Geldnot *Fettes Grinsen :D

#3 ΔΣΛ
  3. Lexx
    Lexx Gast

Sind schon wieder Schulferien?

#3 Lexx
  4. lefskij
    lefskij Gast

GuterUser112 schrieb: Moin, Wie oft kann man zB. ne RTX 3090 ein und wieder ausbauen? die Kontakte nutzen sich ja da mit ab. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich schätze mal so ein- bis dreimal, wenn man sie in der Bucht zu einem "unglaublich guten Preis" aus einem Mining-Rig gebraucht gekauft hat...

Die Kontakte sind dann vielleicht noch nicht abgenutzt aber haben möchte man diese Karte dann sicher auch nicht mehr *Nene :nene:

#3 lefskij
  5. Finallin
    Finallin Gast

So oft wie Du im Stande bist sie ein- und auszubauen wird sie halten, da bin ich mir sicher...
    Worüber sich manche Sorgen machen, unbegreiflich. *LOL :lol:

#3 Finallin
  6. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Ich bin ja schon lange in diversen Foren unterwegs, aber diese frage hat noch niemand gestellt.
    Das hat auch noch niemand in einem Artikel behandelt, zumindest in keinem der mir aufgefallen wäre.
    Die Tester der diversen Seiten, wie hier das PCGH Team, verwenden die Karten teils lange, für immer wieder neue Tests, dass über Jahre hinweg, beantwortet das deine Frage?
    Gegenfrage, wie oft willst du die Karte ein und wieder ausbauen?

#3 ΔΣΛ
Thema:

Haben amd Grafikkarten oft Probleme?

Die Seite wird geladen...

Haben amd Grafikkarten oft Probleme? - Similar Threads - amd Grafikkarten Probleme

Forum Datum

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?: Habe die sapphire nitro+ radeon rx 7900 xtx vapor x und bin pc leihe wo bekomme ich die Treiber und Software her...
Stromversorgung 20. Januar 2025

4070(ti) super oder AMD Grafikkarte?

4070(ti) super oder AMD Grafikkarte?: Hey, will mir ein neuen PC kaufen aber ich würde gerne die 4070 ti super holen, welche grad fast 1000€ kostet... Da habe ich mir überlegt ob ich mir doch die 4070 super hole, wo ich mir aber wegen...
Stromversorgung 5. Januar 2025

Probleme mit AMD Grafikkarte?

Probleme mit AMD Grafikkarte?: hallo seit dem neuen Grafiktreiber update von AMD Version: 24.12.1 habe ich ständig Grafikprobleme und lags im Browser. Hat dieses Problem noch jemand mit dieser Version oder was kann ich dagegen...
Software & Treiber 11. Dezember 2024

AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet

AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet: AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet Am 6. Januar 2025 wird die Geschäftsführerin des Unternehmens, Lisa Su, auf der Messe ihre Ansprache halten und auch...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2024

AMD: Neue RDNA4-Grafikkarten kommen Anfang 2025

AMD: Neue RDNA4-Grafikkarten kommen Anfang 2025: AMD: Neue RDNA4-Grafikkarten kommen Anfang 2025 CEO Lisa Su sprach unter anderem auch von den anstehenden neuen Grafikkarten der RDNA4-Architektur. Demnach soll man damit im Plan stehen, dass...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2024

Häufige Treiber-Timeouts mit AMD Grafikkarte?

Häufige Treiber-Timeouts mit AMD Grafikkarte?: Moin! Ich habe seid mehreren Tagen sehr häufig Treiber Timeouts. Und das eigentlich nur, wenn ich Videos auf meinem Computer oder über Firefox auf Youtube ansehe. Ich nutze meinen Computer auch...
Prozessoren 30. Oktober 2024

NVIDIA oder AMD Grafikkarten?

NVIDIA oder AMD Grafikkarten?: NVIDIA ist dafür bekannt, die besseren Treiber und Features, sowie die bessere Software zu liefern. Ebenfalls produziert sie weniger Strom und Hitze als andere Grafikkarten. AMD ist dafür...
Software & Treiber 28. Oktober 2024

Rendern AMD & NVIDIA Grafikkarten gleich?

Rendern AMD & NVIDIA Grafikkarten gleich?: Guten Tag Bei aktuellen Spielen werden so weit ich weiss am meisten directx 12 (ultimate) und Vulkan genutzt. Rendern diese die AMD & NVIDIA GPUs gleich? Danke :)...
Grafikkarten 27. Oktober 2024

Welche Grafikkarte kaufen (AMD/Nvidia)?

Welche Grafikkarte kaufen (AMD/Nvidia)?: Ich möchte meinen Pc upgraden mit einer neuen Grafikkarte. Ich überlege zwischen der RTX 4070 Super und der RX 7900 Gre. Die 12GB Vram im Vergleich zu den 16 GB von der AMD Karte machen mir...
Stromversorgung 13. Oktober 2024

Probleme mit AMD Grafikkarte oder doch Treiber?

Probleme mit AMD Grafikkarte oder doch Treiber?: Irgendwer da der sich mit AMD Systemen auskennt, habe jetzt seit knapp 2 Wochen meinen neuen Rechner da und bis jetzt nur Probleme. Erst lag es an meinem Display Port Kabel, jetzt irgendwie an den...
Software & Treiber 3. November 2023

AMD Grafikkarte macht Probleme?

AMD Grafikkarte macht Probleme?: Seit ca. 1 Monat macht die Grafikkarte bei mir sehr viele Probleme Überhitzung wird laut usw. ich habe bisschen recherchiert und gesehen das es von den Treibern kommen sollen. Die anderen Leute...
Stromversorgung 24. Januar 2023

Haben AMD Grafikkarten eigentlich immer noch Treiber probleme?

Haben AMD Grafikkarten eigentlich immer noch Treiber probleme?: Hat amd immer noch Treiber Probleme mit Grafikkarten oder nicht mehr. Weil wenn ja würde ich zu Nvidia greifen...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Amd cpu nvidia grafikkarte probleme?

Amd cpu nvidia grafikkarte probleme?: hallo habe eine amd ryzen 3 3200g cpu und eine nvidia 1660 gpu (nachgerüstet) leider habe ich erhebliche füs drops beim zocken von cod mw obwohl nichtmal die hälfte des vram ausgelastet ist, im...
Grafikkarten 5. November 2020
Haben amd Grafikkarten oft Probleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden