Werden Grafikkarten im Jahr 2022 billiger?

Diskutiere und helfe bei Werden Grafikkarten im Jahr 2022 billiger? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin langsam mit der Leistung meines PC's nicht mehr zufrieden. Also muss was neueres her. Aber 2021 waren die Preise so weit oben das man sich für... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TechnikTerror, 5. Januar 2022.

1. TechnikTerror
    TechnikTerror Gast

Ich bin langsam mit der Leistung meines PC's nicht mehr zufrieden. Also muss was neueres her. Aber 2021 waren die Preise so weit oben das man sich für viel Geld nur eine schlechte Grafikkarte kaufen konnte. Da wollte ich fragen was ihr glaubt. Werden Grafikkarten im Jahr 2022 billiger?

:)

#1 TechnikTerror, 5. Januar 2022
  2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Grafikkarten Kaufberatung

Schau dir erst mal das hier an:

Grafikkarten-Rangliste 2022: 24 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmark [Update]
    Grafikkarten-Rangliste 2022 mit Nvidia- und AMD-Grafikkarten: Benchmark-Übersicht mit allen wichtigen Grafikchips von Nvidia (Geforce) und AMD (Radeon)
    www.pcgameshardware.de
    Grafikkarten-Rangliste 2022: GPUs im Vergleich
    Welche Grafikkarte kaufen? Im März 2022 gibt es neue Empfehlungen für Nvidia GeForce RTX und AMD Radeon RX von Einstieg bis High-End.
    www.computerbase.de Der Markt ist gerade in Bewegung, die Preise fallen, wenn du noch etwas wartest könntest du Geld sparen.

Wichtig!
    Nenne uns doch deine Hardware, sodass wir sehen können was zu deinem System passt, bitte genaue und vollständige Angaben, sonst wird das mit dem empfehlen nichts.
    Ein Maximum-Budget zu nennen schadet sicher auch nicht.

#3 ΔΣΛ
  3. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

3070 oder 3070ti

Muss es unbedingt nvidia sein? Wenn ja ist im Jahr 2021/2022 keine graka mehr zu empfehlen die nur 8 GB VRAM hat.

Entweder gleich zur 3080(ti) oder halt AMD.

#3 xlOrDsNaKex
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Suche 3x FullHD Monitore für Gaming und Office | 1x 144Hz u. 2x 75Hz

Wie üblich spielt sich "lohnt sich" in deinem Kopf ab *Zwinker ;)

In meinem Kopf: Es lohnt nicht im Jahr 2022 noch über einen FHD Monitor nachzudenken, wenn mehr als Office gemacht werden soll. Es lohnt sich nicht mehr als 120 Hz zu haben. Es lohnt sich mehr Geld auszugeben und dafür was vernünftiges zu kaufen.

Daher die Frage an dich: Was läuft denn nebenbei? Sind überhaupt zwei, drei Monitore notwendig oder macht ein großer vllt alles besser? Welche Grafikkarte hast du denn überhaupt? "Lohnt es sich" auf FreeSync/GSync zu achten?

#3 Einwegkartoffel
  5. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Grafikkarten Kaufberatung

TheBrokenTyp schrieb: Ja Ich bin Student und hab wenig geld Zum Vergrößern anklicken....
    Also meinst du "BIS" 100€?
    Wenn ja, viel Glück, lies dir mal die aktuellen Artikel zu Grafikkarten durch, die Preise sind noch immer extrem hoch, auch im Gebrauchthandel.

Grafikkarten kaufen: "Preisübertreibung" nur noch bei 25 Prozent
    Laut der Marktanalyse von 3D-Center liegen die Grafikkartenpreise aktuell durchschnittlich nur ca. 25 % über den Preisempfehlungen der Hersteller.
    www.pcgameshardware.de
    Grafikkartenpreise: Der UVP rückt bei GeForce und Radeon immer näher
    Mitte März sind die Preise für Desktop-Grafikkarten erneut gefallen und nähern sich den ursprünglichen Preisempfehlungen weiter an.
    www.computerbase.de

#3 ΔΣΛ
  6. facehugger
    facehugger Gast

Kaufempfehlung Grafikkarte

Wie die Kollegen schon erwähnt haben, warum muss man dir alles aus der Nase ziehen*Noahnung :ka:Oder gehst du auch zum Fleischer und sagst: ich hätt gern Wurst*Zunge :p

Von daher: je mehr Info`s du für uns hast, desto besser können wir dir helfen. Ansonsten kauf einfach die schnellste Graka die du für dein Budget finden kannst. Genug Benches dazu findest du im Netz, ein Beispiel:

Grafikkarten-Rangliste 2022: 24 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmark [Update]
    Grafikkarten-Rangliste 2022 mit Nvidia- und AMD-Grafikkarten: Benchmark-Übersicht mit allen wichtigen Grafikchips von Nvidia (Geforce) und AMD (Radeon)
    www.pcgameshardware.de
    Gruß

#3 facehugger
Thema:

Werden Grafikkarten im Jahr 2022 billiger?

Die Seite wird geladen...

Werden Grafikkarten im Jahr 2022 billiger? - Similar Threads - Grafikkarten Jahr 2022

Forum Datum

Was ist eine gute Grafikkarte im Jahr 24/25?

Was ist eine gute Grafikkarte im Jahr 24/25?: Moin Ich suche ein Grafikkarte aber kenne mich damit nicht aus was jetzt gut ist ich möchte hauptsächlich Simulatoren und Shooter spielen. Am besten auf der höchsten Grafik Einstellung könnt ihr...
Stromversorgung 10. Juli 2024

Grafikkarten Leistungs Steigerung in den nächsten 20 Jahren?

Grafikkarten Leistungs Steigerung in den nächsten 20 Jahren?: Heyy in den letzten 15 jahren hat die Technik in vielen Bereichen extreme Fortschritte gemacht, so auch im GPU Bereich. Also meine Frage: was denkt ihr wie stark wird sich die Grafikkarten-szene...
Grafikkarten 4. Dezember 2023

wie günstig werden die neuesten Grafikkarten in den nächsten Jahren?

wie günstig werden die neuesten Grafikkarten in den nächsten Jahren?: Ich überlege mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, aber irgendwie sind sie auch etwas teuer z.B. die RTX4080 von NVIDIA kostet in der günstigsten Variation schon ca. 1200€ und das ist nicht wenig...
Software & Treiber 3. September 2023

Kommen dieses Jahr noch effiziente kleine Grafikkarten auf den Markt?

Kommen dieses Jahr noch effiziente kleine Grafikkarten auf den Markt?: So etwas wie die RX6600, bloß etwas leistungsstärker. Mit klein ist die Länge der Karte gemeint. Effizient = geringer Stromverbrauch (Watt)/viel Leistung...
Grafikkarten 18. Mai 2023

Kann ich meine Grafikkarte bei Alternate nach zwei Jahren zurückschicken?

Kann ich meine Grafikkarte bei Alternate nach zwei Jahren zurückschicken?: Ich habe mir am 29.07.2020 eine Grafikkarte bei Alternate gekauft und möchte diese nun zurückschicken. Ich habe gelesen dass es immer eine 2 Jährige Garantie auf Produkte gibt ist das korrekt?...
Grafikkarten 27. Juli 2022

Ich habe einfach noch nie in 3 Jahren meine Grafikkarte gereinigt. Muss ich es auch. Ich...

Ich habe einfach noch nie in 3 Jahren meine Grafikkarte gereinigt. Muss ich es auch. Ich...: PS: Ich traue mich es nicht auszubauen etc die Grafikkarte. Und wie kann ich die sonst so noch reinigen, ohne auszubauen ?!...
Grafikkarten 8. Mai 2022

Werden die Grafikkarten Preise nächstes Jahr wieder normal?

Werden die Grafikkarten Preise nächstes Jahr wieder normal?: glaubtb ihr nächste Jahr werden sie Grafikkarten Preise wieder sinken bis zur UVP die RTX 3080 sollte normal 760€ kosten, sie kostet aber 1.300€ glaubt ihr das wir nächstes Jahr wieder auf die...
Grafikkarten 3. März 2022

Ich habe meinen PC seit über 2 Jahren, und noch die Grafikkarte und Prozessor gereinigt und...

Ich habe meinen PC seit über 2 Jahren, und noch die Grafikkarte und Prozessor gereinigt und...: PS: Ich habe keine Temperatur Probleme. Und wie reinige ich meine Grafikkarte und Prozessor und wie mache ich neue WLP drauf?! Noch nie sowas selber gemacht. Ich habe nur 4 neue Gehäuselüfter...
Grafikkarten 23. Januar 2022

Grafikkarte die auch noch die spiele der nächsten Jahre in 4k und UHD laufen lässt?

Grafikkarte die auch noch die spiele der nächsten Jahre in 4k und UHD laufen lässt?: Servus, bin momentan am überlegen welche Grafikkarte ich mir als nächstes holen soll. hatte mir mal die Anforderungen der Spiele der letzten Jahre angeguckt (Battlefield V, Post Scriptum, Call of...
Grafikkarten 1. September 2021

Werden bis Ende des Jahres die Grafikkarten Preise normal sein?

Werden bis Ende des Jahres die Grafikkarten Preise normal sein?: Werden die Grafikkarten Preise bis Ende des Jahres normal sein? Und lohnt es sich überhaupt dieses Jahr ein PC zu bauen? Gibt es eine Möglichkeit Grafikkarten zu normalen Preisen zu bekommen?...
Grafikkarten 31. Juli 2021

Ich habe meinen Gaming PC Seit 2 Jahren. Ich habe gelesen bei Grafikkarten sollte man nach...

Ich habe meinen Gaming PC Seit 2 Jahren. Ich habe gelesen bei Grafikkarten sollte man nach...: PS: Ich kann bei Grafikkarte nicht aufschrauben und ich weiß auch nicht wie das geht ich habe null Ahnung damit mit Grafikkarte aufschrauben und WLP drauf machen , bzw wo genau bei der Graka ist...
Prozessoren 24. Mai 2021

Leistungsstarke Grafikkarte für die nächsten Jahre (bis 250€)?Gaming?

Leistungsstarke Grafikkarte für die nächsten Jahre (bis 250€)?Gaming?: Suche nach einer guten aber trotzdem verhältnismäßig günstigen Grafikkarte für Gaming sowie auch für einfachere Dinge. Budget ist 250 + - Wenn es für die nächsten Jahre halten soll, dann eher...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Welche Grafikkarte im Jahr 2021?

Welche Grafikkarte im Jahr 2021?: Ich möchte mir eine neue Grafikkarte holen. Habe ein Budget bis 350€ vielleicht auch ein bisschen mehr Meine Favoriten Also entweder eine 1080 ti, eine 2060, eine 5600xt, vega 64 oder eine...
Grafikkarten 8. Februar 2021
Werden Grafikkarten im Jahr 2022 billiger? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden