Ausreichende Netzteilleistung für neue Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Ausreichende Netzteilleistung für neue Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag ich wollte meine Grafikkarte an meinem PC wechseln und frage mich ob mein Netzteil mit 650 W dafür reicht. Ich habe verbaut: AMD Ryzen 5... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von algrenci25, 19. März 2022.

1. algrenci25
    algrenci25 Gast

Guten Tag ich wollte meine Grafikkarte an meinem PC wechseln und frage mich ob mein Netzteil mit 650 W dafür reicht.

Ich habe verbaut:

AMD Ryzen 5 3600 (6 Kerne 12 Threads)

2x 16 GB DDR4 3000 MHz,

NVIDIA GeForce GTX 1650 (die gewechselt werden soll) zu einer GeForce RTX 3060 Ti Gainward Ghost V1 (LHR)

Samsung SSD 980 1 TB (NVME)

Netzteil (keine Ahnung wie das heißt aber 80+ zertifiziert mit 650 W)

:)

#1 algrenci25, 19. März 2022
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Warum liegt empfohlene minimale Netzteilleistung bei Grafikkarten so hoch?

Warum liegt empfohlene minimale Netzteilleistung bei Grafikkarten so hoch? Zum Vergrößern anklicken....
    Weil es so viele Schrottnetzteile gibt.

#3 wuselsurfer
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Neue CPU für Sockel 1151 OEM System

AW: Neue CPU für Sockel 1151 OEM System

Die Netzteilleistung, der CPU-Kühler und die Gehäuselüfter sollten ebenfalls beachtet werden, da der i7 sicher eine höhere Verlustleistung hat.

Die Idea-Centres von Lenovo arbeiten da meist knapp an der Grenze.

Wie heißt der PC mit genauer Typenbezeichnung?

#3 wuselsurfer
  4. SnakeByte0815
    SnakeByte0815 Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juni 2016)

Aber irgendwie muss es FSP es doch hinbekommen haben, ein Gruppenreguliertes Netzteil dazu zu bringen, fast du volle Netzteilleistung auf der 12V Leitung zur Verfügung zu stellen ...

Wenn nicht die Schaltung ... Was dann ???

#3 SnakeByte0815
  5. Midgarder
    Midgarder Gast

Preis-Leistungs-Sieger CPU ermitteln auf Basis einer neuen Grafikkarte

t670i schrieb: Ich würde erst mal nur die GPU wechseln. Natürlich ist der 8320 mittlerweile auch veraltet, aber je nachdem was man spielt reicht auch der noch. Zum Vergrößern anklicken....
    So sehe ich das auch, teste es einfach erstmal mit einer neuen GPU, wobei ich eben wie hier schon erwähnt zu einer vega 56 oder 580 greifen würde (590 finde ich persönlich zu laut für die gebotene mehrleistung zur 580)

Netzteilleistung solltest du noch beachten.

Ansonsten wie gesagt erstmal testen mit der neuen GPU und wenn es doch nciht reicht, den Rest des Setups auch noch tauschen.

#3 Midgarder
  6. Systemcrash
    Systemcrash Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Sollte es nicht eher umgekehrt sein bei den Angaben? Nvidia hat immer recht hohe Netzteilleistungen vorausgesetzt.

Sonst kommen hunderte User die mit ihren 550W-Huntkey nur noch mal eine kurze Rauchwolke sahen nach Einsatz einer großen Nvidia *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Systemcrash
Thema:

Ausreichende Netzteilleistung für neue Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Ausreichende Netzteilleistung für neue Grafikkarte? - Similar Threads - Ausreichende Netzteilleistung Grafikkarte

Forum Datum

eero 7 Pro im Test: Kleiner, günstiger und ausreichend

eero 7 Pro im Test: Kleiner, günstiger und ausreichend: eero 7 Pro im Test: Kleiner, günstiger und ausreichend Neben dem bereits Ende 2023 vorgestellten Eero Max 7 sind nun auch die Modelle Eero 7 und Eero Pro 7 erhältlich. Diese Erweiterung macht die...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

Ist der intel i7-4770 gut ausreichend für die amd radeon rx 580?

Ist der intel i7-4770 gut ausreichend für die amd radeon rx 580?: ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-intel-i7-4770-gut-ausreichend-fuer-die-amd-radeon-rx-580
Grafikkarten 17. Februar 2025

650W Netzteil ausreichend?

650W Netzteil ausreichend?: Ich habe vor in naher Zukunft auf einen Ryzen 5 5600x und eine rx7600xt zu upgraden. Reicht mein bisherigen 650W Corsair 80+ Gold Netzteil dafür aus, oder werde ich Probleme bekommen?...
Stromversorgung 9. Februar 2025

Ist mein PSU ausreichend?

Ist mein PSU ausreichend?: Habe eine rx 6900 XT und nen Ryzen 7800x3d. Dazu ein 750w 80+ titanium be quiet netzteil https://www.gutefrage.net/frage/ist-mein-psu-ausreichend
Mainboards 17. Januar 2025

Würde das netzteil ausreichen?

Würde das netzteil ausreichen?: Hallo Ich habe eine frage ob die mein Netzteil mit ca 250w der die 13600k und die neue rtx5070 reichen wird. Wenn nicht könnt ihr mir eins für um 100 bis 150€ empfehlen? Vielen Dank im voraus....
Stromversorgung 15. Januar 2025

Ryzen 9 5900x ausreichend?

Ryzen 9 5900x ausreichend?: reicht die aus für die NEUE 5070 TI? Und worauf müsste ich noch achten? https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-9-5900x-ausreichend
Prozessoren 8. Januar 2025

Passt dieser Kühler und ist er ausreichend?

Passt dieser Kühler und ist er ausreichend?: Ich habe diesen CPU Kühler für meinen Ryzen 7 5700x bestellt:https://amzn.eu/d/5FaqHJS Ist dieser Kühler ausreichend und passt er auf das B450m-k gut drauf?Klar eigentlich weiß ich es ja,will...
Mainboards 26. Dezember 2024

500W Netzteil für RTX 4070 ausreichend?

500W Netzteil für RTX 4070 ausreichend?: Hi. Möchte aufgrund eines Defektes meiner aktuellen Grafikkarte gerne auf eine RTX 4070 umsteigen, momentan betreibe ich folgendes System mit einer RTX 3060: -i7 10700F -Asus Board H410M-E...
Stromversorgung 2. Dezember 2024

Leistung vom Lenovo PC ausreichend?

Leistung vom Lenovo PC ausreichend?: CPU-Modell Core i9 13000H CPU-Taktfrequenz 2,6 GHz 32 RAM DDR5 14 Core Reicht diese Ausstattung um 4 K Videos zu bearbeiten auf meinem Alten ruckeln diese...
Prozessoren 14. November 2024

Netzteil ausreichend?

Netzteil ausreichend?: Moin zusammen, Ich habe mir einen Gaming PC Zusammen gebaut Und wollte fragen ob Das Netzteil Für diese Komponenten Ausreicht: CPU: Ryzen 7 5800x GPU: Rtx 3060 (12Gb) Mainboard: Asus Rog Strix...
Stromversorgung 26. Oktober 2024

RTX 3060 ausreichend für 2 Monitore und zum zocken?

RTX 3060 ausreichend für 2 Monitore und zum zocken?: Hallo zusammen ich habe eine MSI Geforce RTX 3060 OC mit 12 GB ddr6 ram. Reicht diese aus um mit 2 monitoren (HP E273q; mit 2560 X 1440P) z.B. Snowrunner zu zocken. Ich habe das nämlich getan und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Oktober 2024

ist eine 120 GB SSD ausreichend?

ist eine 120 GB SSD ausreichend?: Hallo ich wollte fragen ob 120 GB SSD für einen Gaming PC ausreicht (Windows 11Pro)? https://www.gutefrage.net/frage/ist-eine-120-gb-ssd-ausreichend
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Oktober 2024

Ausreichende Qualität des Mainboards für einen Gaming-PC?

Ausreichende Qualität des Mainboards für einen Gaming-PC?: Seit einiger Zeit ziehe ich in Erwägung, mir einen Gaming-PC von Dubaro zuzulegen. Dabei habe ich eine Ryzen 7 7800X3D CPU und eine RX 7800XT Sapphire Pulse GPU im Blick. Als Mainboard kommt das...
Mainboards 9. Oktober 2024
Ausreichende Netzteilleistung für neue Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden