Grafikkarten Upgrade ?!

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Upgrade ?! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. Ich habe eine Frage bezüglich der Aufrüstung . Zur Zeit habe ich folgende Hardware verbaut : CPU : Phenom II X6 1100T (@4GHz 24/7)... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von ASUS Freak, 20. Juli 2012.

  1. ASUS Freak
    ASUS Freak Gast

    Guten Tag.

    Ich habe eine Frage bezüglich der Aufrüstung .

    Zur Zeit habe ich folgende Hardware verbaut :

    CPU : Phenom II X6 1100T (@4GHz 24/7)
    Ram : 4 GB DDR3 1333
    Mainboard : ASUS Crosshair IV Formula (AM3)
    Grafikkarte : ASUS EAH5870/2DIS/1GD5/V2
    Netzteil : Xigmatek NRPPC502 500W 80+

    Nun ist meine Frage, ob sich hier ein Upgrade auf eine AMD Radeon 7870 lohnen würde.
    Im Auge hätte ich diese : http://www.mindfactory.de/product_i...n-HD-7870-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

    Reicht meine CPU Leistung für die Karte ?

    Was denkt Ihr hierzu?

    Vielen Dank,

    LG Sabine
     
    #1 ASUS Freak, 20. Juli 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Reichen tut die cpu leistung definitiv. Was für games spielst du? Ich würd ned aufrüsten. Die 5870 hat noch mehr als genug leistung
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Würde sich nur bei hohen Auflösungen lohnen. Ansonsten hat die 7870 27% mehr Leistung als eine HD5870.
     
  4. ASUS Freak
    ASUS Freak Gast
    Ich spiele Age of Conan,Crysis+Warhead,Batllefield,COD

    Die Auflösung ist 1920x1080x32. Die karte wird schon ganz schön in die Knie gezwungen.

    Wäre eine HD7950 sinnvoller?Respektive eine GTX670?
     
    #4 ASUS Freak, 20. Juli 2012
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würde da auch eher auf eine GTX 670 setzen
    geringere leistungsaufnahme und bessere performance
     
    #5 Mr_Lachgas, 20. Juli 2012
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Würde auch die GTX670 nehmen. Hab sie auch und bin sehr zufrieden.
     
  7. ASUS Freak
    ASUS Freak Gast
    Hmmm.Ich habe gerade mal die preise geschaut.Da fallen 7950 und GTX 670 leider weg :(

    Und eine GHz version der 7870 bringt auch nichts?
     
    #7 ASUS Freak, 20. Juli 2012
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #8 Shadowchaser, 21. Juli 2012
  9. ASUS Freak
    ASUS Freak Gast
    Ich habe gerade bei Mindfactory die Bewertungen für die Karte gelesen,
    dort wird von häufigen Blackscreens und telweise Bluescreens berichtet.
    Hast Du in der richtung was gehabt oder war das nur ein Treiberproblem?
    Die bewertungen sind ja von Juli,also aktuell.Das macht mich dann schon nervös.

    Mein Freund hatte das bei seiner GTX 680 auch am Anfang,das war aber mit den neuen Treibern weg.
     
    #9 ASUS Freak, 21. Juli 2012
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte gerade vorgestern einmal ein Blackscreen bei Diablo 3.
    Aber keine Ahnung ob das an der Graka gelegen hat. Andere Spiele hatte ich noch nicht getestet. Treiber habe ich noch nicht den neuesten drauf.


    Doch wenn mehrere damit ein PRoblem haben...würde dann von der Karte abraten...dann nimm ne andere.


    Edit: Wenn das bei mir auch noch öfters passieren sollte frage ich meinen Händler ob ich ne andere kriege.
     
    #10 Shadowchaser, 22. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja solange es treiberprobleme sind, geht ja kein defekt von der karte aus
    sollte man erstmal den neuesten treiber runterladen
    und den alten treiber mit driver cleaner vollständig entfernen
     
    #11 Mr_Lachgas, 22. Juli 2012
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei den Bewertungen hatte einer geschrieben er hätte den neuesten Treiber drauf gehabt und es wäre immer noch.

    Ich selber konnte das aber bis jetzt nicht verifizieren. Da Diablo3 sowieso wohl mit neueren Treibern Probleme machen soll habe ich erstmal noch den alten drauf gelassen.
     
    #12 Shadowchaser, 22. Juli 2012
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #13 Mr_Lachgas, 22. Juli 2012
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Omega driver oder andere alternative gibts schon länger nicht mehr für aktuelle Karten.
    Stecke da nicht so in der Materie, aber gibts überhaupt noch alternative treiber für Grafikkarten? Mir sind jedenfalls keine bekannt.
     
  15. Asus Freak
    Asus Freak Gast
    Ich habe auf der AMD Seite geschaut,da haben die nur den Beta-Treiber.
    Dieser hatte sein Release Datum am selben tag wie der 12.6.

    Ich muß dazu sagen,daß ich mit meiner HD 5870 seit dem 12.6 Treiber auch öfter Blackscreens und Systemabstürze habe.Speziell bei AGE Of Conan.

    Das ganze gibt mir irgendwie zu denken.
    Sollte ich da eventuell eher zu einer Ausgereiften Technik von NVidia greifen?
    Sowas richtung GTX 570 (natürlich dann gebraucht,ist ja nicht mehr aktuell)?
     
    #15 Asus Freak, 22. Juli 2012
Thema:

Grafikkarten Upgrade ?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden