Grafikkarten Treiber funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Treiber funktioniert nicht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hi, ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine AMD RX6600 series ( Powercolor/Hellhound) geholt und habe schon mehrere Versionen des Treibers ( AMD... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Panthersumpf, 9. Oktober 2022.

  1. Panthersumpf
    Panthersumpf Gast

    0_big.png


    Hi, ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine AMD RX6600 series ( Powercolor/Hellhound) geholt und habe schon mehrere Versionen des Treibers ( AMD adrenaline edition) probiert jedoch zeigt mir der Treiber am nächsten Tag beim starten des Pc immer eine Fehlermeldung an, das dies nicht der richtige Treiber ist und lässt sich auch gar nicht öffnen , obwohl ich mir ziemlich sicher bin das es der richtige ist. Zudem ist es so das am nächsten Tag der zweite Bildschirm gar nicht funktioniert und ein Spiel weder spielbar ist noch sich überhaupt nicht öffnen lässt.

    Den alten Grafiktreiber von Nvidia habe ich deinstalliert, da ich auch meinen PC einmal neu aufgesetzt habe. Gestern habe ich auch die neuste Bios Version installiert in der Hoffnung es würde gehen.

    Über Hilfe würde ich mich freuen LG :)

    :)
     
    #1 Panthersumpf, 9. Oktober 2022
  2. CrAzYLuKe
    CrAzYLuKe Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Danke für deinen Tipp. Hab's jetzt mit der Deinstallation beider Grafikkarten-Treibern hinbekommen. Nur NVIDIA hat nicht funktioniert.
     
    #3 CrAzYLuKe
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Rtx kfa2 3070 Fehler Code 43

    Alek1992 schrieb: wenn ich die Grafikkarte auf den anderen Slot raeintue, funktioniert sie einwandfrei. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann ist es kein Problem der Grafikkarte oder irgendwelcher Treiber sondern des Mainboards.

    Kannst du eine andere Grafikkarte im Problemslot testen?
     
    #3 Incredible Alk
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    Intel Nuc Adapter HDMI -> DVI

    Ich würde mal den Grafikkarten Treiber komplett deinstallieren und neu installieren.
    Da es ja bis Windows funktioniert, wird es nicht am Kabel liegen.
     
    #3 JoM79
  5. 8uxl1983
    8uxl1983 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Das komische daran ist das alles funktioniert solange ich nicht den Treiber für die Grafikkarte installiere.

    Mit welchen Tools könnte man da ins GPU BIOS kommen um es zu deaktivieren?
     
    #3 8uxl1983
  6. zotac2012
    zotac2012 Gast

    FreeSync Samsung Curved Monitor - NVIDIA + FreeSync Problem

    Exakt so ist es! Freesync mit einer Nvidia Grafikkarte [G-Sync Kompatibel] funktioniert zurzeit nur über DP-Kabel / Anschluss! Mit einer AMD Grafikkarte funktioniert Freesync mit DP-Kabel, wie auch mit HDMI Kabel. Ob es auch mal die Möglichkeit gibt, das Freesync mit einer Nvidia Grafikkarte ab Pascal [G-Sync Kompatibel] und einem HDMI Anschluss funktioniert, hängt allein von Nvidia ab. Technisch wäre es kein Problem und es spricht auch nichts dagegen, wie man ja bei einer AMD Grafikkarte sehen kann, es muss halt von Nvidia im Treiber implementiert werden!
     
    #3 zotac2012
Thema:

Grafikkarten Treiber funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Treiber funktioniert nicht? - Similar Threads - Grafikkarten Treiber funktioniert

Forum Datum

Treiber Grafikkarte Installieren?

Treiber Grafikkarte Installieren?: Ich habe eine AMD Redeon rx6600 von Gigabyte und weiß nicht ob ich den Treiber auf der AMD Website holen soll oder von der Gigabyte Website. Kann mir das da jemand sagen?...
Software & Treiber 6. Februar 2024

Grafikkarten Tausch Treiber Wechsel bei gleichem Modell?

Grafikkarten Tausch Treiber Wechsel bei gleichem Modell?: Hallo, meine amd rx7900xt habe ich zur Reparatur/ Austausch eingesandt und bekomme nun eine neue Grafikkarte, baugleiches Modell vom selben Hersteller als neu Ware. Muss ich da den...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Grafikkarten Treiber?

Grafikkarten Treiber?: Hallo, bei mir passiert es in letzter Zeit häufiger das mein Bildschirm bei meinem Pc einfach schwarz wird und ich diesen dann manuell ausschalten muss. Danach steht öfters im Geräte-Manager das...
Software & Treiber 1. Januar 2024

Grafikkarten-Treiber wie herunterladen?

Grafikkarten-Treiber wie herunterladen?: Hallo, ich habe eine gpu von AMD (RX 6750XT). Brauche ich, um die Treiber aktuell zu halten wirklich die AMD Adrenalin Software? Oder reicht es auch via Windows Update? Gibt es da Unterschiede?...
Software & Treiber 9. Dezember 2023

Grafikkarten Treiber?

Grafikkarten Treiber?: Ich suche einen Treiber für meine Grafikkarte, das Problem ich weiß nicht welche das ist. Im Menu steht nur Standard VGA Grafikkarte.Mein PC : HP Compaq Elite 8300 MT....
Software & Treiber 26. November 2023

Liegt das am AM5 System oder einfach an den Grafikkarten Treiber das ein Bildschirm nicht geht?

Liegt das am AM5 System oder einfach an den Grafikkarten Treiber das ein Bildschirm nicht geht?: Bitte nicht den dicken Text lesen und gleich drauf Antorten sonder vieleicht zu erst den Text hier lesen Ich habe die RX 6700 ohne XT, und seitdem ich das AM5-System habe, fällt manchmal ein...
Prozessoren 9. November 2023

Probleme mit AMD Grafikkarte oder doch Treiber?

Probleme mit AMD Grafikkarte oder doch Treiber?: Irgendwer da der sich mit AMD Systemen auskennt, habe jetzt seit knapp 2 Wochen meinen neuen Rechner da und bis jetzt nur Probleme. Erst lag es an meinem Display Port Kabel, jetzt irgendwie an den...
Software & Treiber 3. November 2023

Amd grafikkarten treiber installiert danach pc geht nicht mehr richtig?

Amd grafikkarten treiber installiert danach pc geht nicht mehr richtig?: Ich habe neulich die neuste Version von der AMD Adrenalin Grafik Treiber runtergeladen. Danach ging mein PC an aber ich war nur auf dem Desktop keine App lässt sich starten und NICHTS lässt sich...
Software & Treiber 2. November 2023

grafikkarten treiber?

grafikkarten treiber?: kann mir einer helfen den aktuellen treiber zu finden für die grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-treiber-7
Software & Treiber 26. September 2023

Grafikkarte Treiber spinnt?

Grafikkarte Treiber spinnt?: Problem: Wenn ich den PC starte kann es sein, dass die Grafikkarte einen anderen neueren Treiber verwendet, der offensichtlich nicht richtig installiert ist, sodass ich Probleme mit der Anzeige...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. September 2023

Grafikkarte/-treiber komplett zerstört?

Grafikkarte/-treiber komplett zerstört?: Moin, vorab meine Specs: Grafikkarte: Geforce RTX 2070 RAM: 32GB DDR4 Prozessor: Intel i7 8700 3.2GHz Netzteil: Argus 648W Problem: Seit heute Nachmittag hat mein PC dauerhaft Blackscreens,...
Grafikkarten 2. September 2023

Grafikkarten Treiber funktioniert nicht?

Grafikkarten Treiber funktioniert nicht?: Hallo Liebe GuteFrage Community, Ich hatte letztens Geburtstag und habe einen PC bekommen mit einer AMD Radeon XFX RX 6600XT QICK Gaming (oder so). Jetzt wollte ich den Treiber von der Website...
Grafikkarten 19. Juni 2022

Warum funktioniert Wayland nicht so richtig mit Nvidia Grafikkarten(-Treibern)?

Warum funktioniert Wayland nicht so richtig mit Nvidia Grafikkarten(-Treibern)?: Hallo meine Lieben! :) Ich bin letztens von OpenSUSE Leap 15.3 auf Fedora 35 umgestiegen (hat verschiedene Gründe, werde ich jetzt hier nicht weiter erläutern.) Ich wusste auch schon bei meinem...
Grafikkarten 30. April 2022
Grafikkarten Treiber funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden