Grafikkarten-Test: Highend-Einzelkarte gegen Mittelklasse-SLI/CF

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten-Test: Highend-Einzelkarte gegen Mittelklasse-SLI/CF im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grafikkarten-Test: Highend-Einzelkarte gegen Mittelklasse-SLI/CF 26.02.2009 11:45 - Highend-Einzelkarte gegen Mittelklasse-SLI/CF: Einleitung Der... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 26. Februar 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.599
    Zustimmungen:
    12

    Grafikkarten-Test: Highend-Einzelkarte gegen Mittelklasse-SLI/CF

    26.02.2009 11:45 - Highend-Einzelkarte gegen Mittelklasse-SLI/CF: Einleitung Der Prozessor samt einem Multi-GPU-tauglichen Mainboard - etwa eine Intel X58-Platine - liegt ebenso bereit wie der Arbeitsspeicher, einzig eine passende Grafiklösung fehlt. Soll es ein einzelnes?

    Weiterlesen...
     
  2. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    die hätten ja wenigstens noch 2 4850 im cf als vergleich für die preisklasse der gtx280 nehmen können. so siehts wieder aus, als ob ati/amd schei*e sind und nix können, und dass man bei 100€ günstiger als ne gtx280, leistungsmäßig auch keine gtx280 oder 9800gtx-sli erwarten kann is ja wohl auch iwo klar...
     
    #2 Destructor-ZERO, 26. Februar 2009
  3. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Wen es keine Mikroruckler gäbe, sollte man sich eher günstige GraKas im SLI/CF holen
     
    #3 Acceleracer, 26. Februar 2009
  4. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Das ist unterschiedlich, denn jeder nimmt diese "Microruckler" anders bis garnicht wahr. Mann sollte also vorher versuchen auszutesten, ob es einem stark auffällt oder nicht ^^



    mfg Burst
     
    #4 BurstDragon, 26. Februar 2009
  5. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Echt? Ist ungefähr so wie bei Tearing- sowas habe ich nehmlich noch nie in meinem Leben gesehen.
     
    #5 Acceleracer, 26. Februar 2009
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Naja, dass das der eine oder andere Unterschiedlich wahrnimmt.. ich denke das ist ein riesen Gerücht.. Wenn ein Spiel mit 20 Frames läuft, dann merkt jeder, dass es ruckelt.. Mikroruckler sind im prinzip ja nichts anderes, als dass der Unterschied in den Zeiten zwiscehn einzelnen Frames variiert, dadurch kommt es einem vor, als ob man bei zB 35FPS nur 25 fps hat. Aber ich denke, dass jeder diese Unterschiede wahrnehmen kann, sowie jeder auch wahrnehmen kann, ob ein film mit 20 oder 30 bildern die sekunde läuft..
    in kleinem Ausmaße kann der Eindruck variieren, aber dass jemand Mikroruckler überhaupt nicht sieht.. das halte ich für höchst unwahrscheinlich

    mfg one-x
     
Thema:

Grafikkarten-Test: Highend-Einzelkarte gegen Mittelklasse-SLI/CF

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden