Grafikkarten Problem (Palit gtx 560Ti Sonic)

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Problem (Palit gtx 560Ti Sonic) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; platte umbauen bringt nix, weil dann windows nicht mehr geht windows wird auf der vorhandenen hardware installiert das würde dann nicht passen aber... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Moejoe1994, 25. April 2011.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    platte umbauen bringt nix, weil dann windows nicht mehr geht
    windows wird auf der vorhandenen hardware installiert
    das würde dann nicht passen
    aber alles andere kannste ja mal tauschen
     
    #16 Mr_Lachgas, 25. April 2011
  2. Moejoe1994
    Moejoe1994 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Julian

    Jo wie gesagt sry bin noch voll der "Newbie" in sachen hardware ... wenn das alles nichts hilft was dann....
     
    #17 Moejoe1994, 25. April 2011
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    du hast keien schlechte hardware, da finden sich lösungen
    erster linie solltest du mal die komplette hardware auflisten
    wirklich alles
    CPU Kühler, mainboard, festplatte, lüfter etc.
     
    #18 Mr_Lachgas, 25. April 2011
  4. Moejoe1994
    Moejoe1994 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Julian
    Intel core 2 Quad q9400 /nicht übertaktet /Boxed lüfter von Intel
    4Gb ddr 2 Ram
    500Gb 5,400Rpm HDD kann auch 7,200rpm sein bin mir da nicht ganz sicher istnoch aus nem alten pc son standart dingen von vor 3 oder 4 jahren -.....
    650 Rasuro Gamin x netteil
    Win 7 Ultimate 64bit
    Motherboard Asrock 4CoreN73PV-hd720p
    Palit gtx 560 Ti SOnic
    Lg DVD brenner

    :p
     
    #19 Moejoe1994, 25. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kein gutes mainboard
    damit kann man sowieso nicht übertakten
    das könnte tatsächlich in irgend einer hinsicht bremsen
    für einen gaming rechner braucht man eine schnelle festplatte
    wenn die festplatte noch keine 4 jahre alt ist, sollte das ok sein
    weil die WD Green haben auch nur 5400 RPM
    Netzteil muss wie gesagt mal neu
    und ohne guten kühler, braucht man nicht anfangen zu übertakten

    somit sollten
    CPU+Kühler, Ram, Mainboard, Netzteil und evtl. Festplatte erneuert werden
    [​IMG]
    teures unterfangen
    weil die system konfiguration alles andere als optimal ist
     
    #20 Mr_Lachgas, 25. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  6. Moejoe1994
    Moejoe1994 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Julian
    Haha netzteil habe ich mir mit der graka bestellt weil ich keine kohle hatte... denke es ist eine 7,200Rpm festplatte es geht mir ja auch nciht um den shcnellsten rechner e soll nur laufen ....
    also hatte mir so gedacht bin ja "erst" 16 jahe alt und wollte mir ma nen aushifsjob suchen ist vielleicht nicht ie billigere version aber ich habe gedacht wenns am mb liengt und am nt nicht dann bestelle ich mir nen mb sockel 775 und pcie 2.0 mit ddr 3 ram und dann wenn ich genug kohle habe nen I7 mit dem entsprechendem mb
     
    #21 Moejoe1994, 25. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #22 Mr_Lachgas, 25. April 2011
  8. Moejoe1994
    Moejoe1994 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Julian
    #23 Moejoe1994, 25. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das aber ein mainboard, mit dem kein overclocking möglich ist,
    sollte dir bewusst sein
     
    #24 Mr_Lachgas, 26. April 2011
  10. Moejoe1994
    Moejoe1994 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Julian
    Schei** :D
    Also war heute bei ihm am Netzteil liegt es auch nicht muss dann das Board sien oder DDr3 Ram... haben alles ausprobiert haben system nochmal komplett neu aufgesetzt und habe jetzt nicht s anderes ausser graka treiber drauf und mb instaliere grade gt a4 ville wars jaen programm .... hofentlich oder so ka...
    Wodrann sieht man denn bei einem board das es Overclocking rdy is?
     
    #25 Moejoe1994, 26. April 2011
  11. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das ist leider nicht richtig, es hat schon was mit der CPU zu tun und soll die CPU fürs Übertakten mit nochmals 12V unterstützen (siehe Bild).

    Solange du nichts an der CPU ändern möchtest, würde ich mir das Geld sparen, denn der Unterschied zwischen DDR2 und DDR3 sind nicht die Welt und du möchtest ja sowieso deine alten Ramspeicher weiter verwenden. Mit dem neuen Board wirst du auch keine Geschwindigkeitsschub bekommen. Und ob man deine CPU gut übertakten kann ist auch nicht gegeben.

    Wobei ich mich jetzt mit Intel nicht gut auskenne, mein Gebiet ist AMD.
    Bei meiner CPU habe ich Beispielsweise keinen gesperrten Multiplikator, so dass ich diesen uneingeschränkt hoch setzen kann. Man sollte eine CPU sowieso nur über den Multiplikator hoch setzen, da man damit nicht noch mehr mit übertaktet. Leider ist der Multiplikator nicht bei jeder CPU frei einstellbar.

    Man kann zwar noch Über den FBS übertakten, aber hier übertaktet man nicht nur die CPU, sondern auch den Ramspeicher, Grafikkarte und noch mehr.

    Zudem sollte man einen guten Kühler beim Übertakten haben, da die CPU recht heiß werden kann, vor allem, da man auch die VCore mit anheben muss, damit es stabil läuft.

    Im Großem und ganzen hast du noch einen sehr guten Rechner, da du hier auch schon die 4Kerne hast und deine Grafikkarte ist im Bereich der GPU besser, nur dein Freund ist im Bereich des Bits etwas schneller, dafür hat er aber eine langsamere GPU. Was aber auch nicht die Ursache sein sollte.

    Vielleicht hat er ja seine Grafikkarte übertaktet?

    Gruß Gero
     

    Anhänge:

    #26 Coolman, 26. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2011
  12. Moejoe1994
    Moejoe1994 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Julian
    Hey joa sein grafikakrte ist von werk aus übertaktet genau wie meine aber seine Karte kommt niemals an die leistung von meiner also sehe ich das jetzt richtig das die "störquelle" vom Mb herkommt?
    Denn es geht mir ja nicht um die geschwindigkeit sondern eher das die grafikkarte die leistung freigibt die sie hat und es läuft bei meinem Kumpel ja ohne probleme also es gibt für mich jetzt 2 Möglichkeiten wollte einmal Fragen was ihr machen würdet:

    1. ich schicke Grafikkarte und netzteil zurück und "verlange" mein geld zurück da es noch innerhalb der 14tage liegt ist das kein problem war zumindestens mit dem rehcner vom kumpel kein problem .... und spare das geld soweit bis ich mir ein MB mit PCIE 2.0 und einem schnellerem Chiptakt oder was das da ist bestellen kann habe da halt eins im auge was 2x DDr2 und 2x DDr3 hat so kann ich nachrüsten im DDr3 wenn ichs brauche und kann noch meinen Alten ram verwenden ...

    2. ich gehe auf "risiko" und behalte die sachen hier benutze sie weiter und spare so fürs board... meint ihr das ist schädlich oder so für die grafikkarte wenn sie ja nciht voll ihre leistung ausleben kann?
     
    #27 Moejoe1994, 27. April 2011
  13. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich kann dir nur sagen, dass die Karte nicht begrenzt wird und es sicherlich auch nichts mit der Grafikkarte zu tun hat und ob man x8 oder mehr einstellen kann ist Spiel abhängig. Die 1024MB Ram des Grafikspeicher sind sowieso überdimensional und werden selten angewandt. Gut GT4 ist hier eine Ausnahme und selbst hier kann man im Spiel die Grafik einstellen und jemandem was man einstellt verändert sich auch der Speicher Bereich der benutzt wird.

    Mach mal einen richtigen Test mit 3DMark06 oder so und vergleiche die Daten. Es wäre auch zusätzlich interessant wie sich die Karten mit dem Programm GPU-Z unterscheiden (wegen der Übertaktung). Mir ist auch nicht bekannt das die Hersteller übertaktete Grafikkarten verkaufen, sondern dass diese so freigegeben sind, dass man sie selber uneingeschränkt übertakten kann und auch dafür auch eine bessere Kühlung besitzen.

    Vielleicht hat er auch seine CPU etwas übertaktet, wovon dir nichts bekannt ist.

    Also deine Grafikkarte ist sehr gut und ich würde sie nicht umtauschen, die Entscheidung liegt aber bei dir. Mit einem neuen Mainboard wirst du nur erreichen, dass du vielleicht besser im Bios Einstellungen verrichten kannst, dir wird es aber auf bezug von Leistung nichts bringen oder nur gering, wenn der Chipsatz besser ist. Das Asrock schlecht sein soll, ist auch nicht richtig, sie sind Preis Leistung ok und sicherlich nichts schlechtes. Habe auch schon einige verbaut. Bei meinem neuen System habe ich ein Board von Gigabyte genommen, was ich auf bezug zum Übertakten sehr gut finde.

    Hol dir lieber eine CPU die mindestens 3Ghz bringt, da hast du mehr davon und verkaufe deine alte CPU bei Ebay und Co.

    Gruß Coolman
     
    #28 Coolman, 27. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  14. Moejoe1994
    Moejoe1994 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Julian
    Mhmm ok Danke an alle...
     
    #29 Moejoe1994, 27. April 2011
  15. jimstar
    jimstar Praktikant
    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    84114
Thema:

Grafikkarten Problem (Palit gtx 560Ti Sonic)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden