Umstieg von nVidia-GPU auf AMD-GPU, wie genau vorgehen?

Diskutiere und helfe bei Umstieg von nVidia-GPU auf AMD-GPU, wie genau vorgehen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich möchte morgen meine Grafikkarte ausbauen und eine neue einbauen, das habe ich zuvor noch nie gemacht. Ich habe mir Videos angeschaut, und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Rechub, 25. Februar 2022.

  1. Rechub
    Rechub Gast

    Hallo!
    Ich möchte morgen meine Grafikkarte ausbauen und eine neue einbauen, das habe ich zuvor noch nie gemacht.

    Ich habe mir Videos angeschaut, und soll wohl so vorgehen:

    1. Alter Grafikkartentreiber deinstallieren (entweder über Gerätemanager oder mit Display Driver Uninstaller), PC dabei vom Internet nehmen, damit er nichts neues runterlädt.
    2. PC vom Strom nehmen, aufmachen
    3. Grafikkarte ausbauen ("Hebel" am Mainboard lösen, Schraube am Case lösen, Strom lösen, rausziehen
    4. Neue Grafikkarte reinbauen (quasi genau andersrum - Karte rein bis sie einrastet, anschrauben, Strom dran)
    5. PC an den Strom und starten
    6. Neuen AMD-Treiber runterladen
    Das ist so richtig? Dann hätte ich noch zwei Fragen:

    Um Display Driver Uninstaller zu benutzen, muss der PC zwangsweise im abgesicherten Modus hochgefahren werden?

    Und hat der PC ohne Grafikkartentreiber überhaupt ein BIld, wenn ich ihn mit der AMD-Karte wieder hochfahren? CPU ist ein Ryzen 5 2600, das Bild sollte ja dann von diesem kommen?

    Danke schon einmal für die Antworten!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Umstieg von nVidia-GPU auf AMD-GPU, wie genau vorgehen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden