Über Mac leistungsstarke virtuelle Maschinen steuern wie?

Diskutiere und helfe bei Über Mac leistungsstarke virtuelle Maschinen steuern wie? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe einen Apple m1 pro und benötige eine virtuelle Maschine (Windows), die z. B. mit einer starken Grafikkarte ausgestattet ist und mit einer... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AnimeFreaky61, 19. August 2022.

1. AnimeFreaky61
    AnimeFreaky61 Gast

Hallo, habe einen Apple m1 pro und benötige eine virtuelle Maschine (Windows), die z. B. mit einer starken Grafikkarte ausgestattet ist und mit einer x64 Architektur. Ich nutze schon Parallels jedoch hat es nicht die x64 Architektur. Ich muss darauf zugreifen können und Programme durch remote nutzen können.

:)

#1 AnimeFreaky61, 19. August 2022
  2. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

Parallele Windows Installationen

Ist eine virtuelle Maschine vielleicht ne Idee?

#3 chocochipsbaer
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Virtuelle Maschine für iMac

Parallels ist noch mal etwas anderes als Virtualisierungen wie VirtualBox. Das funktioniert richtig gut und fühlt sich wie natives Benutzen an.
    Soweit ich weiß, gibt es für die Standardedition auch Kauflizenzen. Nur wenn man das Update auf die neuste Hauptversion möchte, muss man eine Upgradelizenz erwerben. Die Business- und Pro-Lizenzen sind im Jahresabo erhältlich, weil diese für den betrieblichen Einsatz gedacht sind. Für solche Software sind Abos in der Preisregion auch üblich.
    Wenn deine Lizenz nicht mehr funktioniert und du glaubst, dass das ein Fehler ist, solltest du den Support von Parallels kontaktieren.
    So wie ich das lese, wirst du aber um die Pro-Lizenz nicht herumkommen, und die gibt es nur im Abo (das wären etwa 0,28€/Tag Gamingspaß).
    Ich würde mir den Virtualisierungsspaß komplett schenken und Windows im Bootcamp installieren, das sollte bei der Hardware ja kein Problem sein.

#3 TheGermanEngineer
  4. Lexx
    Lexx Gast

jurawi schrieb: VMs für mac die man zum zocken nutzen kann? Zum Vergrößern anklicken....
    Ists ein M1-Mac?

Wenn nicht: BootCamp und Windows in extra-Partition installieren.
    Wenn ja: VMware Fusion oder CrossOver.
    Wobei ich nicht weis, ob die beiden schon native M1 sind.
    Selber schauen.

#3 Lexx
  5. Lexx
    Lexx Gast

jurawi schrieb: Wäre dann VMware Fusion nicht sinnvoll? Und ein Bootcamp möchte ich ungern installieren Zum Vergrößern anklicken....
    Nachgängermodell von meinem.

Bootcamp ist easy.
    Am besten auf eine externe USB3 oder Thunderbolt.
    (Braucht man eh für Time Machine.)

VMware kommt auf die Spiele an.
    Ein CoD oder Far Cry 6 wird nicht laufen.

A pro pos:
    Das direkte Durchreichen der Grafikkarte auf Hardwareebene
    in VMware ist nur mit einigen Tricks erreichbar.
    Hab ich mal probiert, ist machbar.

#3 Lexx
  6. Lexx
    Lexx Gast

jurawi schrieb: Warum wird es schwierig mit Games wir farcry etc? Zum Vergrößern anklicken....
    Weil solche Programme selten fürs spielen gedacht sind (DirecX-Wrapper...)
    Detailierter kann ich dir nicht mehr helfen, da ich unter OSX nicht spiele.
    (Vor Jahren mal aus neugierde probiert.)

#3 Lexx
Thema:

Über Mac leistungsstarke virtuelle Maschinen steuern wie?

Die Seite wird geladen...

Über Mac leistungsstarke virtuelle Maschinen steuern wie? - Similar Threads - Über Mac leistungsstarke

Forum Datum

Angeschaut: Beelink Mate mini erweitert Mac mini M4 mit Thunderbolt-5-Dock

Angeschaut: Beelink Mate mini erweitert Mac mini M4 mit Thunderbolt-5-Dock: Angeschaut: Beelink Mate mini erweitert Mac mini M4 mit Thunderbolt-5-Dock Das konnte ich in der letzten Zeit ausprobieren. Das Aluminium-Gehäuse harmoniert optisch perfekt mit Apples Rechner und...
User-Neuigkeiten Samstag um 14:24 Uhr

Apple startet Reparaturprogramm für den Mac mini (Modell 2023)

Apple startet Reparaturprogramm für den Mac mini (Modell 2023): Apple startet Reparaturprogramm für den Mac mini (Modell 2023) Der Grund: Bei einer kleinen Anzahl von Geräten, die zwischen dem 16. Juni 2024 und dem 23. Apple startet Reparaturprogramm für den...
User-Neuigkeiten Samstag um 06:52 Uhr

3DMark erobert den Mac: Nativer Benchmark-Test jetzt auch für macOS verfügbar

3DMark erobert den Mac: Nativer Benchmark-Test jetzt auch für macOS verfügbar: 3DMark erobert den Mac: Nativer Benchmark-Test jetzt auch für macOS verfügbar Die bekannte Benchmark-Software steht ab sofort auch Mac-Besitzern zur Verfügung. Der Schritt erscheint logisch, denn...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:22 Uhr

OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren Laufwerken möglich

OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren Laufwerken möglich: OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren Laufwerken möglich Das war ein häufiger Nutzerwunsch, der jetzt endlich umgesetzt wurde.. . OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:34 Uhr

AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren

AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren: AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren Man musste die Dinger an die Stromversorgung hängen und ein iPhone oder Mac in Bluetooth-Reichweite haben. Dann wird irgendwann...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Apple bringt Journal-App auf Mac und iPad

Apple bringt Journal-App auf Mac und iPad: Apple bringt Journal-App auf Mac und iPad Im Rahmen der WWDC 2025 kündigte Apple an, dass die Journaling-Anwendung künftig auch auf Mac und iPad zur Verfügung stehen wird.. . Apple bringt...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac

Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac: Apple bringt eigene Games-App für iPhone, iPad und Mac Die App ersetzt das in die Jahre gekommene Game Center und erinnert in Aufbau und Funktionsumfang an bekannte Gaming-Hubs wie Xbox oder GOG...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Apple Intelligence: Neue KI-Features für iPhone, iPad, Mac, Watch und Vision Pro

Apple Intelligence: Neue KI-Features für iPhone, iPad, Mac, Watch und Vision Pro: Apple Intelligence: Neue KI-Features für iPhone, iPad, Mac, Watch und Vision Pro Im Fokus stehen KI-gestützte Funktionen wie Live Translation, die Nachrichten, FaceTime- und Telefonate in...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

26: Neue Betriebssysteme für Mac, iPad und iPhone angekündigt

26: Neue Betriebssysteme für Mac, iPad und iPhone angekündigt: 26: Neue Betriebssysteme für Mac, iPad und iPhone angekündigt Während die Versionsnummern steigen, bleiben die Grundprinzipien der Apple-Systeme erhalten. Die neuen Versionen tragen die Nummer 26...

VirtualBuddy 2.0 RC: Virtualisierung auf dem Mac

VirtualBuddy 2.0 RC: Virtualisierung auf dem Mac: VirtualBuddy 2.0 RC: Virtualisierung auf dem Mac Entwickler Guilherme Rambo hat jetzt die RC-Version von VirtualBuddy 2.0 veröffentlicht, die sich durch einen komplett überarbeiteten...

Neuer Downloads-Manager Leftovers will Ordnung auf den Mac bringen

Neuer Downloads-Manager Leftovers will Ordnung auf den Mac bringen: Neuer Downloads-Manager Leftovers will Ordnung auf den Mac bringen Die App zielt darauf ab, das alltägliche Chaos im Downloads-Ordner elegant in den Griff zu bekommen. Leftovers setzt dabei auf...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Apples Mac Studio 2025: Der leistungsstärkste Mac mit M4 Max und M3 Ultra

Apples Mac Studio 2025: Der leistungsstärkste Mac mit M4 Max und M3 Ultra: Apples Mac Studio 2025: Der leistungsstärkste Mac mit M4 Max und M3 Ultra Das kompakte Kraftpaket, das ab dem 12. März 2025 verfügbar sein wird, setzt laut Unternehmen neue Maßstäbe in Sachen...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

Apple Mac Mini (2021): Soll kompakter und leistungsstärker werden

Apple Mac Mini (2021): Soll kompakter und leistungsstärker werden: Apple Mac Mini (2021): Soll kompakter und leistungsstärker werden Jene könnte schon auf den Nachfolge-Chip des M1 setzen. Apples Umstieg auf eigene Prozessoren kam gut an – und nach und nach...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2021
Über Mac leistungsstarke virtuelle Maschinen steuern wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden