Suche Grafikkarte für 3 Monitor Betrieb bis 250 €

Diskutiere und helfe bei Suche Grafikkarte für 3 Monitor Betrieb bis 250 € im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin ! wie schon im titel beschrieben suche ich eine neue grafikkarte für meinen rechner. bisher habe ich alles aufgerüstet an meinem rechner ausser... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von frogger13, 5. Januar 2011.

  1. frogger13
    frogger13 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    moin !

    wie schon im titel beschrieben suche ich eine neue grafikkarte für meinen rechner. bisher habe ich alles aufgerüstet an meinem rechner ausser der grafikkarte(n), da damals das budget nicht langte.

    ich brauche eigentlich keine highend karte zum spielen. wichtig ist, dass ich meine monitore angeschlossen bekommen.

    aktuell benutze ich eine 8800gt und eine 9600gt. angeschlossen sind ein 24" und zwei 19" (alles per dvi). alles eine arbeitsoberfläche. ich weiss schon, dass das mit den auflösungen nicht so 100% ist, aber es soll erstmal so bleiben.

    eigentlich stehen mir ja hier nun amd karten mit enfinity technologie zur auswahl. die marke ist mir erstmal egal. vorgestellt hatte ich mir max 250 €, kann aber gerne günstiger sein.

    folgende modelle stehen somit zur auswahl (nur der chipsatz):
    radeon 6850 / 6870 / 5750 / 5850

    alle diese karten sollen 3 monitore ansprechen können. der 24er kann auch hdmi. die beiden 19" nur dvi.

    vorschläge und ideen sind herzlich willkommen.

    gruß
    Reiner
     
    #1 frogger13, 5. Januar 2011
  2. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nun, das hat er auch schon selbst raus bekommen wie zu lesen ist. ;)

    @ frogger
    Bedenke das du bei Eyfinity mindestens einen Monitor mit Displayport anschluss oder einen Displayport Adapter auf HDMI oder DVI benötigst. Diese gibt es aber mitlerweile recht günstig. Such dir einen auf einen der vielen Preisvergleichs Portale aus. Sie machen im grunde alle das selbe und zwar genauso gut.

    Bei 250€ würde ich dir die MSI R6870 Twin Frozr II oder wenn es um Multi Monitor Gaming geht und du ein paar € drauflegen kannst eine Club 3D Radeon HD 6950. Diese hat 2GB VRam was für sehr hohe auflösung ganz praktisch ist. Denn vor allen mit angeschalteten Bildverbesserungsmaßnahmen wird einiges an mehr Speicher benötigt. Die 6870 sollte aber dennoch relativ gut hinterher kommen können.
     
  4. frogger13
    frogger13 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die tips... die 6870 serie war auch bisher mein favorit. größer brauch ich irgendwie nicht... ich hab aber auch schon überlegt 6850er karten ins auge zu fassen. wenn die 3d leistung nicht notwendig ist, ist das sicher auch ok... wie groß ist denn so ca der unterschied in der leistung (in %) ?

    danke
    Reiner
     
    #4 frogger13, 6. Januar 2011
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Würde dir die 6950 empfehlen, die kannst du sogar mit neuem bios zur vollwertigen 6970 machen. ;)
     
  6. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    AMD Radeon 6950. 'nuff said. ;)
     
    #6 Filewalker, 7. Januar 2011
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Suche Grafikkarte für 3 Monitor Betrieb bis 250 €

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden