Liegt es am Treiber oder an der Grafikkarte???

Diskutiere und helfe bei Liegt es am Treiber oder an der Grafikkarte??? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leutz, ich habe mich schon viel belesen über diese Thema, "Der Anzeigetreiber "AMDDriver" reagiert nicht mehr und wurde... Discussion in 'Grafikkarten' started by AbsolutLuke, Jul 20, 2015.

1. AbsolutLuke
    AbsolutLuke Grünschnabel

Hallo liebe Leutz,

ich habe mich schon viel belesen über diese Thema, "Der Anzeigetreiber "AMDDriver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." und musste feststellen,
    nichts hat geholfen. Jetzt Dachte ich mir das ich das Problem, welches ich habe, auch mal darstelle.

Es fing alles damit an das ich mir eine neen Rechner zusammen gestellt habe, darunter natürlich auch eine GraKa. Alles zusammen gebaut, Windoof installiert,
    alle Treiber installier, dann das erste Spiel installiert und Bäm... Blackscreen...
    So weit so gut... Dies Passierte mehrere male in unterschiedlichen Abständen und dauer der BlackScreen´s.

Also dachte ich das es an der Windows installation lag und habe es erneut installiert. Platte voher komplett platt gemacht.

Danach wider alles installiert, dass erste Spiel gestartet und Bäm...

Naja wie gesagt nach vielem Lesen, vieler Post´s und Viedeos schauen auf YT, nichts hat geholfen.

Da ich mich für euch ein wenig vorbereitet habe einige Bilder die die Abstürze des Treibers anzeigen.
    https://picload.org/image/iiiwgcg/ereignis.png

Ich habe auch mit FurMark einen Test gemacht. Und sie wird dabei auch nicht wärmer als 75 Grad
    https://img3.picload.org/image/iiiwgcc/test.png

Was mir aufgefallen ist, wenn ich Spiele und der Treiber abstürtzt, bleibt die Temperatur der GraKa bei 62 Grad,
    erst nach einem Neustart liegt die im ruhemodus Temperatur bei 41 Grad.
    https://img3.picload.org/image/iiiwgig/vordemspielen.png
    https://img3.picload.org/image/iiiwgco/nachdemspielen.png

Und noch ein Bild von dem DirectX-Diagnoseprogramm
    https://img3.picload.org/image/iiiwgcd/dxdiag.png

Jetzt zu den Komponeneten.

CPU: AMD FX BE 8 Kerner 4MB
    GPU: PowerColor PCS+ Radeon R9 290
    RAM: 2x8 GB Tactical DDR 3 (Ballistix)
    Motherboard: Asrock 990 FX Extreme 9
    Netzteil:Corsair CS 650M (80 Plus Gold)

Bios Update ist aktuell und allen anderen Treiber auch.

Ich hoffe, das ihr mir Helfen könnt.

LG Luke

#1 AbsolutLuke, Jul 20, 2015
Thema:

Liegt es am Treiber oder an der Grafikkarte???

Loading...

Liegt es am Treiber oder an der Grafikkarte??? - Similar Threads - Treiber Grafikkarte

Forum Date

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?: Habe die sapphire nitro+ radeon rx 7900 xtx vapor x und bin pc leihe wo bekomme ich die Treiber und Software her...
Stromversorgung Jan 20, 2025

Sind Treiber vorinstalliert zb auf der Grafikkarte oder kommen die erst mit Installation...

Sind Treiber vorinstalliert zb auf der Grafikkarte oder kommen die erst mit Installation...: Ich frag es weil man jetzt theoretisch sich Hardware für Windows 11 besorgen könnte und darauf zb XP installieren...
Grafikkarten Dec 24, 2024

Häufige Treiber-Timeouts mit AMD Grafikkarte?

Häufige Treiber-Timeouts mit AMD Grafikkarte?: Moin! Ich habe seid mehreren Tagen sehr häufig Treiber Timeouts. Und das eigentlich nur, wenn ich Videos auf meinem Computer oder über Firefox auf Youtube ansehe. Ich nutze meinen Computer auch...
Prozessoren Oct 30, 2024

Erkennt Linux eine AMD Grafikkarte automatisch und wirft die Treiber von Nvidia runter,...

Erkennt Linux eine AMD Grafikkarte automatisch und wirft die Treiber von Nvidia runter,...: Erkennt Linux eine AMD Grafikkarte automatisch und wirft die Treiber von Nvidia runter, wenn ich bei der Aktualisierungsverwaltung Update mache? Wäre eine ASUS DUAL Radeon RX 6600 V2 mit 8gb VRAM...
Grafikkarten Jul 7, 2024

AMD Adrenalin Treiber aktualisiert für Grafikkarte, aber...?

AMD Adrenalin Treiber aktualisiert für Grafikkarte, aber...?: Ich hab es aktualisiert, obwohl es heißt "never touch a running horse!". Weil ich wegen Kreativecke herausgefunden habe, dass man jetzt mit dieser neuen Technologie AFMF (AMD Fluid Motion Frames)...
Grafikkarten Apr 14, 2024

Treiber Grafikkarte Installieren?

Treiber Grafikkarte Installieren?: Ich habe eine AMD Redeon rx6600 von Gigabyte und weiß nicht ob ich den Treiber auf der AMD Website holen soll oder von der Gigabyte Website. Kann mir das da jemand sagen?...
Software & Treiber Feb 6, 2024

Probleme mit AMD Grafikkarte oder doch Treiber?

Probleme mit AMD Grafikkarte oder doch Treiber?: Irgendwer da der sich mit AMD Systemen auskennt, habe jetzt seit knapp 2 Wochen meinen neuen Rechner da und bis jetzt nur Probleme. Erst lag es an meinem Display Port Kabel, jetzt irgendwie an den...
Software & Treiber Nov 3, 2023

Grafikkarte Treiber spinnt?

Grafikkarte Treiber spinnt?: Problem: Wenn ich den PC starte kann es sein, dass die Grafikkarte einen anderen neueren Treiber verwendet, der offensichtlich nicht richtig installiert ist, sodass ich Probleme mit der Anzeige...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sep 17, 2023

Grafikkarte/-treiber komplett zerstört?

Grafikkarte/-treiber komplett zerstört?: Moin, vorab meine Specs: Grafikkarte: Geforce RTX 2070 RAM: 32GB DDR4 Prozessor: Intel i7 8700 3.2GHz Netzteil: Argus 648W Problem: Seit heute Nachmittag hat mein PC dauerhaft Blackscreens,...
Grafikkarten Sep 2, 2023

Grafikkarte Treiber aktualisieren?

Grafikkarte Treiber aktualisieren?: Hi ich habe einen neuen ssd in mein Acer Laptop eingebaut, Windows 10 usw alles neu installiert und es läuft jetzt deutlich schneller nur funktioniert die Grafikkarte jetzt nicht. Ich habe von der...
Software & Treiber Aug 27, 2023

Ich versuche meine neue Grafikkarte zu installieren (Treiber)?

Ich versuche meine neue Grafikkarte zu installieren (Treiber)?: Ich habe mine Grafikkarte bereits professionell einbauen lassen. Meine alte Grafikkarte ist dadurch dass ich meinen Pc fertig gekauft habe im Mainboard verbaut. Ich kann sie also nicht ausbauen....
Software & Treiber Aug 21, 2023

Grafikkarte kaputt oder Treiber problem?

Grafikkarte kaputt oder Treiber problem?: Hey hab folgendes Problem…. Hab mir eine neue Grafikkarte zu meinem Neuen Monitor bestellt. Eine rtx 4070 und einen samsung odysee g65b mit Freesync Premium. da der Monitor vor der Grafikkarte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jul 13, 2023

Wieso wird nicht der richtige Treiber für mein Grafikkarte verwendet?

Wieso wird nicht der richtige Treiber für mein Grafikkarte verwendet?: Ich habe gerade ein Quadro 2000 in meinem Computer. Ich habe mir auch den dazugehörigen neuesten Treiber heruntergeladen (377.83). Jetzt habe ich aber das Problem, dass Windows immer den Treiber...
Software & Treiber Jun 25, 2023
Liegt es am Treiber oder an der Grafikkarte??? solved

Users found this page by searching for:

1. grafikkarte defekt liegt es am treiber?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice