Grafikkarten die zur hardware passt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten die zur hardware passt? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, da ich es auch geschafft habe meine Grafikkarte zu schrotten brauche ich ne neue. Im moment habe ich die ATI Radeon 4300/4500. Komponenten : AMD... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von thecobr4x, 10. Mai 2012.

  1. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786

    Hi,
    da ich es auch geschafft habe meine Grafikkarte zu schrotten brauche ich ne neue.
    Im moment habe ich die ATI Radeon 4300/4500.
    Komponenten : AMD Radeon x2 2.6GHz
    4 GB Ram
    Am2 Sockel.
    Mainboard:WMCP78M
    Kleineres Gehäuse.

    Die Karte sollte auch ein paar spielen stand halten.
    Meine Ati Radeon hat eig. gut gehalten bei spielen wie mw2.

    Andere Frage ist ich habe gerade auf Ebay rum gestöbert und das hier gefunden GAMER-PC AMD BULLDOZER FX-6100 6 x 3,3 GHz 8 GB DDR3 GeForce GT440 DX11 | eBay sieht für einen Laie wie mich doch recht gut aus.

    Und mir fällt gerade auf das ich sehr viel Frage :D

    Mfg Nico
     
    #1 thecobr4x, 10. Mai 2012
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Hi Nico.

    Da du einen Fertigrechner mit einem Athlon x2 5000+ hast undein sehr schwaches Netzteil würde so eine karte gerade noch gehen : 1024MB Sapphire Radeon HD 7750 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

    Die ist um längen stärker als eine Radeon 4300/4500 (ich denke mal es ist die Radeon 4350).

    Der Rechner bei Ebay ist ein Media rechner und kein Gaming Rechner.Damit könntest Du einfache Games Spielen.Der Prozessor ist auch keine Gamingtauglicher Prozessor.

    Wenn es Günstiger sein soll und trotzdem Stark, dann solletst du versuchen sowas : GAMER PC Phenom II X 4 970 BE 4x3,5 GHz 1 TB HDD 8 GB DDR3 GeForce GTX 560Ti | eBay zu bekommen.
    So ein Rechner ist Gamingtauglich und ich denke mal du würdest Ihn zum Preis des Fertigrechners bekommen.

    So wäre zumindest mein Tip
     
    #2 amd_man_bavarian, 10. Mai 2012
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  4. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    #4 thecobr4x, 10. Mai 2012
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Es wird zwar sehr eng, sollte aber passen.
     
    #5 amd_man_bavarian, 11. Mai 2012
  6. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    MOMENT! Ich gebe dir ja gerne Recht das es bessere CPUs zum zocken gibt, aber einen AMD FX 6100 als nicht gamingtauglichen Prozessor zu betiteln ist ja wohl daneben.

    Ein AMD FX 6100 ist bei entsprechender GPU mehr als ausreichend für alle aktuellen Games auf dem Markt!

    -----

    @thecobr4x:
    Für einen günstigen Gaming PC solltest du aber wirklich besser zu einem Phenom II greifen, da dieser ein besseres Preis/Leistungsverhältniss hat und ordentliche Spieleleistung bietet.

    Für einen groben Leistungsvergleich von Grafikkarten verweise ich mal auf einen anderen Beitrag von mir -> LINK
     
    #6 Antulamatsch, 11. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der Bulldozer taugt nicht zum zocken. Wer sich den holt um damit zu spielen schmeisst unnötig Geld zum Fenster raus. Teilweise sind die Phenom II schneller und sie sind günstiger.

    Klar reicht der Bulldozer auch zum zocken, bei modernen Spiele limitiert eher die Grafikkarte. Aber unnötig. Man hat keine Vorteile, eher Nachteile. Gegenüber anderen CPus.
     
    #7 Shadowchaser, 11. Mai 2012
  8. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    @ Antulamatsch : Ich habe nur die Falsche Wortwahl verwendet.Ich wollte sagen nicht Gaming-sinnvoll .

    Begründung ist ganz einfach,das die Pro-core Leistung für einen Gamngrechner zu gering ist.Fakt ist, daß schon eine HD 6970 oder GTX 560TI von dem Prozessor ausgebremst wird und man möchte doch das volle Leistungsspektrum nutzen ;)
    Da ist ,wie angesprochen , ein Phenom II sinnvoller.Noch besser Intel, aber ich bin jetzt einfach mal von einem etwas kleinerem Budget ausgegangen,daher die Anregung einen guten gebrauchten bei Ebay zu kaufen oder zu ersteigern.

    Gruß Andy
     
    #8 amd_man_bavarian, 11. Mai 2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Grafikkarten die zur hardware passt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten die zur hardware passt? - Similar Threads - Grafikkarten hardware passt

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Welche Grafikkarte passt zu meiner Hardware?

Welche Grafikkarte passt zu meiner Hardware?: Huhu, mein Rechner hat leider keine Grafikkarte (nur die integrierte Intel UHD Graphics 630) und ich möchte gerne ein dazukaufen, aber habe leider keine Ahnung wie das zur restlichen Hardware...
Grafikkarten 9. August 2023

Keine Farbe/verzehrtes Bild am PC, Grafikkarte/Hardware kaputt?

Keine Farbe/verzehrtes Bild am PC, Grafikkarte/Hardware kaputt?: Hallo, heute morgen habe ich meinen PC angeschaltet und musste leider feststellen, dass das dargestellte Bild verzehrt bzw. die Farben nicht gegeben sind (s. Bilder anbei). [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 14. Februar 2022

Passende Grafikkarte für ältere Hardware

Passende Grafikkarte für ältere Hardware: Hallo. Da meine Grafikkarte so langsam in die Jahre kommt und schon etwas schwächelt,möchte ich mir eine neue gönnen.Da ich aber nicht sinnlos geld verbrennen möchte,sollte sie meinem System...
freie Fragen 16. Januar 2016

Wie finde ich die beste Speichererweiterung bzw. Grafikkarte für meine Hardware?

Wie finde ich die beste Speichererweiterung bzw. Grafikkarte für meine Hardware?: Hallo Forummitglieder Wie kann ich die beste Speichererweiterung und Grafikkarte für meine Hardware finden? Zurzeit sind 4 Slots mit 2 bzw. 1 GB RAM ausgestattet. Ich möchte soviel wie möglich...
Arbeitsspeicher 7. Dezember 2014

Warum ist 3D Mark06 nicht in der Lage, meine Grafikkarte und andere Hardware vernünftig zu erkennen?

Warum ist 3D Mark06 nicht in der Lage, meine Grafikkarte und andere Hardware vernünftig zu erkennen?: Ich habe eine POV TGT GTX 580 (3072MB) verbaut. Mein Prozessor ist ein AMD Phenom II x4 965BE. Mein System ist nur 2% geoct, um entsprechenden Speicherdurchsatz zu erhalten. Mein Chipsatz ist ein...
freie Fragen 16. Juni 2012

Gibt es in Saturn/Media Markt pc Hardware zu kaufen ? (Prozessor,Grafikkarte,Ram)

Gibt es in Saturn/Media Markt pc Hardware zu kaufen ? (Prozessor,Grafikkarte,Ram): Gibt es in Saturn/Media Markt pc Hardware zu kaufen ? (Prozessor,Grafikkarte,Ram) Habe vor mir einen Intel Core i7 zu holen will aber jetzt nicht aus dem Internet bestellen. Also kann man...
Computerfragen 3. Januar 2012

nVidia : Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Hardware finden + Standard-VGA-Grafikkarte

nVidia : Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Hardware finden + Standard-VGA-Grafikkarte: nVidia : Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Hardware finden + Standard-VGA-Grafikkarte Hallo Leute, ich habe seitdem ich mein Windows 7 neu installiert habe grosse Probleme mit...
Computerfragen 24. Dezember 2011

Neue Hardware: Mainboard, Grafikkarte und Netzteil

Neue Hardware: Mainboard, Grafikkarte und Netzteil: Hy Leute, :) ich habe vor mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Ich habe mir ein Mainboard (Asus M4A78LT-M LE 760G AM3 µATX) die Grafikkarte von (1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe) und ein...
System-Zusammenstellungen 10. Juni 2011
Grafikkarten die zur hardware passt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden