HD5870 bringt Bildfehler beim automatischen Runtertakten

Diskutiere und helfe bei HD5870 bringt Bildfehler beim automatischen Runtertakten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moien, hab seit kurzem nen neuen Grafikkartenkühler, da am Lüfter des Standardkühlers ein Rotorblatt abgebrochen war. Gerade dachte ich mir, ich könnte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MrFreakYu, 16. Oktober 2011.

  1. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Moien,
    hab seit kurzem nen neuen Grafikkartenkühler, da am Lüfter des Standardkühlers ein Rotorblatt abgebrochen war. Gerade dachte ich mir, ich könnte meine Karte ja mal übertakten, hab im Internet geguckt, wie die Maximaltakte so sind und festgestellt, dass meine XFX Karte andere Spannungswandler besitzen, die es nicht möglich machen, die Spannung einzustellen -.-
    Naja, gehn wir halt mal auf Maximum (850/1200 MHz => 900/1300 MHz). Lies dann mal 3D Mark 06 durchlaufen und hatte plötzlich 600 Punkte weniger als zuvor o_O
    Gut, Applet an der Tastatur aktiviert, um die Taktraten zu überprüfen, Benchmark nochmal ausgeführt, und tatsächlich, meine Karte taktet teilweise auch im Benchmark auf 157/300 MHz runter, jetzt auch im Desktopbetrieb, was grauenhafte Bildfehler auslöst. Das Bild wird erst wieder ab Vollleistung, bzw. Originalvollleistung, normal.
    Weiß jemand, wie ich das automatishe Runtertakten ausschalten kann ?

    Danke :)


    Edit: Hab was rausgefunden, wenn ich die Taktraten wieder auf Standard zurücksetze, flimmert nichts mehr, da er nur noch auf 400/1200 runtertaktet. Sobald ich aber irgendwo auch nur um 1 MHz höher schraub, taktet er wieder auf 157/300 runter und der zweite Monitor flackert unheimlich..
     
    #1 MrFreakYu, 16. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2011
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HD5870 bringt Bildfehler beim automatischen Runtertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden