HW Monitor GPU Power Limit 1 im Idle?

Diskutiere und helfe bei HW Monitor GPU Power Limit 1 im Idle? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine kleine Frage. Ich nutze zur Überwachung / Auslesen meines sytems HWMonitor. Ich ignoriere die Debatte ob HWMonitor oder HWInfo... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von blubberstein, 16. Februar 2023.

  1. blubberstein
    blubberstein Gast

    Hallo,

    ich habe eine kleine Frage.

    Ich nutze zur Überwachung / Auslesen meines sytems HWMonitor. Ich ignoriere die Debatte ob HWMonitor oder HWInfo das jeweils bessere Programm sein soll , daher meine Bitte vorab, von Vorschlägen abzusehen, die darauf abzielen einfach das Programm zu wechseln.

    Inhaltlich geht es mir um eine reine Verständnisfrage und um keine Produktberatung.

    Ich nutze derzeit eine GeForce RTX 2080 TI und stelle mir ernsthaft die Frage wie es möglich ist das diese im völligen normal Betrieb ohne laufende games ( maximal surfen/youtuben ) quasi regelmäßig das power limit "1" erreicht.

    Ironischerweise wird weiter oben im Reiter oft die tatsächliche Watt Zahl unter GPU Powers gelistet und diese entspricht nicht dem wirklichen maximalwert welche die Grafikkarte nach Datenblatt tatsächlich aufnehmen kann ( Im Schnitt fehlen da gut und gerne 100 - 150 Watt bis zum erreichen des tatsächlichen maximums )

    Hat jemand eine passende Erklärung dafür weshalb das Power Limit dann trotzdem mit "1" aufgelistet wird ?

    Bisher ging ich davon aus, die Logik hinter dieser Abfrage sei ein einfaches "ja / nein" Spiel. --> Limit erreicht "ja" = 1 / Limit erreicht "nein" = 0

    Aber irgendwie passt das nicht zusammen, es sei denn die limits sind variable je nach tatsächlich genutzer/benötigter Last.

    Muss ich mir Sorgen machen ?

    :)
     
    #1 blubberstein, 16. Februar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HW Monitor GPU Power Limit 1 im Idle?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden