1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[Grafikkarten] ATi Radeon X2900Pro kommt

Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 10. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M@C

    M@C Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Und mit dem Stromverbrauch steigt oft dann auch die Hitzeentwicklung und die Lautstärke. Und dann hätten wir alles beisammen, was mich von einem Kauf abhalten würde und sicher auch noch einige andere.
     
  2. ChristianGothic

    ChristianGothic Computer-Versteher

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    35715

    Wäre gut wenn ATI eine preiswertere Alternative zur 8800gts 320MB rausbringen würde:great:wenn sie aber nur so gut ist wie eine x1950er, bringt das auch nicht viel, man brauch sowieso noch keine DirectX 10 Graka und bei aktuellen DirectX9 Spielen ist die x1950er noch klasse,

    OT/OT

    außerdem kommt DirectX 10.1 mit dem Vista service Pack 1 und das brauch dann neue Hardware, da aktuelle graka;s das nicht unterstützen!:diablo:
    http://www.chip.de/news/c1_news_28372282.html
    so ein sch***
     
    #17 ChristianGothic, 14. August 2007
  3. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    DX 10.1 bietet so wenig neues das es völlig egal ist ob eine Grafikkarte das unterstützt oder nicht. Da brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Dazu gibt es derzeit ja nicht mal ein "echtes" DX10 Spiel.
     
  4. ChristianGothic

    ChristianGothic Computer-Versteher

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    35715
    Das ist schön zu wissen:great:
    danke für die Info Kaktus!:great:

    mfg ChristianGothic
     
    #19 ChristianGothic, 14. August 2007
  5. Kaini

    Kaini Aufsteiger

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29649
    Omg ^^
    Naja DirectX ist leider im Vordergrund bei den Graka-Herstellern - was ist nicht verstehe ist wieso sich die Grafikkartenhersteller von M$ alles vorschreiben lassen umgekehr wärs doch vieeeeel schöner!
     
  6. WilliamTC

    WilliamTC BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    so ein mist .. heute kam meine *vergessenzustornierendeasus2600xt*! :(


    ... aber alles halb so wild! ;)
     
  7. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Das ist so nicht ganz richtig. Man geht bei MS schon auf die Wünsche der Spielehersteller und vor allem auf die Hardwarehersteller ein. Hier herrscht enge Absprache untereinander.
    Im Prinzip ist DirectX ja auch nichts weiter als eine Kommunikationsplattform zwischen Hardware und Programm. Es ist also nicht nur die Sache von MS.

    Ich bin ganz froh das MS hier die Leitfigur übernommen hat. Ich kann mich noch daran erinnern wie es früher war. Bevor DirectX gekommen ist. Kompatibilitätsprobleme über all. Den die Spielehersteller mussten für jede Grafikkarte ein Profil anlegen. Dabei konnten natürlich nicht immer alle Karten unterstützt werden, es waren zu viele.
    Durch DirecX wurde eine einheitliche Plattform erschaffen auf die man hin programmieren konnte. Ab da war es nur noch Sache der Chiphersteller passende Treiber zu liefern. Das ist einfacher für alle.
     
  8. hansen11

    hansen11 PC-User

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26454
    Da kann ich nur zustimmen:great:
     
Die Seite wird geladen...

[Grafikkarten] ATi Radeon X2900Pro kommt - Weitere Themen

Forum Datum

was ist das für eine grafikkarte? (Ati radeon)

was ist das für eine grafikkarte? (Ati radeon): was ist das für eine grafikkarte? (Ati radeon)
Computerfragen 13. Februar 2014

ATI Radeon HD3650 Grafikkarte

ATI Radeon HD3650 Grafikkarte: ATI Radeon HD3650 Grafikkarte
Computerfragen 3. Mai 2013

Welche Grafikkarte ist besser? ATI Radeon

Welche Grafikkarte ist besser? ATI Radeon: Welche Grafikkarte ist besser? ATI Radeon Ich kenne mich mit Grafikkarten kaum aus. Deshalb frage ich mal hier: Welche Grafikkarte von den beiden ist besser für Gaming (aktuelle Spiele, also...
Computerfragen 29. April 2012

Grafikkarte von Ati Radeon !

Grafikkarte von Ati Radeon !: Grafikkarte von Ati Radeon ! Hallo, ich habe eine Grafikkarte von Ati Radeon, undzwar ein HD 5450 mit 512mb, bei Kauf des PC's hat man mir gesagt, dass die Ideal für Spiele sei. Und nun,...
Computerfragen 10. November 2011

grafikkarten empfehlung??von ati radeon

grafikkarten empfehlung??von ati radeon: grafikkarten empfehlung??von ati radeon kann mir jemand eine gute grafikkarte von ati radeon empfehlen mit der man aktuelle spiele oder spiele die demnächst kommen ohne probleme zocken kann...
Computerfragen 21. Oktober 2011

grafikkarten empfehlung von ati radeon???

grafikkarten empfehlung von ati radeon???: grafikkarten empfehlung von ati radeon??? kann mir jemand eine grafikkarte von ati radeon empfehlen mit der man aktuelle spiele und welche die demnächst rauskommen auf höchster stufe ohne...
Computerfragen 21. Oktober 2011

[Grafikkarten] ATI X2900Pro ist da

[Grafikkarten] ATI X2900Pro ist da: Viele Gerüchte, viele Vermutungen und noch mehr Spekulationen gab es um die neue Obere Mittelklasse Karte von ATI. Jetzt hat HIS als erster Hersteller die Technischen Daten dieser Karte offen...
User-Neuigkeiten 16. September 2007

[Grafikkarten] Neue details zur x2900pro

[Grafikkarten] Neue details zur x2900pro: Was diverse seiten bereits vor einer Woche berichteten scheint sich nun zu bestätigen. Der R600 Pro wird eine Leistungsaufnahme von weniger als 150 Watt haben eingesetzt werden soll die GPU auf...
User-Neuigkeiten 16. August 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen