Neuer Nvidia Treiber verursacht Frezzings abstürze in spielen Windows 10?

Diskutiere und helfe bei Neuer Nvidia Treiber verursacht Frezzings abstürze in spielen Windows 10? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seid dem ich denn aktuellen RTX 3060TI Treiber geladen hab ständige Frezzings abstürze in spielen wie Assassin's Creed Origins days gone... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Silencekrieg953, 6. März 2023.

1. Silencekrieg953
    Silencekrieg953 Gast

Ich habe seid dem ich denn aktuellen RTX 3060TI Treiber geladen hab ständige Frezzings abstürze in spielen wie Assassin's Creed Origins days gone Fallout 4 usw auch im normalen Windows Betrieb kommt das wen ich denn Treiber auf eine ältere vorgänger Version lade kommt das nicht was ist das

:)

#1 Silencekrieg953, 6. März 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

Für Raytracing musst du auch Windows Version 1809 drauf haben und ggf. den Nvidia Treiber neu installieren, sonst kannst du es im Menü des Spiels nicht aktiveren da es gar nicht mit angezeigt wird.

Zumindest war es damals mit BF5 bei mir so.
    Beim Nvidia Treiber bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich damals dies auch neu installieren musste.

#3 IICARUS
  3. RobinsonC
    RobinsonC Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hallo,
    ich habe den neuen PhysX Treiber vorgestern installiert, aber keine Besserungen bei meiner GTX470 festgestellt. Von 9.13 auf 9.14 waren bei meinem System zw. 10 und 20 FPS, gemessen mit Fluidmark 1.5. nVidia hat allerdings bei der Version 9.14 speziell die 400er Serie mitberücksichtigt.
    Zitat nVidia:
    •Unterstützt die Beschleunigung von NVIDIA PhysX auf allen Grafikprozessoren der 400er‑ bis zur 900er-Serie mit mindestens 256 MB eigenem Grafikspeicher.
    Quelle: NVIDIA DRIVERS 9.14.0702

Bei der neuen Version werden auch besonderes die Vorgängerserien der 400er besonders berücksichtigt und ein Bug in einem bestimmten Spiel behoben. Da werden aus meiner Sicht also die Serien 9 und 100-inkl. 200 (300?) ggf. einen leichten Perfomance-Gewinn erzielen.

Zitat:
    ◦Behebt einen Bug, der mit der Einstellung „Hoch“ bei Assassins Creed IV: Black Flag Havana einen Absturz verursachte.
    •Unterstützt die Beschleunigung von NVIDIA PhysX auf allen Grafikprozessoren der Serien GeForce 9 und 100 bis 900 mit mindestens 256 MB eigenem Grafikspeicher.
    Quelle: NVIDIA DRIVERS 9.15.0428

Gruß R.

#3 RobinsonC
  4. Richu006
    Richu006 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Falls es noch andere gibt, welche zb, in Google Chrome Treiber Probleme hatten...
    Nvidia hat einen Hotfix Driver 461.51 veröffentlicht, welcher unter anderem genau dieses Problem anging.

Ich war ja einer der unglücklichen, mit immer Random Treiber abstürzen. ich habe den Treiber nun seit 2 Tagen am laufen, und seither keine Abstürze mehr. Es betrifft bei mir auch andere Anwendungen wie zb. Dofus, oder das insta 360 Studio. Da hatte ich immer in unregelmässigen Abständen so treiber Abstürze.
    Bis jetzt läuft nun alles wie es sollte!

Ich will es mal nicht verschreien evtl. ists auch Zufall, ich hatte teils Wochenlang keine Abstürze.

Aber wen jemand auch so Probleme hat, empfehle ich einmal den neuen Treiber, sieht bis jetzt echt vielversprechend aus!

#3 Richu006
  5. Rolk
    Rolk Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ericius161 schrieb: HW-Info hatte ich zuletzt nicht mitlaufen. Mit den aktuellen Treibern trat das Problem auch auf. Netzteil ist Fractal Ion+ 560. Stresstest (Prime+Furmarkt) läuft ohne Probleme und The Medium lief ja bis vorgestern ohne Abstürze. Der BSOD ist einmal aufgetreten, als ich nach einem Absturz neu startete. Mir ist aber auch eingefallen, dass ich vorgestern auch den aktuellen Chipsatz-Treiber installiert habe. Eventuell war das zu viel auf einmal. Ich werde wohl gleich mal das System neu aufsetzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Mach mal langsam mit dem System neu aufsetzen. Du spielst The Medium doch sicher über Game Pass PC. Ich hatte das früher auch schon das nach einem Windows update einzelne Spiele nicht mehr liefen bis ein patch kam.

#3 Rolk
  6. Elistaer
    Elistaer Gast

Alternative zu RX5700 XT Red Devil

Wichtig wäre neueste Treiber installieren zum testen, Windows build 1903 für die neuen Treiber und BIOS Version der Mainboards und gpu.

Wann tritt der Fehler auf welche Spiele oder Programme, sind 1 oder 2 Monitore angeschlossen und wenn ja welche Auflösung haben beide.

Erst Lösungen suchen dann testen wenn hier alles nicht hilft ein Austausch der gpu wobei ich von diesem Fehler noch nicht gehört habe, Treiber Absturz mit Blackscreen kommt oft vor das ist aber auch bekannt.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

#3 Elistaer
Thema:

Neuer Nvidia Treiber verursacht Frezzings abstürze in spielen Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Neuer Nvidia Treiber verursacht Frezzings abstürze in spielen Windows 10? - Similar Threads - Nvidia Treiber verursacht

Forum Datum

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?: Seit dem 20ten ist ein neues Nvidia/GeForce Treiber update draußen und ich Versuche es gerade zu installieren jedoch gehen meine Monitore in den Standby Modus und gehen nicht wieder an und ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

Hash Nvidia Treiber 572.16?

Hash Nvidia Treiber 572.16?: Habe mir 572.16-desktop-win10-win11-64bit-international-dch-whql.exe runtergeladen. Von Nvidia direkt. SHA-256= A31DF6F4F07E78EF22FE3FFD5CDD00392635049BB68C54A7FAC116E81D2EA647 Im Web kenne ich...
Software & Treiber 3. Februar 2025

Wann war das letzte Nvidia Gpu Treiber Update?

Wann war das letzte Nvidia Gpu Treiber Update?: Bei mir steht 5 Dezember. Was komisch ist weil sonst ich alle 4 Wochen ein neues Treiber Update bekomme und jetzt seit fast 2 Monaten nichts. Ist es bei euch auch so?...
Software & Treiber 29. Januar 2025

Nvidia Treiber lässt den Pc abstürzen.!?

Nvidia Treiber lässt den Pc abstürzen.!?: Sowohl bei der älteren Version als auch bei der aktuellen Version stürzt der PC mit dem Stopcode "Critical_Process_Died " nach dem Neustart ab. Da der PC bei der älteren und neuen Version...
Software & Treiber 12. Januar 2025

Nvidia Treiber hebt Bluescreens hervor?

Nvidia Treiber hebt Bluescreens hervor?: Wie ihr schon lesen konntet, habe ich permanent Bluescreens mit dem Stopcode: "Critical_Process_Died " und mein PC startet dann zwar , aber bekommt letztlich diesen Bluescreen. Ohne Nvidia...
Software & Treiber 7. Januar 2025

Nvidia Treiber bringt meinen PC zum abstürzen!?

Nvidia Treiber bringt meinen PC zum abstürzen!?: Was soll ich dagegen tun? Ohne den Treiber, funktioniert mein PC einwandfrei und stellt keine Probleme da. Mit dem Treiber habe ich permanent Bluescreens und den Fehlercode...
Software & Treiber 6. Januar 2025

Nvidia Treiber lässt den PC Bluescreens hervorheben!?

Nvidia Treiber lässt den PC Bluescreens hervorheben!?: Ich habe meinen PC jetzt mit Windows 11 neu eingerichtet und wollte zunächst den Nvidia Treiber installieren. Sobald ich diesen installiere, bekomme ich Bluescreens. Ansonsten läuft er. Muss...
Software & Treiber 1. Januar 2025

NVIDIA Treiber zerschießt wlan?

NVIDIA Treiber zerschießt wlan?: Hallo, Ich habe mir gestern den neusten NVIDIA Game ready Treiber installiert. kurz darauf ging mein WLAN nicht mehr. Der Adapter etc. waren nicht mehr in Windows auffindbar. Erst nachdem ich...
Grafikkarten 7. Dezember 2024

Studio Treiber Nvidia und davinci resovle?

Studio Treiber Nvidia und davinci resovle?: Hab gerade nach 2 Jahren gecheckt, dass es für meine Nvidia GeForce eine Studio Treiber Version gibt. Hab die jetzt installiert. Auf der Webseite wird geworben, dass sie davinci resovle...
Software & Treiber 15. Oktober 2024

Nvidia Treiber Update geht nicht?

Nvidia Treiber Update geht nicht?: Moin und zwar musst ich mir windows neu machen, hab nun alles eingestellt, schon cpu treiber heruntergeladen, alle windows updates gemacht und wollte jetzt zum schluss auf geforce experience, wie...
Software & Treiber 1. Oktober 2024

Linux Lite kein Update mit Nvidia Treiber möglich?

Linux Lite kein Update mit Nvidia Treiber möglich?: Hi, nach dem ich "sudo apt upgrade" ausgeführt habe, wurden die folgenden Pakete installiert: Nach der Installation dieser Pakete konnte ich keine neuen Pakete mehr installieren, da das...
Grafikkarten 30. August 2024

Nvidia Treiber Probleme Linux?

Nvidia Treiber Probleme Linux?: Habe mir nun Linux Mint 22 installiert und habe jetzt schon mit dem ersten Problem zu kämpfen, welches ich seit 3 stunden nicht gelöst bekomme. Zum Problem: Hab alle Updates gemacht hab dann...
Software & Treiber 24. August 2024

Erkennt Linux eine AMD Grafikkarte automatisch und wirft die Treiber von Nvidia runter,...

Erkennt Linux eine AMD Grafikkarte automatisch und wirft die Treiber von Nvidia runter,...: Erkennt Linux eine AMD Grafikkarte automatisch und wirft die Treiber von Nvidia runter, wenn ich bei der Aktualisierungsverwaltung Update mache? Wäre eine ASUS DUAL Radeon RX 6600 V2 mit 8gb VRAM...
Grafikkarten 7. Juli 2024
Neuer Nvidia Treiber verursacht Frezzings abstürze in spielen Windows 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden