Warum stürzt Computer / Grafikkarte / GPU ab?

Diskutiere und helfe bei Warum stürzt Computer / Grafikkarte / GPU ab? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Computer. Er ist 6 Monate alt und lief bisher ohne jegliche Probleme. Plötzlich jedoch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von adminukuskus, 14. Juli 2022.

  1. adminukuskus
    adminukuskus Gast

    Hallo Leute,

    ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Computer. Er ist 6 Monate alt und lief bisher ohne jegliche Probleme. Plötzlich jedoch verliert mein Monitor (und alle anderen Monitore) plötzlich das Signal, sobald mehr Leistung von der Grafikkarte abgerufen wird (Spiele oder Benchmarks). Der PC stürzt meistens anschließend ab.

    Mein System:

    Wenn ich die Grafikkarte an der unteren PCIE auf dem Motherboard anbringe, tritt das Problem nicht auf.

    1. Ich habe bereits das Netzteil gewechselt (jetzt Corsair 850Watt)
    2. Ich habe die Grafikkarte unter Garantie an den Hersteller zurückgeschickt (es konnten keine Mängel festgestellt werden.
    3. Ich habe alle Treiber neu installiert
    4. Ich habe Windows 11 frisch installiert
    5. Ich habe anderen Arbeitsspeicher eingebaut
    Das Problem bleibt weiterhin.

    Ich habe also quasi alles ausgeschlossen außer dem Motherboard und dem CPU.

    Hat jemand einen Rat für mich? Ich drehe fast durch.

    :)
     
    #1 adminukuskus, 14. Juli 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum stürzt Computer / Grafikkarte / GPU ab?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden