Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich will mir nen neuen PC bauen der für viele Jahre halten soll. Denke ich nehme nen i7 12700k aber welche GPU? Soll primär für Sim Racing sein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von msmaja, 14. Juli 2022.

1. msmaja
    msmaja Gast

Hallo ich will mir nen neuen PC bauen der für viele Jahre halten soll. Denke ich nehme nen i7 12700k aber welche GPU? Soll primär für Sim Racing sein wie i Racing, Assetto Corsa und F1 aber auch CoD und anderes. Sollte ich ne rtx 3060ti oder rtx3080ti oder doch ne andere? Welche Arbeiten am besten zusammen? Oder ne bessere CPU?iss auf wqhd laufen 240 hz

:)

2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

MSI RTX 3070 vs. Gigabyte RTX 3070

Laß die Finger von Gigabyte. Ich mache um die Produkte schon seit jahren einen großen Bogen. Zumindest die RTX 3090 haben nicht gerade geringe Problem. > https://www.igorslab.de/weitere-spu...w-world-youtuber-erklaert-moegliche-ursachen/
    Und generell scheint Ampere eher ein "Keulenmodell" mit zukünftigen Schwierigkeiten werden zu können.
    RT/DLSS ist hier das einzige Alleinstellungsmerkmal der RTX-Serie.
    Nimm fürs gleiche Geld sowas https://www.idealo.de/preisvergleic...-oc-nitro-12gb-gddr6-sapphire-technology.html und dank SAM auch auf Schlagdistanz zu einer 3070. Und das mit mehr VRAM und Top Verarbeitung.
    Allerdings sollte erwähnt werden, das sowohl mit Raytracing und UHD die Radeon etwas schwächer ist.
    Auch sollte man stets abseits von tollen Benchmarkbalken schauen *Fettes Grinsen :D
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Sapphire RX 6900 XT Toxic L.E Boot Problem [Solved]

Netzteil: Corsair RM1000x
    Steht doch oben *Hmm :hmm:
    Warum sollte das dann nur beim Start von Windows so sein und in Spielen läuft alles ?

#3 Schwarzseher
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Upgrade für HD7970 gesucht

Oder beim AMD Drop dein Glück versuchen und eine RX 6700 XT ergattern...

#3 Einwegkartoffel
  5. Cleriker
    Cleriker Gast

Schaffe keine GPU Auslastung / wenig FPS im Spiel

Doch, kann sie durchaus. Hast du beispielsweise einen 10900k und davon werden sechs Kerne voll beansprucht, hast du eine Auslastung von 60 Prozent und das Teil läuft vor die Wand.

Was für eine CPU hast du denn?

#3 Cleriker
  6. Optiki
    Optiki Gast

Schaffe keine GPU Auslastung / wenig FPS im Spiel

Cleriker schrieb: Wo hast du denn diese Angabe her? Zum Vergrößern anklicken....
    Er macht einen Spaß, weil der Ersteller mal wieder gar nichts angegeben hat...

#3 Optiki
Thema:

Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte? - Similar Threads - Grafikkarte

Forum Datum

Grafikkarten upgrade?

Grafikkarten upgrade?: Hallo, Ich bin gerade dabei am überlegen ob ich meine Grafikkarte (AMD RADEON RX 570) aufrüsten möchte und bin schon die ganze Zeit am schauen und ausprobieren was für mich passen würde. Ich...
Prozessoren Heute um 15:13 Uhr

Welche Grafikkarte passt zu meiner CPU?

Welche Grafikkarte passt zu meiner CPU?: Momentan habe ich eine Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10GHz. Und bis ich mir eine bessere Grafikkarte hole, eine NVIDIA GeForce 9500 GS. Muss ich mir unbedingte eine neue CPU holen oder reicht eine...
Prozessoren Heute um 11:23 Uhr

Ist die Grafikkarte gut fürs Zocken?

Ist die Grafikkarte gut fürs Zocken?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist--die-grafikkarte-gut-fuers-zocken
Grafikkarten Heute um 10:53 Uhr

Brauche unbedingt Beratung bei meiner Grafikkarte...?

Brauche unbedingt Beratung bei meiner Grafikkarte...?: Hallo alle miteinander. Ich habe einen Acer Aspire XC-605. Ich möchte von einem Grafikchip auf eine Grafikkarte aufrüsten. Da gibt es aber einige Kriterien: •Ich habe eine 220W Power Supply....

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen Pc, zur Auswahl stehen: (1) 12GB RTX 3060 EX 1-Click OC von KFA2 (2) 12GB MSI RTX 3060 Gaming X welche würdet ihr...

Ist diese Grafikkarte gut?

Ist diese Grafikkarte gut?: Ich wollte meinen pc mit i5 nem 6500 aufrüsten indem ich mir ne grafikkarte hole. Da ich keinen 6 pin anschluss für grafikkarten habe brauche ich eine mit pcie stromversorgung....
Grafikkarten Heute um 10:22 Uhr

Grafikkarte für MSFS 2020?

Grafikkarte für MSFS 2020?: Hallo Ich würde mir gerne den MSFS 2020 herunterladen, weiss aber nicht genau ob meine Grafikkarte dafür reicht. Ich habe eine NVIDIA Geforce GT 720. Reicht das, für den anfang oder sagt Ihr...
Grafikkarten Heute um 10:22 Uhr

Wie kann ich rausfinden welche Grafikkarte ich habe?

Wie kann ich rausfinden welche Grafikkarte ich habe?: Hallo normal lade ich Ccleaner runter oder starte den gerätemanager um zu sehn wie sie heisst aver da steht nur Intel HD Graphics .. (Aber welche?)...
Software & Treiber Heute um 10:12 Uhr

welche grafikkarte wäre gut?

welche grafikkarte wäre gut?: Ich hab vor mir eine grafikarte zu kaufen für mein i5 5500. da mein netzteil kein 6/4 pin anschluss für grafikkarten hat brauche ich eine mit pcie stromversorgung. könntet ihr irgendwelche...
Stromversorgung Gestern um 10:53 Uhr

Warum sind Grafikkarten eigentlich viel teurer als CPUs?

Warum sind Grafikkarten eigentlich viel teurer als CPUs?: Also zum Beispiel die 4090. So um die 2000 Euro. So einen teuren Desktop-CPU hab ich noch nie gesehen. Und CPUs können ja viel mehr! So ne Grafikkarte muss ja nur ein paar Bilder anzeigen. Für...
Prozessoren Sonntag um 12:13 Uhr

Welche neu Grafikkarte unter 300€?

Welche neu Grafikkarte unter 300€?: Hey, Ich habe aktuell eine Radeon RX 570 8GB welche sich wirklich gut geschlagen hat, möchte mir aber eine neue kaufen für möglichst unter 300€. Ich hätte mir die RX 6600 gedacht, an welche hättet...
Grafikkarten Sonntag um 10:32 Uhr

Ist der Prozessor „AMD 5600g“ mit eingebauter Grafikkarte?

Ist der Prozessor „AMD 5600g“ mit eingebauter Grafikkarte?: Ist der Prozessor „AMD 5600g“ mit eingebauter Grafikkarte, sodass ich keine Grafikkarte mehr brauche? Ich hab mich über den im Internet informiert, aber weiß nicht, was gemeint ist...
Prozessoren Sonntag um 10:03 Uhr

Grafikkarte HDMI Plätze mehr?

Grafikkarte HDMI Plätze mehr?: Hallo Wenn in meiner neuen Grafikkarte 1 HDMI Platz ist und im Mainboard auch 1 HDMI Platz da ist kann ich dann 2 Monitore anschließen oder wird nur das Mainboard HDMI mitgezählt?...
Grafikkarten Samstag um 11:13 Uhr
Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden