Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich will mir nen neuen PC bauen der für viele Jahre halten soll. Denke ich nehme nen i7 12700k aber welche GPU? Soll primär für Sim Racing sein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von msmaja, 14. Juli 2022.

1. msmaja
    msmaja Gast

Hallo ich will mir nen neuen PC bauen der für viele Jahre halten soll. Denke ich nehme nen i7 12700k aber welche GPU? Soll primär für Sim Racing sein wie i Racing, Assetto Corsa und F1 aber auch CoD und anderes. Sollte ich ne rtx 3060ti oder rtx3080ti oder doch ne andere? Welche Arbeiten am besten zusammen? Oder ne bessere CPU?iss auf wqhd laufen 240 hz

:)

2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

MSI RTX 3070 vs. Gigabyte RTX 3070

Laß die Finger von Gigabyte. Ich mache um die Produkte schon seit jahren einen großen Bogen. Zumindest die RTX 3090 haben nicht gerade geringe Problem. > https://www.igorslab.de/weitere-spu...w-world-youtuber-erklaert-moegliche-ursachen/
    Und generell scheint Ampere eher ein "Keulenmodell" mit zukünftigen Schwierigkeiten werden zu können.
    RT/DLSS ist hier das einzige Alleinstellungsmerkmal der RTX-Serie.
    Nimm fürs gleiche Geld sowas https://www.idealo.de/preisvergleic...-oc-nitro-12gb-gddr6-sapphire-technology.html und dank SAM auch auf Schlagdistanz zu einer 3070. Und das mit mehr VRAM und Top Verarbeitung.
    Allerdings sollte erwähnt werden, das sowohl mit Raytracing und UHD die Radeon etwas schwächer ist.
    Auch sollte man stets abseits von tollen Benchmarkbalken schauen *Fettes Grinsen :D
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Sapphire RX 6900 XT Toxic L.E Boot Problem [Solved]

Netzteil: Corsair RM1000x
    Steht doch oben *Hmm :hmm:
    Warum sollte das dann nur beim Start von Windows so sein und in Spielen läuft alles ?

#3 Schwarzseher
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Upgrade für HD7970 gesucht