1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Grafikkarte !

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 28. Februar 2012.

  1. Bad Boy

    Bad Boy Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3

    hehe er darf ja nicht übertakten.Mit der 7970 wird es in der tat eng aber nicht unmöglich.die 10% zu wenig merkt seine frau vermutlich eh nicht,wenn sie schon länger mit der 6870 gespielt hat.daher denke ich ist es zu verschmerzen.
    es spricht daher nichts gegen die 7970 oder 7950,mal abgesehen vom preis.
     
    #46 Bad Boy, 28. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  2. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    191808

    Ganz genau.Übertakten darf ich nicht.

    Also nach langem überlegen und absprache mit meiner Frau ist es nun diese : 1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - DriveCity.de

    Die AMD Karten wurden wegen dem Preis und zu neuer Technik (wg. eventueller Treiberprobleme) abgelehnt.
    Ich denke aber mal mit der Phantom bin ich gut dabei :rolleyes:

    Ich bin ja nun gespannt,was ich für die beiden XFX noch bekomme ;)
     
    #47 amd_man_bavarian, 2. März 2012
  3. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Die Phantom soll ja ein Krachmacher sein, aber wenn es nicht stört.

    Wir hätten ja tauschen können, meine GTX 580 gegen Deine beiden 6870er ;)
     
    #48 Meschugges, 2. März 2012
  4. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    191808
    Wieso hätten? ich suche noch eine 580er für mein system.Wie alt ist die Karte?
    Rechnung?Oc 24/7 oder nur für benches?Zubehör komplett?OVP?

    Mein schwager hat auch die Phantom,die ist sehr leise selbst wenn man die lüfter manuell aufdreht... meine frau muß damit klarkommen,nicht ich ;)
    Ich habe ja die MSI gtx 580 und die ist leise :great:
     
    #49 amd_man_bavarian, 2. März 2012
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Eine Phantom hätte ich nicht genommen. Gainward soll minderwertige Komponenten verbauen.
     
    #50 Shadowchaser, 2. März 2012
  6. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    #51 Meschugges, 2. März 2012
  7. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Sehe ich genauso. Aber immernoch besser als Palit. ;)
    Die Phantom geht noch okay.
     
  8. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    191808
    Ich denke mal für das normale Gaming ohne ein OC langt die Phantom.Gerade bei dieser karte sind etwas bessere Komponenten verbaut.Sie hat auch kein Referenzdesign bei der Platine.Sie muß maximal 3-4 Stunden am Stück laufen und das nur am WE.
    Bisher habe ich von der Phantom wenig schlechtes gehört/gelesen.
    Siehe hier : Gainward GeForce GTX 570 Phantom im Test - Performance Beurteilung und Fazit (15/15)

    Ich denke mal sie wird Ihren Zweck erfüllen.Wenn die 7970 günstiger wird,kommt die in meinen rechner und meine Frau bekommt die 580er und die 570er bleibt als reserve im Schrank ;)

    @ cxmarkus71 : Ich plane (eventuell) einen SLI. Ich werde mich mal melden wg deinem Angebot.Erstmal schauen was die beiden 6870er noch bringen ;)
     
    #53 amd_man_bavarian, 2. März 2012
  9. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Solange man die Dinger nicht außerhalb des eigendlichen Taktes betreibt, ist es eh nicht so wichtig. Und dann auch noch nur am WE betreiben - das passt schon. ;)
     
  10. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    191808
    yap, so sehe ich das auch.Und für das vorrangig gespielte AOC reicht die karte lang.Da geht dann alles auf vollgas,so wie sie es will ;)
    So wies aussieht ist das teil morgen schon da :great:

    Edit : Update. Die Karte ist da,alles auf high und Fsaa -> alles flüssig,schöneres Bild (Farben) und die karte bleibt lautlos und bei 50-52°C.
    Das schaut sehr gut aus ;)
     
    #55 amd_man_bavarian, 2. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
  11. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Hört sich ja gut an, dann viel Spaß damit.
     
    #56 Meschugges, 4. März 2012
  12. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    191808
    Jap.Sie ist absolut zufrieden.Besser is das ;)
     
    #57 amd_man_bavarian, 4. März 2012
  13. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Sicherlich, sonst :whip:
     
    #58 Meschugges, 4. März 2012
  14. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    191808
    Wo her kennst du meine Frau ? :diablo: hehe :lol:
     
    #59 amd_man_bavarian, 4. März 2012
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte ! - Weitere Themen

Forum Datum

Was für Grafikkarte habe ich?

Was für Grafikkarte habe ich?: Was für Grafikkarte habe ich? Hallo! Ich wollt ma fragen ob jemand weis wie ich in win 7 raubekomme welche grafikkarte ich habe!? Habe mir nähmlich ein Spiel gekauft für das ich nVidia...
Computerfragen 11. Juli 2011

Welche Grafikkarte???

Welche Grafikkarte???: Hallo zusammen, habe eine kurze Frage welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen: 1. Asus Nvidia GeForce ENGTS 450 2. Sapphire ATI Radeon HD5770 Ich hatte vorher eine Nvidia GeForce 8800...
freie Fragen 4. Januar 2011

grafikkarte

grafikkarte: grafikkarte hi was passiert wenn ich eine radeon hd 5770 einbaue und mein netzteil hat nur 250 watt??
Computerfragen 16. Mai 2010

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Welche Grafikkarte? Ich suche eine Grafikkarte, die HD Qualität schafft und 2 Bildschirmausgänge besitzt Welche möglichkeiten gibt es da und was Würde es kosten?
Computerfragen 20. Februar 2010

Grafikkarte

Grafikkarte: Hi Leute ich wollte mir eine Neue Graka holen nur weiß ich jetzt nicht welche bei mir rein apssen würde die soll natürlich gut sein und nicht viel kosten.:p Kann mir bitte jemand helfen eine...
Grafikkarten 25. Dezember 2008

welche grafikkarte?

welche grafikkarte?: Ein Freund von mir stellt sich nen neuen PC zusammen, und überlegt welche Grafikkarte er nehmen soll. Zur Auswahl: 1. Radeon HD 3870x2 2. GeForce 9800 GTX 3. 2x GeForce 8800 GT über SLI 4....
Grafikkarten 27. Mai 2008

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hiho! Ich hätt da ma ne Fräge! Ich fräg dann auch einfach mal :) Also, eigentlich hatte ich vor mir in 1 Woche die 8800 GTS 512 MB zu holen, damit ich endlich mein neues System in Betrieb...
Grafikkarten 23. Februar 2008

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hi zusammen, bin im Moment am überlegen welche Grafikkarte ich mir zulegen soll. Es soll schon in Richtung high-end gehen, jedoch bin ich mir nicht sicher was ich mir zulegen soll. Ich bin am...
Grafikkarten 3. Februar 2008

Diese Seite empfehlen