Minecraft cpu?

Diskutiere und helfe bei Minecraft cpu? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, wenn ich Minecraft spiele geht meine Cpu teilweiße auf 100% hoch und ich weiß nicht wieso, denn bei anderen Spielen wie gta oder csgo nicht. Also... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Timofoi, 18. Juli 2021.

  1. Timofoi
    Timofoi Gast

    Hey, wenn ich Minecraft spiele geht meine Cpu teilweiße auf 100% hoch und ich weiß nicht wieso, denn bei anderen Spielen wie gta oder csgo nicht. Also nur bei minecraft was mich etwas verwirrt. Meiner Meinung nach sollte meine Grafikkarte (RTX 2060) das packen und nicht die Cpu(i7-8700) so sehr arbeiten lassen.

    Also kann man da etwas machen das mehr über die Grafikkarte rennt oder die Cpu nicht so sehr belastet wird?

    Danke im Voraus!

    :)
     
  2. Gerry1984
    Gerry1984 Gast

    Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

    AW: Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

    Ich würde für Minecraft grundsätzlich schon einen schnellen Intel empfehlen, aber bitte nicht mehr wie oben empfohlen einen reinen Vierkerner, hab ich selber und die nur vier Threads machen öfter mal Probleme. In Minecraft allein aber top, da ist vorallem hohe Singlecore Performace wichtig. Ich werde aber auch auf einen Sechskerner umstellen, wahrscheinlich auch einen Ryzen 2600, da mir die Intels zu teuer sind. Also mich würde das auch interessieren wie der 2600 in Minecraft mit reichlich Mods performt, ich fürchte aber es wird etwas langsamer als mit meinem 5,0GHz 7600k *Unglücklich :(
     
    #3 Gerry1984
  3. HisN
    HisN Gast

    Schlechte Grafik trotz guter Hardware

    Auch Minecraft mit DSR zocken, wenn die Filter im Game nicht greifen.
    4xDSR (mit UHD als Auflösung im Spiel gewählt) sollte das Bild von diesen Artefakten befreien.

    Ich hab leide keine Ahnung von Minecraft und was für AA-Filter es anbietet.
     
    #3 HisN
  4. BlackBestie
    BlackBestie Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Xaphyr schrieb: Wie ist eigentlich die Leistung der 6700 XT in Minecraft RTX? Zum Vergrößern anklicken....
    Hier einmal die 6700XT in Minecraft ohne RTX + einmal in Minecraft RTX --> 1080p + Maxed Out Settings
    Karte läuft im ersten RTX sowie in nonRTX auf @Stock und das zweite RTX Bild ist mit reinen Undervolt Setting (gleicher Takt wie Stock-bin noch am rumfrickeln)
     
    #3 BlackBestie
  5. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

    GPU für Minecraft

    AW: GPU für Minecraft

    Es gibt keine Gewerblichen Händler für Gebrauchtware. Es gibt in Einzelfällen retour Ware oder Ausstellungsstücke die als "Neu" bzw. "Generalüberholt" verkauft wird. Meist gibt es dann nur 1 Jahr Gewährleistung.
    Ich treibe mich seit vielen Jahren auf ebay und co rumm was Hardware etc. angeht. Und bisher hatte ich nie Probleme mit GraKas, CPUs usw. Es gilt jedoch das Hirn immer "on" zu haben und "Super günstige" Schnäppchen zu hinterfragen! Meist erkennt man recht reinfach, ob jemand sein "lieb" gewonnenes Schätzchen weiter verkaufen will, weil er sich was neues gegönnt hat, oder ob da eine Zwielichtige Person Schotter machen will.

    Aber 100% Sicherheit gibt es leider bei ebay und co. nicht. Und erst Recht nicht als Verkäufer*Nene :nene:....
     
    #3 xlOrDsNaKex
  6. demage
    demage Gast

    Cpu für Minecraft Server

    AW: Cpu für Minecraft Server

    Also keine Ahung wie lange das Ding laufen soll, aber Minecraft Server mieten geht nicht,weil?

    Nach kurzer recherche im Internet findet man das hier : Server/Requirements/Dedicated – Official Minecraft Wiki


    Du willst eine gebrauchte CPU? Klar is Güstig, aber läuft dein Server nicht 24/7? und was machst du wenn dir das teil durchbrennt? (weil alt?!)
     
    #3 demage
Thema:

Minecraft cpu?

Die Seite wird geladen...

Minecraft cpu? - Similar Threads - Minecraft cpu

Forum Datum

Minecraft Java hohe CPU Auslastung?

Minecraft Java hohe CPU Auslastung?: Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich Minecraft spiele, die CPU immer zu 100% ausgelastet ist. Ich weiß nicht genau ob es schon ab heute so ist oder schon als ich es gekauft...
Prozessoren 21. Februar 2024

CPU zu 100 in Minecraft ausgelastet?

CPU zu 100 in Minecraft ausgelastet?: Hallo zusammen, ich wollte nach langer Zeit wieder Minecraft am PC spielen, nur habe ich auf den Standard Setting 130fps mit starken FPS drops, was bei anderen Spielen auch der Fall ist. Im Task...
Prozessoren 13. Februar 2024

Minecraft 100% Cpu Auslastung beim Chunks generieren?

Minecraft 100% Cpu Auslastung beim Chunks generieren?: Hallo, Ich habe das Problem, dass immer wenn ich neue Chunks in meiner Welt generiere meine cpu auslastung immer auf 100% ansteigt, wodurch dann sehr nervige Lag Spikes entstehen. Mein...
Prozessoren 30. Dezember 2023

Welche cpu für minecraft?

Welche cpu für minecraft?: ich will minecraft rtx oder mit shadern spielen ich habe erst mal den i5 13600kf und eine 4060 ti ausgewählt dann hab ich noch vlt an einem i5 12600kf gedacht mit einer 4070 oder einen ryzen 7...
Prozessoren 23. Juli 2023

welche cpu für minecraft?

welche cpu für minecraft?: Ich will mir ein pc kaufen und will minecraft spielen rtx oder shader weiß noch nicht was besser ist. Ich habe gedacht das ich mir eine rtx 4060 ti kaufe und dazu ein i5 13600kf aber mir wurde...
Prozessoren 20. Juli 2023

Minecraft mit Shader GPU und CPU laufen mit maximal 50%?

Minecraft mit Shader GPU und CPU laufen mit maximal 50%?: Dadurch erreiche ich maximal 70 fps allerdings droppen die fps manchmal auf 10 Warum läuft meine GPU nur auf 40% und kann man das irgendwie ändern...
Prozessoren 2. Juli 2023

Warum nutzt Minecraft immer meine integrierte CPU Grafik ?

Warum nutzt Minecraft immer meine integrierte CPU Grafik ?: Hi, warum nutzt Minecraft nicht mehr meine Grafikkarte, ich hatte mich schon gefragt warum es öfters wieder ruckelt obwohl ich nur 16 chunks hatte und ich habe auch immer mit Shader gespielt und...
Grafikkarten 10. Juni 2023

CPU reicht für Minecraft nicht?

CPU reicht für Minecraft nicht?: Also, Vorab schonmal. Ich habe keine Ahnung von irgendwas in Richtung Pc usw. Ich bin jahrelanger PlayStation Spieler und dachte mir, da mein Laptop (Den mein Vater mir geschenkt hat und wirklich...
Prozessoren 24. März 2023

Ist die minecraft bedrock edition auf einem online server eher CPU lastig oder GPU lastig?

Ist die minecraft bedrock edition auf einem online server eher CPU lastig oder GPU lastig?: kennt sich da jemand aus? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-minecraft-bedrock-edition-auf-einem-online-server-eher-cpu-lastig-oder-cpu-lastig
Prozessoren 12. Februar 2023

Minecraft nimmt 80% von der Cpu?

Minecraft nimmt 80% von der Cpu?: Wenn ich in Minecraft in eine Welt gehe (Bedrock) dann fängt mein Pc an laut zu werden und im Taskmanager steht dass Minecraft ca80% von der Cpu nimmt. Ich habe schon im Internet gesucht aber...
Prozessoren 24. Januar 2023

Sind diese CPU werte bei Minecraft normal?

Sind diese CPU werte bei Minecraft normal?: Hallo, ich habe eine AMD Ryzen 9 3900x verbaut. Wenn ich Minecraft in meiner Überlebenswelt spiele, nimmt meine CPU eine Temperatur zwischen 40 und 50 Grad an und die Auslastung ist auch meist...
Prozessoren 26. Dezember 2022

Wie viel RAM und CPU-Cores für Minecraft Server?

Wie viel RAM und CPU-Cores für Minecraft Server?: Hey, ich betreibe demnächst ein Minecraft Event an dem etwa 50 - 100 Spieler teilnehmen werden. Die Minecraft Version wäre 1.8 und die Server-Software ist Spigot. Auf dem Server sind außerdem...
Prozessoren 14. Dezember 2022

Kann man mit der CPU „AMD Ryzen 5600G Minecraft in Full HD spielen?

Kann man mit der CPU „AMD Ryzen 5600G Minecraft in Full HD spielen?: Kann man mit der CPU „AMD Ryzen 5600G Minecraft in Full HD Spielen? Am besten über 70 FPS. Ich frage nicht wegen der CPU, sondern wegen der eingebauten Grafikeinheit. Ist die in Kombination...
Prozessoren 4. Dezember 2022
Minecraft cpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden