Cinnamon läuft derzeit ohne Video-Hardware-Beschleunigung?

Diskutiere und helfe bei Cinnamon läuft derzeit ohne Video-Hardware-Beschleunigung? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vorneweg, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon tausende Threads und Fragen im Internet gibt, jedoch konnte ich damit nichts anfangen, da mein... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RPI3B, 17. Februar 2021.

1. RPI3B
    RPI3B Gast

Vorneweg, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon tausende Threads und Fragen im Internet gibt, jedoch konnte ich damit nichts anfangen, da mein Problem ja mal wieder am Ende doch ein kleines Bisschen anders sein muss als normal.

Ein paar Daten:

Komplette Fehlermeldung:

inxi -F ausgabe (gekürzt):

Das Problem an sich ist, dass ich keine anderen GraKa Treiber installieren kann, da die Treiberverwaltung, beim Versuch einen anderen Treiber als den ausgewählten zu installieren, ein Problem findet.

0_big.png

1_big.png

Dieses Problem habe ich seit dem Kernelupdate auf 5.3.0-28-generic.

Versuche ich die Treiber über das Terminal zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Pakete von Paketen abhängen, welche nicht installiert werden sollen.

Leider wird der Platzt knapp, ich hoffe, ihr könnt ansatzweise mein Problem verstehen.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe!

:)

Thema:

Cinnamon läuft derzeit ohne Video-Hardware-Beschleunigung?

Die Seite wird geladen...

Cinnamon läuft derzeit ohne Video-Hardware-Beschleunigung? - Similar Threads - Cinnamon läuft Video

Forum Datum

Amazon Prime Video zieht KI-Zusammenfassungen nach Fehler zurück

Amazon Prime Video zieht KI-Zusammenfassungen nach Fehler zurück: Amazon Prime Video zieht KI-Zusammenfassungen nach Fehler zurück Der Streaming-Dienst hatte die Funktion, welche Schlüsselszenen einer Serie analysiert und in einem kurzen Clip mit KI-Stimme...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:33 Uhr

Android Emergency Live Video: In Deutschland noch extrem eingeschränkt

Android Emergency Live Video: In Deutschland noch extrem eingeschränkt: Android Emergency Live Video: In Deutschland noch extrem eingeschränkt Mit Android Emergency Live Video lassen sich während eines Notrufs visuelle Informationen direkt an die Rettungskräfte...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:23 Uhr

Supergirl: Film läuft im Juni 2026

Supergirl: Film läuft im Juni 2026: Supergirl: Film läuft im Juni 2026 Dazu gehört auch die Fortsetzung der Story, die man mit Superman anfingt. Supergirl tauchte am Ende des Filmes auf und wird im nächsten Jahr ihren eigenen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:13 Uhr

Android Emergency Live Video startet in Deutschland

Android Emergency Live Video startet in Deutschland: Android Emergency Live Video startet in Deutschland Mit Android Emergency Live Video lassen sich während eines Notrufs visuelle Informationen direkt an die Rettungskräfte übermitteln. Oft ist es...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:53 Uhr

Google Fotos: Umfangreiches Update für den Video-Editor

Google Fotos: Umfangreiches Update für den Video-Editor: Google Fotos: Umfangreiches Update für den Video-Editor Google konzentriert sich im aktuellen Update des Dienstes auf die Videobearbeitung. Wer seine Aufnahmen direkt in der Cloud-App schneiden...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:33 Uhr

Prime Video Store startet für Kunden in der Schweiz

Prime Video Store startet für Kunden in der Schweiz: Prime Video Store startet für Kunden in der Schweiz Ab dem heutigen 8. Dezember steht dort der Prime Video Store zur Verfügung. Prime Video Store startet für Kunden in der Schweiz
User-Neuigkeiten Montag um 15:03 Uhr

Amazon Prime Video: Filme für 0,99 € leihen

Amazon Prime Video: Filme für 0,99 € leihen: Amazon Prime Video: Filme für 0,99 € leihen Zahlreiche Filme lassen sich für 0,99 € leihen. Die Auswahl ändert sich erfahrungsgemäß immer mal, aktuell sind unter anderem Jurassic World: Die...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2025

Sushi Bikes hat einen Platten – Insolvenzverfahren läuft

Sushi Bikes hat einen Platten – Insolvenzverfahren läuft: Sushi Bikes hat einen Platten – Insolvenzverfahren läuft Das Frontend wirkt intakt, doch die wirtschaftliche Realität des Münchner Unternehmens sieht anders aus. Wie nun bekannt wurde, ist dem...
User-Neuigkeiten 26. November 2025

Barclays: Amazon-Finanzierungsrahmen läuft aus

Barclays: Amazon-Finanzierungsrahmen läuft aus: Barclays: Amazon-Finanzierungsrahmen läuft aus Jetzt trifft es den Finanzierungsrahmen, der direkt beim Einkauf auf Amazon.de genutzt werden konnte. Wer darüber in Raten zahlt, sollte die Termine...
User-Neuigkeiten 18. November 2025

Google Gboard: Bitmoji-Integration läuft zum Jahresende aus

Google Gboard: Bitmoji-Integration läuft zum Jahresende aus: Google Gboard: Bitmoji-Integration läuft zum Jahresende aus Nutzer werden mittlerweile innerhalb der App auf diesen Umstand hingewiesen. Konkret ist am 15.12.2025 Feierabend. Google Gboard:...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2025

TikTok: US-Verkaufsfrist läuft ab, Verhandlungen zwischen Trump und Xi Jinping im Fokus

TikTok: US-Verkaufsfrist läuft ab, Verhandlungen zwischen Trump und Xi Jinping im Fokus: TikTok: US-Verkaufsfrist läuft ab, Verhandlungen zwischen Trump und Xi Jinping im Fokus Einmal mehr steht eine Frist im Raum, die das Ende der populären Video-App in den USA bedeuten könnte,...
User-Neuigkeiten 15. September 2025

Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs

Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs: Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs Nach einem starken Anstieg im Juli 2025 ging der Marktanteil zwar leicht zurück, während Windows 10 etwas zulegen konnte.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten 1. September 2025

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten 4. August 2025
Cinnamon läuft derzeit ohne Video-Hardware-Beschleunigung? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. cinnamon läuft derzeit ohne video-hardwarebeschleunigung

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden