bildschirm "größe" ändern?

Diskutiere und helfe bei bildschirm "größe" ändern? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir heute einen zweiten Bildschirm für PC gekauft. Der Zweite hängt jetzt genau über dem anderen. Der obere ist 32" groß und hat eine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von m1000917, 18. August 2023.

1. m1000917
    m1000917 Gast

Ich habe mir heute einen zweiten Bildschirm für PC gekauft. Der Zweite hängt jetzt genau über dem anderen. Der obere ist 32" groß und hat eine auflösung von 1920 x 1080, der untere ist auch 32" groß, hat aber 2560 x 1440 auflösung. der obere Bildschirm wird aber kleiner angezeigt als der untere, obwohl beide gleich groß sind.

Das hat den nachteil dass ich mit der maus von bildschirm eins (linke Kante) nicht auf bildschirm 2 gehen kann, weil da ja laut windows "keine Bildschirmfläche" vorhanden ist.

Aber der obere ist 1 zu 1 gleich groß, nur hat eine andere auflösung. wenn ich die auflösung vom unteren auch auf Full HD stelle wird es erkannt, aber das ist ja keine lösung.

:)

2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Entfernung zum Bildschirm, größe relevant?

AW: Entfernung zum Bildschirm, größe relevant?

weiter entfernt Sitzen => größerer Monitor
    nahe am Monitor sitzen => hohe Auflösung

Zum Vergleich, mein Smartphone hat mit kleinem 5" Diagonale eine Auflösung von 2560x1440, Fernseher mit 50" Diagonale haben z.T. nur FullHD. Den besten Kompromiss musst Du für Dich finden. Ich finde für Schreibtischmonitore 27" und WQHD, also 2560 x 1440 einen guten Kompromiss zum Spielen, für Anwendungen darf es ruhig größer sein. Im Büro habe ich 2 x 32" mit je 4K und das "brauche" ich auch.

#3 Rotkaeppchen
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

moonlive schrieb: und nebenbei "ich kann mein 28" nicht auf einer auflösung von 3800 xx, betreiben liegt das nun an meinem "alten" Rechner/ -Mainboard? keine graka(nur onboard)" Zum Vergrößern anklicken....
    Da du geradezu mit Informationen zu deinem System um dich wirfst *Augenverdreht :schief:*Augenverdreht :schief: nehme ich an das es daran liegt das die GMA 3100 Onboard-GPU deines doch schon relativ alten Mainboards keine 4K Auflösung unterstützt.

#3 Eol_Ruin
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

moonlive schrieb: Also am 70cm Schreibtisch an 2 x 32" zu Sitzen ist Ok mit hoher Auflösung?) Zum Vergrößern anklicken....
    Für mich ja, allerdings habe ich 1m Abstand. Es ist immer sehr individuell. Schneide Dir notfalls aus Pappe die Displaygröße auf und schau, ob es Dich erschlägt. Und Spiele, bei denen man den Überblick behalten muss sind etwas anderes als Exellisten, in denen man sucht und von Liste A in Präsentation B überträgt.

#3 Rotkaeppchen
  5. unLieb
    unLieb Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Warum sollte das nicht gehen? Jetzt geht es doch auch vermute ich?

Du änderst ja nur die Größe des Bildschirms aber nicht die Auflösung!

#3 unLieb
  6. unLieb
    unLieb Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Mal so etwas "Off Topic" ... hast du mal ein Foto von der Anordnung deiner Bildschirme? Will mal wissen wie das aussieht, auch wenn sich mir gerade der Sinn von 5 Bildschirmen (zumindest in unterschiedlicher Größe) nicht so recht erschließt.

Aber jeder so wie er mag.

#3 unLieb
Thema:

bildschirm "größe" ändern?

Die Seite wird geladen...

bildschirm "größe" ändern? - Similar Threads - bildschirm größe ändern

Forum Datum

TV-Markt 2024: Große Bildschirme und digitales Radio im Aufwind

TV-Markt 2024: Große Bildschirme und digitales Radio im Aufwind: TV-Markt 2024: Große Bildschirme und digitales Radio im Aufwind Die Verkaufszahlen von Fernsehgeräten stiegen um 2,6 Prozent auf 4,6 Millionen Einheiten. Als Hauptgründe für diese Entwicklung...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

MSI Claw 8 AI Plus: Handheld bekommt größeren Bildschirm und mehr Power

MSI Claw 8 AI Plus: Handheld bekommt größeren Bildschirm und mehr Power: MSI Claw 8 AI Plus: Handheld bekommt größeren Bildschirm und mehr Power Man sieht nicht den MSI Claw 8 AI. . MSI Claw 8 AI Plus: Handheld bekommt größeren Bildschirm und mehr Power
User-Neuigkeiten 4. Juni 2024

Warum wird alles auf meinem Bildschirm so groß angezeigt?

Warum wird alles auf meinem Bildschirm so groß angezeigt?: Ich habe AMD Software deinstalliert weil ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe Und danach war alles einfach rießig und ich kann nichts mehr an meinem Bildschirm umstellen also weder Herz noch...
Software & Treiber 13. April 2024

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen: Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen Leaks hatten uns schon das Äußere gezeigt. Auch zum Innenleben hat es schon ein paar Meldungen gegeben. Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Großen Bildschirm auf 2 kleine virtuell aufteilen?

Großen Bildschirm auf 2 kleine virtuell aufteilen?: Hallo Kann mir jemand helfen einer meiner Arbeitskollegen hat einen Großen Bildschirm den er auf 2 Aufteilen will. Gibt es dazu Freeware oder ist das zufällig sogar unter Windows 11 möglich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2023

Bildschirm zu groß für monitor? Bild ist abgeschnitten?

Bildschirm zu groß für monitor? Bild ist abgeschnitten?: Guten Tag. Ich habe einen neuen PC gekauft und habe dazu einen 24 Zoll Monitor. Allerdings sehe ich oben rechts das Kreuz nicht um z.B. Microsoft edge zu schließen und unten links ist das Windows...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Oktober 2023

Großer Bildschirm neben kleinem?

Großer Bildschirm neben kleinem?: Hey, habe in nem Monat Geburtstag und will für mein Setup nen 2. Bildschirm holen, da ich jetzt schon ein Lenkrad, ne VR, usw habe, fehlt das halt einfach. Meint ihr es sieht gut aus wenn ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juni 2023

Einen großen viereckigen Bildschirm für Raspberry Pi?

Einen großen viereckigen Bildschirm für Raspberry Pi?: Hey, ich bin gerade auf der suche nach einem ca. 20x20cm Bildschirm, den ich für ein Projekt an meinen Raspberry Pi stecken kann. Ich finde jedoch nur 8x8cm Displays, diese sind aber zu klein. Ob...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2023

Mauszeiger unterschiedlich groß bei zwei Bildschirmen?

Mauszeiger unterschiedlich groß bei zwei Bildschirmen?: Ich hab mir jetzt an Weihnachten einen zweiten Bildschirm geholt für meinen PC. Das einzige Problem ist, dass mein Mauszeiger deutlich größer wird, wenn ich von meinem Hauptbildschirm zu meinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2022

Führt ein größerer Bildschirm zu einer größeren CPU last?

Führt ein größerer Bildschirm zu einer größeren CPU last?: Hallo, meine Frage lautet, wenn man nen PC hat und den jetzt an nen Fernseher anschließt, muss die CPU, dann mehr Rechen Leistung erbringen?...
Prozessoren 17. Dezember 2022

Bildschirm ist zu gross für den Monitor?

Bildschirm ist zu gross für den Monitor?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bildschirm-ist-zu-gross-fuer-den-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. August 2022

Google passt seine Apps für größere Bildschirme an

Google passt seine Apps für größere Bildschirme an: Google passt seine Apps für größere Bildschirme an Das hatte man zur Entwicklerkonferenz Google I/O bereits anklingen lassen. Die Updates kommen für Apps wie Drive, Docs, Sheets, Slides und...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2022

Bildschirm Monitor zeigt falsche Größe an?

Bildschirm Monitor zeigt falsche Größe an?: Hallo, ein AOC Bildschirm welchen ich an meinen Laptop über HDMI angeschlossen habe zeigt immer an das der Bildschirm eine Auflösung von 640x480 hat. Ich kann diese Einstellung nicht wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2022
bildschirm "größe" ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden