Grafikkarte wird nicht gefunden?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte wird nicht gefunden? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe jetzt einen neuen Arbeitsrechner ( Vostro 3750 ) und zwar den "etwas besseren", der zu der iGPU vom i5 noch eine extra GT 525m... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Alexy, 3. August 2011.

  1. Alexy
    Alexy Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153781

    Moin,

    ich habe jetzt einen neuen Arbeitsrechner ( Vostro 3750 ) und zwar den "etwas besseren", der zu der iGPU vom i5 noch eine extra GT 525m Grafikkarte besitzt ...

    leider habe ich die nirgends gefunden im system und dabei hab ich festgestellt, dass der treiber dafür nirgends installiert ist.

    jetzt hab ich auf de nvidia seite mir den treiber für die 525m geladen ( 275.33 ) und wollte ihn installieren, leider kam diese meldung:
    "Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden. Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden."

    Wie komm ich an die Graka ran?

    System:
    Vostro 3750
    i5 2410
    4gb ram
    win7 pro
     
  2. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

    Link zur Datei:

    http://support.dell.com/support/dow...dateid=-1&formatid=-1&source=-1&fileid=451068

    ^^

    Edith sagt: Sollte hier die selbe Meldung kommen, würde ich mal im BIOS schauen ob es dort eine Funktion gibt die den NVidia Chip deaktiviert (Dort dann aktivieren).

    P.S.: Der NVidia Grafikchip müsste aber als Komponente im Gerätemanager auftauchen, auch wenn kein Treiber installiert ist.
     
    #2 Antulamatsch, 3. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  3. Alexy
    Alexy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153781
    danke erstmal für deine mühe :)

    der treiber sagt leider genau das selbe, wie der von der nvidia seite ... keine hardware gefunden.

    im geräte manager ist auch nichts zu finden ... ich schau mal ins bios ..

    wenn auch da nichts ist ... werd ich mal bei dell anrufen :(
     
  4. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Eigentlich ist in dem Gerät eine integrierte GMA HD 3000 GPU drin. Die dedizierte Nvidia GeForce GT 525M ist ein Upgrade, welches man zu buchen kann.

    Wird bei Dir als Graka eine N12P-G angezeigt? Was sagt ein Tool wie GPU-Z oder sonst ein HW auslesendes Programm?
     
    #4 LaG astrau, 3. August 2011
  5. Alexy
    Alexy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153781
    ich weiß, die graka is dazu gebucht worden :)

    habe grade bei dell angerufen und der servicetechniker meinte, die an dell gelieferten 525m sind ganz gerne mal defekt und morgen oder übermorgen kommt einer von dell und repariert das ganze ;)


    vielen dank für eure mühe, defekte hardware kann man leider weder finden, noch mit treibern versehen *gg* :p

    und zum glück hab die iGPU HD 3000 von intel aufm i5 ... :)
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Berichte mal was es ergeben hat dann und ob es wieder geht wenn er die GPU getauscht hat!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Grafikkarte wird nicht gefunden?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden