Grafikkarte wird beim zocken 60 65 vllt auch mal 70 grad ist das gesund? Macht das Langzeit...

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte wird beim zocken 60 65 vllt auch mal 70 grad ist das gesund? Macht das Langzeit... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grafikkarte wird beim zocken 60 65 vllt auch mal 70 grad ist das gesund? Macht das Langzeit schäden?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von besoking66, 20. Februar 2021.

1. besoking66
    besoking66 Gast

Grafikkarte wird beim zocken 60 65 vllt auch mal 70 grad ist das gesund? Macht das Langzeit schäden?

:)

2. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Intel Core i7-10700K Kühlung

wenn man nicht gerade Extrem OC macht reicht das teil. Habe selber den 10700k aber ein Noctua D15 und da bleibt die CPu beim zocken so um die 60- 65 grad kühl aber es muss halt auch der Airflow vom Gehäuse passen.

#3 TomatenKenny
  3. RyzA
    RyzA Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Ich habe ihn Spielen so 60-65 Grad mit dem 2700X. Unter Prime 70-74 Grad.

#3 RyzA
  4. GEZ-Verweigerer
    GEZ-Verweigerer Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

mit einer GTX 770 siehts aber anders aus...vor allem auf 1440p...die Grafikeinstellungen will ich mal sehen, mit denen man dann noch dauerhaft über 60 fps zocken kann...vor allem sollen es ja deutlich mehr sein und nicht 65 oder 70^^

#3 GEZ-Verweigerer
  5. Snoopy69
    Snoopy69 Gast

PG27UQ & Predator x27: UHD, G-Sync, 144 Hz, HDR 10 – und ein (lauter) Lüfter

Man kann halt leider nicht das Temperaturprofil einstellen
    Das liegt bei 60 und bei 65 Grad (mehr hab ich nicht testen können)

Was aber auch hilft, den Moni zb im Desktopbetrieb nicht auf 144, sondern nur auf 60Hz zu betreiben
    Die Maus fährt zwar nicht so schon weich, aber die Modultemperatur ist niedriger und es spart an der Steckdose nachweislich ca. 10W

Beim Zocken werde ich den Moni nur soweit übertakten, wie nötig
    Wenn ich zb nur 100fps hab, macht es keinen Sinn auf 144Hz zu fahren oder?

edit:
    Die Hysterese ist auch recht groß...
    Ab >65 Grad geht die Drehzahl hoch und geht erst wieder <60 grad runter
    Das kann dauern... *Traurig :(

Ich such mir jetzt eine feste Drehzahl *Zwinkern ;)

#3 Snoopy69
  6. Nordbadener
    Nordbadener Gast

EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra Idle Temperatur?

Also meine EVGA RTX 3080 XC3 Gaming hat im Idle (Office/Online usw.) ca. 30 Grad. Beim Zocken etwa 55-65 Grad. Hier habe ich allerdings mittels Afterburner die Spannung auf 0,825 V abgesenkt bei 1800MHz. Ich glaube im Stock-Betrieb waren es ca. 70 Grad.

#3 Nordbadener
Thema:

Grafikkarte wird beim zocken 60 65 vllt auch mal 70 grad ist das gesund? Macht das Langzeit...

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wird beim zocken 60 65 vllt auch mal 70 grad ist das gesund? Macht das Langzeit... - Similar Threads - Grafikkarte zocken vllt

Forum Datum

Spiele zocken mit relativ guter CPU und schlechter Grafikkarte?

Spiele zocken mit relativ guter CPU und schlechter Grafikkarte?: Moin ich zocke Rainbow six siege und ein Freund von mir möchte auch zocken jedoch hat er einen schlechten pc wo ein amd quadcore 4300x verbaut ist und eine amd raedon r7 Grafikkarte deswegen...
Grafikkarten Mittwoch um 10:32 Uhr

meine Grafikkarte hat 80 grad beim zocken?

meine Grafikkarte hat 80 grad beim zocken?: ist 80 grad normal gtx 1650 https://www.gutefrage.net/frage/meine-grafikkarte-hat-80-grad-beim-zocken
Grafikkarten 21. Februar 2021

Wie lange mit aktueller Grafikkarte zocken?

Wie lange mit aktueller Grafikkarte zocken?: Ich möchte mir, wenn es wieder möglich ist :/, einen PC für 800-1000€ bauen (bin noch nicht zu 100% sicher). Da ich keine Erfahrung mit Pcs hab wollte ich mal fragen wie lange man mit so einer...
Grafikkarten 12. Februar 2021

i5 2**** - Grafikkarte einbauen? Zweck - Minecraft / Rocket League zocken ohne besondere...

i5 2**** - Grafikkarte einbauen? Zweck - Minecraft / Rocket League zocken ohne besondere...: Hallo Leute, da wir in der Firma so einige Computer Intel i5-2te Generation (2012) ausgeschieden haben und ich bei momentaner Marktlage keine besondere Neuanschaffung plane frage ich euch ob es...
Grafikkarten 29. Januar 2021

Mein pc geht beim zocken immer aus, Grafikkarte?

Mein pc geht beim zocken immer aus, Grafikkarte?: Und zwar habe ich das Problem dass mein Pc einfach ausgeht beim zocken... Ich muss dazu sagen dass ich schon länger Probleme habe mit meiner Grafikkarte, ich muss sie runtertakten mit Nvidia...
Grafikkarten 25. Januar 2021

Ist ein Asus Vivobook 15 mit einer NVIDIA GeForce MX230 Grafikkarte fürs Zocken geeignet?

Ist ein Asus Vivobook 15 mit einer NVIDIA GeForce MX230 Grafikkarte fürs Zocken geeignet?: Grafikkarte:MX 230 NVIDIA GeForce Arbeitsspeicher:8GB Prozessor: Intel Core i7 10th Generation 15,6 Zoll Display 8GB RAM 512 GB SSD Das wären so die wichtigsten Fakten bei diesem Laptop.Ich...
Grafikkarten 21. Januar 2021

Welche Grafikkarte ist besser fürs zocken?

Welche Grafikkarte ist besser fürs zocken?: 8gb XR 5500XT Powercolor oder nvidia geforce gtx1660 6gb https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-fuers-zocken-2
Grafikkarten 8. Januar 2021

Reicht diese Grafikkarte zum Zocken?

Reicht diese Grafikkarte zum Zocken?: Hallo, ich habe einen all-in-one pc bekommen der aber leider nicht wirklich zum zocken geeignet ist. Deswegen möchte ich ihn aufrüsten um mit ihm zu zocken. Ich werde eine bessere SSD einbauen und...
Grafikkarten 31. Dezember 2020

Kann ich mit der integrierten Grafikkarte zocken?

Kann ich mit der integrierten Grafikkarte zocken?: I5 3470 8gb RAM läuft darauf rocket league https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-der-integrierten-grafikkarte-zocken
Grafikkarten 28. Dezember 2020

Reicht eine Grafikkarte mit 4GB aus fürs Zocken?

Reicht eine Grafikkarte mit 4GB aus fürs Zocken?: Hallo ich suche schon länger einen Laptop,mit diesem ich Zocken könnte,Spiele die Ich Zocke würde wären Rocket League,FM,und vieleicht auch ARK,meine Frage dazu: reicht eine Grafikkarte mit 4GB...
Grafikkarten 27. Dezember 2020

Zocken ohne Grafikkarte?

Zocken ohne Grafikkarte?: Ich hab bald vor meinen ersten eigenen Gaming PC zu bauen. Da ich eine RTX 3080 als Grafikkarte will, werde ich alle anderen Teile vorher kaufen und zusammenbauen und die Grafikkarte sobald ich...
Grafikkarten 17. November 2020

Grafikkarte crasht beim zocken?

Grafikkarte crasht beim zocken?: Hey, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass meine aktuelle Grafikkarte (Rtx 2070 ) andauernd crasht... Wenn ich ein Spiel spiele, sei es Cod ( egal ob bo3, bo4 oder cold war ) drehen die...
Grafikkarten 15. November 2020

ist die grafikkarte zum zocken gut?

ist die grafikkarte zum zocken gut?: https://www.amazon.de/Strix-RX570-O8G-Gaming-Radeon-Grafikkarte-Speicher-DisplayPort/dp/B07XH69LKM?ref_=Oct_s9_apbd_simh_hd_bw_bN48qF&pf_rd_r=EP1T044Y3MJPEWGJZYNT&pf_rd_p=bed2b6d7-a70c-5f17-abdb-6f...
Grafikkarten 6. November 2020
Grafikkarte wird beim zocken 60 65 vllt auch mal 70 grad ist das gesund? Macht das Langzeit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden