Grafikkarte wird aufeimal heiß und Computer fährt herunter?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte wird aufeimal heiß und Computer fährt herunter? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. :) ich habe vor kurzen meine Cpu gewechselt. Ich hatte davor eine amd ryzen 3 3200 und habe auf eine amd ryzen 5 3600 gewechselt. Aus dem Grund,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nici55, 15. Oktober 2023.

1. Nici55
    Nici55 Gast

Hallo. :) ich habe vor kurzen meine Cpu gewechselt. Ich hatte davor eine amd ryzen 3 3200 und habe auf eine amd ryzen 5 3600 gewechselt. Aus dem Grund, dass meine CPU so schnell heiß wurde, habe ich dann auch einen neuen Lüfter dazu gekauft. Die CPU ist dann eigentlich wieder gut gelaufen, jedoch wird jetzt aufeinmal meine Grafikkarte immer viel zu heiß, obwohl ich davor nie Probleme damit hatte. Vorhin ist mir der PC sogar von selbst abgeschmiert beim zocken.

Ich habe die Vermutung, dass es peobleme mit dem Netzteil geben könnte.

Woran könnte das Problem liegen, wenn sie GPU bissher immer gur gelaufen ist?

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Wieso fährt Windows 10 färt immer wieder automatisch aus dem Schlafmodus hoch?

AW: Wieso fährt Windows 10 färt immer wieder automatisch aus dem Schlafmodus hoch?

Wie heißen Hard- und Software?

#3 wuselsurfer
  3. Alabamaman
    Alabamaman Gast

Suche Grafikkarte um 200 €; RX 590 vs RX 5500 XT

AW: Suche Grafikkarte um 200 €; RX 590 vs RX 5500 XT

Ein Auto fährt 100km/h wenn es 100% schneller fährt wie schnell fährt es dann wusel? Oder ein Auto braucht 5L auf 100Km das andere braucht 10L auf 100Km das sind 100% mehr verbrauch. Keine ahnung wie ihr Prozentrechnen gelernt habt!?

#3 Alabamaman
  4. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

Nvidia Turing Laberthread

#3 IphoneBenz
  5. Duvar
    Duvar Gast

Ryzen 9 3900x wird er zu Heiß?

AW: Ryzen 9 3900x wird er zu Heiß?

Je kühler desto besser. 90 Grad wären auch kein Problem, ab einer gewissen Temperatur taktet die halt runter und fährt die Spannung runter.

#3 Duvar
  6. KaterTom
    KaterTom Gast

Wieso fährt Windows 10 färt immer wieder automatisch aus dem Schlafmodus hoch?

AW: Wieso fährt Windows 10 färt immer wieder automatisch aus dem Schlafmodus hoch?

Schau mal im Geräte Manager nach deinem Netzwerkadapter. Im Reiter Energieverwaltung muss der Haken bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" entfernt werden. Das ist meistens die Ursache.

#3 KaterTom
Thema:

Grafikkarte wird aufeimal heiß und Computer fährt herunter?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wird aufeimal heiß und Computer fährt herunter? - Similar Threads - Grafikkarte aufeimal heiß

Forum Datum

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?: Hallo kann man ich einen AMD Free Sync Monitor mit einer NVIDIA Grafikkarte benutzen ? Oder macht das leistungs Verluste? https://www.gutefrage.net/frage/amd-free-sync-premium-mit-nvidia-grafikkarte
Grafikkarten Heute um 10:03 Uhr

Zweite Grafikkarte anschließbar /sinnvoll?

Zweite Grafikkarte anschließbar /sinnvoll?: Hi, Mein Netzteil am PC hat aufgeteilte Kabel (wie auf dem Bild). Kann ich da jetzt noch eine Grafikkarte anschließen, oder teilen die sich dann die (150?) Watt? Und wäre es überhaupt sinnvoll...
Stromversorgung Gestern um 10:14 Uhr

beste grafikkarte für ryzen 7 3700x?

beste grafikkarte für ryzen 7 3700x?: hallo! habe eine rx580 und suche nach etwas neuerem, suche eine die kaum bottleneck hat mit meinem prozessor und die noch gut gut bezahlbar ist, würde die rx 7800 xt nehmen. hat jemand andere...
Stromversorgung Samstag um 10:03 Uhr

Es gibts 2 slots bei mir im pc für die grafikkarte. Was ist der unterschied wenn ich es...

Es gibts 2 slots bei mir im pc für die grafikkarte. Was ist der unterschied wenn ich es...: https://www.gutefrage.net/frage/es-gibts-2-slots-bei-mir-im-pc-fuer-die-grafikkarte-was-ist-der-unterschied-wenn-ich-es-unten-reingebe-oder-oben-im-motherboard
Prozessoren Samstag um 10:03 Uhr

240hz trotz keiner guten Grafikkarten?

240hz trotz keiner guten Grafikkarten?: Moin habe mir heute ein Monitor bei Amazon bestellt mit 244hz, das Problem hierbei ist das ich mir nicht sicher bin ob mein pc das schafft verbaut ist eine 1650 super....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 11:34 Uhr

Wie aktiviert man eine neue Grafikkarte?

Wie aktiviert man eine neue Grafikkarte?: Die Grafikkarte ist komplett neu und hat auch kurz einmal gedreht aber sonst ist die aus keine ahnung wie man die aktiviert. Mein Pc: Asus Prime 320m-k Ryzen 5 3400g Amd Radeon rx 6650 xt...
Stromversorgung Freitag um 10:42 Uhr

Ist diese grafikkarte mit diesem mainboard kompatibel?

Ist diese grafikkarte mit diesem mainboard kompatibel?: Mainboard:Gigabyte B550 GAMING X V2 ATX Grafikkarte: RX 7700 XT https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-grafik-karte-mit-diesem-main-board-kompatibel
Mainboards Freitag um 10:42 Uhr

Auf was muss man bei einem Grafikkarten Test achten?

Auf was muss man bei einem Grafikkarten Test achten?: Hallo Ich will mir eine gebrauchte 1080 holen und wollte sie vorort testen. Was sollte man den vorort testen. Mir fällt nur ein zu testen ob alle hdmi oder displayport stecker klappen und ob...
Grafikkarten Freitag um 10:03 Uhr

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?: Habe schon von 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet (leider ging es nicht mehr). Lenovo ideapad 320 Habe auch eine neue SSD-Festplatte eingebaut. Jetzt wollte ich wissen, ob ich auch eine externe...
Grafikkarten Mittwoch um 10:13 Uhr

Welche Grafikkarte zu Ryzen 5 3600 etc.?

Welche Grafikkarte zu Ryzen 5 3600 etc.?: Ich habe in meinem PC einen Ryzen 5 3600, sowie 16 GB RAM in einem mittleren Gehäuse verbaut. Dazu eine ältere 1050ti, die langsam an ihre Grenzen stößt, wenn es an neuere Spiele geht. Ich hatte...
Grafikkarten Mittwoch um 10:13 Uhr

Grafikkarte unter 400 Euro?

Grafikkarte unter 400 Euro?: Mache bald mein PC upgrade. Welche ist da am besten für Spiele geeignet? Ich habe überlegt ob ich vielleicht die RX 6700 XT oder 6750 XT nehmen soll. Oder gibts da noch was besseres?...
Stromversorgung Mittwoch um 10:03 Uhr

Welche Grafikkarte bietet das bessere Gesamtpaket?

Welche Grafikkarte bietet das bessere Gesamtpaket?: Hallo, ich suche eine neue GPU und habe folgende drei in die nähere Betrachtung gezogen. Es sollte eine Nvidia Karte sein. Mein Ziel ist es, eine vernünftige und preiswerte Komponente zu...
Grafikkarten Dienstag um 15:03 Uhr

2 Grafikkarten?

2 Grafikkarten?: Moin Leute, ich habe gerade einen PC mit einer GTX 1070. Ich habe noch eine 2. , deswegen Frage ich, ob ich die beide einbauen kann. Meine Specs: MB: Asus ROG Strix B-560 E Gaming WiFi RAM:...
Mainboards Dienstag um 10:43 Uhr
Grafikkarte wird aufeimal heiß und Computer fährt herunter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden