Grafikkarte will nicht auf Vollast arbeiten?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte will nicht auf Vollast arbeiten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Grafikkarte nicht über ein bestimmtes Leistungslevel in manchen Spielen gehen will, aber nicht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Rechtshilfe336, 18. Januar 2021.

  1. Rechtshilfe336
    Rechtshilfe336 Gast

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Grafikkarte nicht über ein bestimmtes Leistungslevel in manchen Spielen gehen will, aber nicht allen.

    Beispiel das Spiel Squad: Bei maximalen Grafikeinstellungen läuft Squad bei ca. 60 FPS und die Graka ist zu 90% ausgelastet.

    Wenn ich die Grafik auf ein Minimun reduziere, sollte man ja eine enorme Steigerung der FPS erwarten. Stattdessen bleibt es bei 60FPS (ungefähr), dafür ist die Graka nur zu 30% ausgelastet.

    Ich habe V-Sync deaktiviert und auch das Spiel-interne Frame-Limit auf 240fps geschalten. Dasselbe Problem habe ich auch in Escspe from Tarkov beispielsweise, zudem springt die Auslastung der Graka teilweise stark umher, mal 90% dann wieder 40%. Alle Teile haben Normaltemperatur und die CPU kommt nie über 40%, also bremst sie die graka gewiss nicht aus

    Rx5700xt

    Ryzen 5 3600

    :)
     
    #1 Rechtshilfe336, 18. Januar 2021
  2. -GL4x-
    -GL4x- Gast

    Reicht mein Enermax 550W Revolution Xt für mein Prozessor Upgrade?

    Also wenn ich das laut Infos aus dem Netz hochrechne und dabei die 45 Ampere auf 12V des Enermax betrachte, sollte das reichen. Das wären ca 540 Watt auf 12V. Dein System würde maximal so um die 300-350 Watt brauchen unter Spiele Vollast inkl Spannungspitzen. Die 390 braucht laut Netz ca 275 Watt. Der Prozessor unter realer Vollast (was in Verbindung mit einer Vollast der Grafikkarte eher selten passiert) um die 100- 120 Watt.

    Inkl Restsystem sollte das Enermax reichen.
     
    #3 -GL4x-
  3. Chillaholic
    Chillaholic Gast

    Netzteil zu schwach?

    Zitat von ryzen-: Eine Grafikkarte kann durchaus ohne den zur Verfügung stehenden Strom laufen der für Vollast nötig wäre.
    Nur sofern sie nicht unter Vollast läuft! Unter Last wird sie garantiert abschmieren bei ner unzureichenden Spannung. Klar kannste undervolten und Powerlimit limitieren, aber sofern die stock läuft und unzureichende Spannung kriegt schmiert sie ab.
     
    #3 Chillaholic
  4. 1Luke Skywalker
    1Luke Skywalker Gast

    2080ti klackern unter Vollast

    ja wenn man OC bis zum Abwinken macht muss man sich auch nicht wunderen wenn die Karte Abraucht ganz ehrlich.

    Ich habe Grafikarten seid 2002 und mir ist noch nie eine Abgeraucht selbst im Laptop nicht. Und ich hatte bestimmt schon über 30 Grafikarten.

    Das ist ist auch nicht Hauptsächlich auf AIO abgesehn war ein Beispiel. Ich hatte selber früher Evga aber die Zeiten der Hochgepiesenen Qualtät ist vorbei ist auch kein Evga-bashing ist Fakt.
     
    #3 1Luke Skywalker
  5. Pointer125
    Pointer125 Gast

    2080ti klackern unter Vollast

    Klackernde Lüftung hatte ich auch schon gedacht, jedoch konnte ich so nichts feststellen und das klackern wird auch direkt lauter, wenn die Spannung erhöht wird.
    Zum Netzteil: Da hast du absolut Recht, jedoch habe ich es jetzt und werde es bei Gelegenheit gegen nen vernünftiges Seasonic austauschen....
     
    #3 Pointer125
  6. squadric
    squadric Gast

    2080ti klackern unter Vollast

    Und gleich nochmal Schwachsinn obendrauf legen, hast wohl grad nen Lauf...
     
    #3 squadric
Thema:

Grafikkarte will nicht auf Vollast arbeiten?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte will nicht auf Vollast arbeiten? - Similar Threads - Grafikkarte Vollast

Forum Datum

Richtige Grafikkarte für den PC?

Richtige Grafikkarte für den PC?: Meine Grafikkarte ist kaputt gegangen und jetzt möchte ich mir eine neue kaufen. Leider habe ich allerdings keine Ahnung worauf ich achten soll. Kann mir jemand sagen worauf man achten soll, damit...
Grafikkarten Gestern um 12:12 Uhr

Kann mir jemand was über meine Grafikkarte sagen?

Kann mir jemand was über meine Grafikkarte sagen?: Ich habe ein selbstzusammengebauten pc von nem Kollegen abgekauft.. da war eine Grafikkarte dabei dort steht drauf „GTX 560 Ti“ evga ich wollte fragen ob die Grafikkarte gut ist? Ich kann nämlich...
Grafikkarten Gestern um 11:42 Uhr

Ich möchte meine Grafikkarte austauschen?

Ich möchte meine Grafikkarte austauschen?: Brauch ich dafür eine bestimmte oder muss ich auf irgendetwas achten. https://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-meine-grafikkarte-austauschen
Grafikkarten Gestern um 10:52 Uhr

Beste Grafikkarte für 500 - 600 €?

Beste Grafikkarte für 500 - 600 €?: Hallo, in letzter zeit sind ja relativ viele Grafikkarten released worden. Somit habe ich überlegt, wenn die Hardwarepreise sich beruhigt haben, eine neue Grafikkarte aufzurüsten. Momentan habe...
Grafikkarten Gestern um 10:32 Uhr

Amd Grafikkarten nachschub?

Amd Grafikkarten nachschub?: Hallo! Ich habe gelesen, dass an Donnerstag abends manchmal Nachschub bei Grafikkarten im AMD Shop kommt. Kann jemand von euch das bestätigen oder ist das nur Unsinn?...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

Integrierter Grafikchip + Grafikkarte?

Integrierter Grafikchip + Grafikkarte?: Hi ! Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen PC angeschafft mit dem Prozessor AMD Ryzen 5 2400 g mit integrierter Grafik ( RX Vega 11) , wenn ich jetzt eine externe Grafikkarte dazu kaufe arbeiten...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

Gigabyte Grafikkarte Lüfter drehen kurz hoch?

Gigabyte Grafikkarte Lüfter drehen kurz hoch?: Einer meiner Lüfter dreht 2-3x kurz hoch und dann wieder gar nicht mehr. Jetzt hab ich mal geschaut welcher Lüfter das ist und habe festgestellt, dass es meine Grafikkarte ist. Dann habe ich...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

Wer hat den I2600K Prozessor und welche Grafikkarte habt ihr?

Wer hat den I2600K Prozessor und welche Grafikkarte habt ihr?: Mich würde einmal interessieren mit was ihr euren 2600K gepaart habt und welche Erfahrung ihr habt. MFG Patrick...
Prozessoren Gestern um 10:02 Uhr

Grafikkarte im Gameserver?

Grafikkarte im Gameserver?: Wann genau braucht man eine dedizierte Grafikkarte im Server? Beim normalen Gameserver wie z.B. CS:GO etc reicht ja die OnBoard GraKa. Bei Cloud Gaming braucht man natürlich eine oder mehrere je...
Grafikkarten Sonntag um 12:23 Uhr

Grafikkarten Mining?

Grafikkarten Mining?: Hi. Ich habe eine GTX1080 und habe mir eein Mining Programm geholt. Die Graka ist 70 Grad heiß. Sagen wir jetzt ich würde eine Wasserkühlung einbauen und sie würde nur 35 Grad heiß werden. Würde...
Grafikkarten Sonntag um 12:23 Uhr

Grafikkarte defekt, wie kann ich eine Fehlerdiagnose machen wenn sie nicht erkannt wird?

Grafikkarte defekt, wie kann ich eine Fehlerdiagnose machen wenn sie nicht erkannt wird?: Moin allerseits, ich habe einmal vor ein paar monaten eine grafikkarte ersteigert, die defekt war. ich wollte gerne schauen ob ich sie repariert bekomme, leider bin ich da in dem Gebiet eher...
Grafikkarten Sonntag um 12:23 Uhr

Grafikkarte in Gehäuse? rtx 2070 SUper?

Grafikkarte in Gehäuse? rtx 2070 SUper?: Passt eine Msi geforce rtx 2070 super von der breite her in ein Gamemax mini abyss micro atx Gehäuse? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-in-gehaeuse-rtx-2070-super
Grafikkarten Sonntag um 12:23 Uhr

Wie gut ist diese On Board Grafikkarte?

Wie gut ist diese On Board Grafikkarte?: Hallo, ich würde gerne wissen, wie gut die On Board Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 ist. Sie ist in meinem fall verbaut in einem Intel i7 9700k Prozessor. Und mit welcher Grafikkarte kann man...
Grafikkarten Sonntag um 12:02 Uhr
Grafikkarte will nicht auf Vollast arbeiten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden