Grafikkarte will nicht auf Vollast arbeiten?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte will nicht auf Vollast arbeiten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Grafikkarte nicht über ein bestimmtes Leistungslevel in manchen Spielen gehen will, aber nicht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Rechtshilfe336, 18. Januar 2021.

  1. Rechtshilfe336
    Rechtshilfe336 Gast

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Grafikkarte nicht über ein bestimmtes Leistungslevel in manchen Spielen gehen will, aber nicht allen.

    Beispiel das Spiel Squad: Bei maximalen Grafikeinstellungen läuft Squad bei ca. 60 FPS und die Graka ist zu 90% ausgelastet.

    Wenn ich die Grafik auf ein Minimun reduziere, sollte man ja eine enorme Steigerung der FPS erwarten. Stattdessen bleibt es bei 60FPS (ungefähr), dafür ist die Graka nur zu 30% ausgelastet.

    Ich habe V-Sync deaktiviert und auch das Spiel-interne Frame-Limit auf 240fps geschalten. Dasselbe Problem habe ich auch in Escspe from Tarkov beispielsweise, zudem springt die Auslastung der Graka teilweise stark umher, mal 90% dann wieder 40%. Alle Teile haben Normaltemperatur und die CPU kommt nie über 40%, also bremst sie die graka gewiss nicht aus

    Rx5700xt

    Ryzen 5 3600

    :)
     
    #1 Rechtshilfe336, 18. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte will nicht auf Vollast arbeiten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden