Grafikkarte, welche Bezeichnung ist richtig?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte, welche Bezeichnung ist richtig? im Bereich Fragen zur Einrichtung von SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also wenn man seine Grafikkarte angibt, werden im Profil ganz unten ähnliche Systeme mit der selben Grafikkarte angezeigt. Jedoch werden bei mir unter... Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von EVoLVeR_iNc., 29. August 2011.

  1. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943

    Also wenn man seine Grafikkarte angibt, werden im Profil ganz unten ähnliche Systeme mit der selben Grafikkarte angezeigt. Jedoch werden bei mir unter den Punkte in der die Grafikkarte vorkommt nichts angezeigt. Das liegt nun mal daran wie die anderen die Grafikkarte angeben.

    Ich habe eine ASUS mit HD6870 Chip, dadurch ergeben sich folgende Möglichkeiten:
    - AMD Radeon HD 6870 (Offizielle Bezeichnung des Referenzdesigns laut amd.com - Google: 5630000)
    - ASUS HD 6870 DirectCU (Offizielle Bezeichnung laut asus.com - Google: 81000)
    - ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5 (Auch Offizielle Bezeichnung laut asus.com - Google: 598000)
    - Asus Radeon HD 6870 DirectCU (Bezeichnung laut Mindfactory - Google: 1890000)

    Dann gibt es noch Varianten mit oder ohne Leerzeichen zwischen "HD" und "6870". Gleiches gilt für "EAH".

    Ich hätte gerne etwas mit ASUS stehen, da die Karte von Haus aus leicht übertaktet ist und somit nicht mehr eine Standard AMD Radeon HD 6870 darstellt.

    Ich fände es schön wenn bei der Eingabe einer Komponente bereits Vorschläge angezeigt würden. Entweder von der Sysprofile Datenbank, also das was andere bereits eingegeben haben, oder von Geizhals.at.
     
    #1 EVoLVeR_iNc., 29. August 2011
  2. User Advert

  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Wie währs einfach mit ASUS Radeon HD6870 oder AMD Radeon HD6870?
    Oder einfach so wie GPU-Z dir das hinschreibt.
    Ob deine Karte einer standart 6870 entspricht oder nicht ist egal, die Benchmarks zählen da ja.
     
  4. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943
    Toll, GPU-Z liefert mir "AMD Radeon HD 6800 Series", was aber dann ja 6850 und 6870 sein könnte.
     
    #3 EVoLVeR_iNc., 30. August 2011
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    die frage habe ich mir auch letztens gestellt, weil gpuz eben die falsche angabe macht bzw keine genaue wie EVoLVeR_iNc. schon sagte.

    Richtige bezeichnung wäre bei dir:
    ASUS EAH6870
    bei Subvendor schreibst dann noch Asus rein.

    hab mich bei meiner HIS HD 4870 genau mit dem gleichen thema befasst.

    wieso unten bei den suchergebnissen man keine profile findet, weiß ich auch leider nicht, ist mir aber auch nicht so wichtig.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde "Asus Hd 6870 DirectCu" dahin schreiben. Damit man sieht das es kein Referenzmodell ist.
     
    #5 Shadowchaser, 30. August 2011
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich würde wie gesagt AMD Radeon HD6870 nehmen und dann bei Subventor ASUS hinklatschen. Auf Bildern kann man doch genauso sehen, dass es kein Referenzmodell ist!!
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ja sieht man. Wenn man sich die Bilder anguckt.;)

    Bei mir habe ich auch "Powercolor Hd 5850 PCs+" hingeschrieben. Von mir aus könnte da auch was anderes stehen, so wichtig ist es nicht.^^
     
    #7 Shadowchaser, 30. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
Thema:

Grafikkarte, welche Bezeichnung ist richtig?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte, welche Bezeichnung ist richtig? - Similar Threads - Grafikkarte Bezeichnung richtig

Forum Datum

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.: Moin, ich habe eine 4 Monate alte GTX 1070 von Zotac. Leider habe ich mit viel zu hohen Temperaturen zu kämpfen. Bei Games wie Overwatch gehen die Temperaturen auf über 80-85 Grad hinaus....
Windows 10 10. Februar 2017

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten: Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten Das Gaming-Notebook wurde schon im Mai 2018 vorgestellt, hat nun aber im Rahmen der CES 2019 in Las Vegas etwas neue Hardware spendiert...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD: Guten Morgen, Mein Problem mit der Windows 10 Mail ist, dass wenn ich diese öffne, schließt sie - ohne Fehlermeldung oder sonstiges, es schließt sich einfach das Programmfenster. In älteren...
Windows 10 22. Dezember 2018

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar: Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar Dass dieses Modell kommt, wurde im Rahmen der iPad-Keynote im Oktober 2018 kommuniziert. Apple richtet sich mit...
User-Neuigkeiten 15. November 2018

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...: hallo zusammen, ich bin seit gestern abend am verzweifeln... mein pc hatte irgendwelche blöden probleme und hat sich andauernd mit bluescreen und verschiedenen fehlermeldugen aufgehangen,...
Windows 10 15. März 2018

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?: Seit einigen Wochen beobachte ich wie meine Grafikkarte für teils 1-2 Stunden auf 100% Last läuft ohne das ich irgendwas mache. Zuerst ist mir das aufgefallen, als ich beim Spielen abends extreme...
Windows 10 16. Februar 2018

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016: Hallo Leute, aufgrund von einigen Problemen bei einigen Anwendungen habe ich mich dann doch nich dazu durchgerungen das Update von 7 auf 10 zu machen, bevor es am 31.12.17 nicht mehr geht....
Windows 10 25. Dezember 2017

Windows 10: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren

Windows 10: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren: Hallo zusammen, leider bin ich kein PC-Profi und habe deshalb dieses Problem: Grafikkarte lässt sich nicht Installieren Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes...
Windows 10 14. April 2017

Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren?

Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren?: Frage: Wenn ich die Intel Onboard Grafikkarte nicht nutze, weil ich eine andere Graka im PC verbaut habe, kann ich die dann im Bios sorgenlos deaktivieren? Wenn ja, wäre das eine zusätzliche...
Windows 10 8. März 2017

Windows 10: Grafikkarte defekt oder Treiber

Windows 10: Grafikkarte defekt oder Treiber: Guten Tag, auf meinem PC läuft Win 10 pro 64 bit. Vor 1 Woche hatte ich Internetexplorer und Firefox offen. Auf dem einen lief ein youtube Video auf dem anderen kleines Onlinespiel. Dann fror...
Windows 10 9. Februar 2017

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel )

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel ): Hallo meine lieben ich habe da ein kleines Problem nähmlich läuft minecraft bei mir auf meiner Intel GPU und das Display über meiner Grafikkarte. Bloß ich möchte gerne das beides tauschen das zur...
freie Fragen 5. Juli 2018

Neue grafikkarte was kann meine CPU maximal "versorgen" ?

Neue grafikkarte was kann meine CPU maximal "versorgen" ?: Hallo. Meine Grafikkarte ist abgeraucht.Nun muss natürlich ersatz her.Es stellt sich für mich allerdings die Frage : Welche Aktuelle Grafikkarte kann (wenn es denn notwendig ist) meine CPU...
freie Fragen 25. November 2017

Grafikkarte für nVidia Iray

Grafikkarte für nVidia Iray: Wie der Titel schon sagt, brauche ich eine Grafikkarte für nVidia Iray, da AMD GPU's hier logischerweise nicht unterstützt werden, ist die RX480 in meinem Hauptsystem dafür nicht geeignet. Und...
Grafikkarten 4. Juni 2017
Grafikkarte, welche Bezeichnung ist richtig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden