1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Grafikkarte, welche Bezeichnung ist richtig?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von EVoLVeR_iNc., 29. August 2011.

  1. EVoLVeR_iNc.

    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943

    Also wenn man seine Grafikkarte angibt, werden im Profil ganz unten ähnliche Systeme mit der selben Grafikkarte angezeigt. Jedoch werden bei mir unter den Punkte in der die Grafikkarte vorkommt nichts angezeigt. Das liegt nun mal daran wie die anderen die Grafikkarte angeben.

    Ich habe eine ASUS mit HD6870 Chip, dadurch ergeben sich folgende Möglichkeiten:
    - AMD Radeon HD 6870 (Offizielle Bezeichnung des Referenzdesigns laut amd.com - Google: 5630000)
    - ASUS HD 6870 DirectCU (Offizielle Bezeichnung laut asus.com - Google: 81000)
    - ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5 (Auch Offizielle Bezeichnung laut asus.com - Google: 598000)
    - Asus Radeon HD 6870 DirectCU (Bezeichnung laut Mindfactory - Google: 1890000)

    Dann gibt es noch Varianten mit oder ohne Leerzeichen zwischen "HD" und "6870". Gleiches gilt für "EAH".

    Ich hätte gerne etwas mit ASUS stehen, da die Karte von Haus aus leicht übertaktet ist und somit nicht mehr eine Standard AMD Radeon HD 6870 darstellt.

    Ich fände es schön wenn bei der Eingabe einer Komponente bereits Vorschläge angezeigt würden. Entweder von der Sysprofile Datenbank, also das was andere bereits eingegeben haben, oder von Geizhals.at.
     
    #1 EVoLVeR_iNc., 29. August 2011
  2. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Wie währs einfach mit ASUS Radeon HD6870 oder AMD Radeon HD6870?
    Oder einfach so wie GPU-Z dir das hinschreibt.
    Ob deine Karte einer standart 6870 entspricht oder nicht ist egal, die Benchmarks zählen da ja.
     
  3. EVoLVeR_iNc.

    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943
    Toll, GPU-Z liefert mir "AMD Radeon HD 6800 Series", was aber dann ja 6850 und 6870 sein könnte.
     
    #3 EVoLVeR_iNc., 30. August 2011
  4. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    die frage habe ich mir auch letztens gestellt, weil gpuz eben die falsche angabe macht bzw keine genaue wie EVoLVeR_iNc. schon sagte.

    Richtige bezeichnung wäre bei dir:
    ASUS EAH6870
    bei Subvendor schreibst dann noch Asus rein.

    hab mich bei meiner HIS HD 4870 genau mit dem gleichen thema befasst.

    wieso unten bei den suchergebnissen man keine profile findet, weiß ich auch leider nicht, ist mir aber auch nicht so wichtig.
     
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde "Asus Hd 6870 DirectCu" dahin schreiben. Damit man sieht das es kein Referenzmodell ist.
     
    #5 Shadowchaser, 30. August 2011
  6. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich würde wie gesagt AMD Radeon HD6870 nehmen und dann bei Subventor ASUS hinklatschen. Auf Bildern kann man doch genauso sehen, dass es kein Referenzmodell ist!!
     
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ja sieht man. Wenn man sich die Bilder anguckt.;)

    Bei mir habe ich auch "Powercolor Hd 5850 PCs+" hingeschrieben. Von mir aus könnte da auch was anderes stehen, so wichtig ist es nicht.^^
     
    #7 Shadowchaser, 30. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte, welche Bezeichnung ist richtig? - Weitere Themen

Forum Datum

Grafikkarte? Welche ist die richtige?

Grafikkarte? Welche ist die richtige?: Grafikkarte? Welche ist die richtige?
Computerfragen 23. September 2013

Welche Grafikkarte ist besser, beide sind ja von der Bezeichnung her gleich?

Welche Grafikkarte ist besser, beide sind ja von der Bezeichnung her gleich?: Welche Grafikkarte ist besser, beide sind ja von der Bezeichnung her gleich? Ich bin mir leider nicht sicher, ich wollte die 2048MB EVGA GeForce GTX 660 Ti Aktiv PCIe grade kaufen,da laß...
Computerfragen 6. März 2013

Welche Grafikkarte ist für mich die richtige ?

Welche Grafikkarte ist für mich die richtige ?: Welche Grafikkarte ist für mich die richtige ? für mich ne klare sache:gigabyte 7950
Computerfragen 6. Dezember 2012

Grafikkarten bezeichnungen welche ist die beste welche die schlechteste worauf muss man achten

Grafikkarten bezeichnungen welche ist die beste welche die schlechteste worauf muss man achten: Grafikkarten bezeichnungen welche ist die beste welche die schlechteste worauf muss man achten hey leute irgendwie blicke ich bei dem thema grakas nicht mehr so ganz durch. ich wollte fragen...
Computerfragen 1. Juli 2012

Was ist die richtige Grafikkarte für mich?

Was ist die richtige Grafikkarte für mich?: Was ist die richtige Grafikkarte für mich? Hi ich will mir ne Grafikkarte holen mit der ich GTA 4 und assassians creed in guter Auflösung spielen kann auf nem 27 zöller. sie soll so um 150...
Computerfragen 1. Mai 2012

Welche Grafikkarte ist die richtige?

Welche Grafikkarte ist die richtige?: Welche Grafikkarte ist die richtige? HAllo alle zusammen ich habe nun meinen PC erfolgreich aufgerüstet nur noch eines fehlt und zwar brauche ich eine neue grafikkarte ich weiß nur nicht...
Computerfragen 7. Juli 2011

Richtige Grafikkarte?!?

Richtige Grafikkarte?!?: Richtige Grafikkarte?!? Hi Leute, ich hätte da mal ne Frage, und zwar suche ich nach einer passenden Grafikkarte für meinen Computer (Ich hab nichts dran verändert!) Acer Aspire X3960 die i7...
Computerfragen 20. Juni 2011

Grafikkarten bezeichnung

Grafikkarten bezeichnung: Grafikkarten bezeichnung hallo leute.ich hab mich gefragt was der unterschied zwischen winer normalen, eine powercolor & einer Saphire Radeon HD 6970 ist! und ich würde gerne wissen welche...
Computerfragen 16. Juni 2011

Diese Seite empfehlen