Trotz sehr leistungsstarkem Pc sehr schlechte fps?

Diskutiere und helfe bei Trotz sehr leistungsstarkem Pc sehr schlechte fps? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich stelle diese frage, weil meine FPS mich solangsam brutal nerven. Ich habe eine RTx 3070 verbaut, sowie einen Ryzen 7 5700X. Jedoch nur... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Henryy326, 5. August 2023.

1. Henryy326
    Henryy326 Gast

Hallo, ich stelle diese frage, weil meine FPS mich solangsam brutal nerven.

Ich habe eine RTx 3070 verbaut, sowie einen Ryzen 7 5700X. Jedoch nur einen 16GB Ram riegel, wo ich denke, dass dort das hauptproblem sein könnte, da dieser im Single-channel läuft.

Trotzdem habe ich in spielen wie Fortnite mit performance Mode und allem auf Niedeig im endgame mit 40 Spielern nichtmal 200 FPS.

Vielen Dank schonmal im voraus!

:)

#1 Henryy326, 5. August 2023
  2. Olstyle
    Olstyle Gast

Leistungsstarker Prozessor für Arbits PC

kasiii schrieb: Der i5 müsste doch um einiges mehr Leistung bieten, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, tut er. Die Entsprechung bei AMD wäre ja auch eher der 4600G.
    AMD hat aber beschlossen die Renoir APUs primär an OEMs zu verkaufen. Auch ein Nebeneffekt von knappen Wafern.

#3 Olstyle
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

Leistungsstarker Prozessor für Arbits PC

In der CPU Leistung dürfte er kurz unter dem i3-10100 heraus kommen. Die GPU ist natürlich stärker, nützt aber nichts wenn man die nur zum Anzeigen von 2D Inhalten braucht.

#3 Olstyle
  4. Zwock7420
    Zwock7420 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 Zwock7420
  5. Schori
    Schori Gast

Zocken FULL-HD GTX 1660 SUPER oder RTX 3060 TI

Das zweite System ist deutlich Leistungsstärker als das erste.
    An sich ist auch der erste Rechner nicht schlecht hat aber nur 8 GB RAM und das ist inzw. einfach zu wenig.

#3 Schori
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Schlechte Grafik trotz guter Hardware

Bei DSR gibt es keine Einstellung wie Leistung oö-
    DSR skaliert auch keine Auflösung runter.

#3 JoM79
Thema:

Trotz sehr leistungsstarkem Pc sehr schlechte fps?

Die Seite wird geladen...

Trotz sehr leistungsstarkem Pc sehr schlechte fps? - Similar Threads - Trotz leistungsstarkem schlechte

Forum Datum

Pendlerstatistik 2024: Auto bleibt dominantes Verkehrsmittel trotz leichtem Rückgang

Pendlerstatistik 2024: Auto bleibt dominantes Verkehrsmittel trotz leichtem Rückgang: Pendlerstatistik 2024: Auto bleibt dominantes Verkehrsmittel trotz leichtem Rückgang Auch wenn das Auto weiterhin das bevorzugte Verkehrsmittel bleibt, ist der Anteil der Auto-Pendelnden von 68...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:16 Uhr

Gesundheits-Apps auf Rezept: Kosten steigen trotz fraglichem Nutzen

Gesundheits-Apps auf Rezept: Kosten steigen trotz fraglichem Nutzen: Gesundheits-Apps auf Rezept: Kosten steigen trotz fraglichem Nutzen Die sind laut Krankenkassen teuer und wohl oft nutzlos – hört man recht regelmäßig. Natürlich immer von den Kassen selbst, denn...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

60FPs trotz 100Hz Monitor?

60FPs trotz 100Hz Monitor?: Hi, hab ne Xbox Series S und habe 60 Fps wegen meinem 65 Hz Fernseher. Hab auch nen 100Hz Monitor und die Xbox könnte ja bis zu 120Fps. Aber am 100Hz Monitor mit HDMI Kabel 2.1. habe ich trotzdem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2025

„Marvel Rivals“: Trotz Erfolg entlässt NetEase die US-Entwickler

„Marvel Rivals“: Trotz Erfolg entlässt NetEase die US-Entwickler: „Marvel Rivals“: Trotz Erfolg entlässt NetEase die US-Entwickler Entwickelt worden, ist das Spiel von Teams in sowohl China als auch den USA. Als verantwortlicher Entwickler und Publisher...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 PC, bei dem die CPU-Auslastung ständig sehr hoch ist und bis zu 100% geht. Das passiert immer, unabhängig davon, was ich mache. Selbst...
Prozessoren 11. Februar 2025

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?: Moin ich habe mal die Tage Rainbow Six Siege auf PC Gespielt Normal zeigt es um die 160 FPS aber nach jedem Schuss geht die FPS Anzahl von 160 runter auf 80-90 FPS. Meine Grafikkarte ist eine...
Mainboards 10. Februar 2025

Neue Chancen für Sonos: Interims-CEO sieht großes Potenzial trotz Herausforderungen

Neue Chancen für Sonos: Interims-CEO sieht großes Potenzial trotz Herausforderungen: Neue Chancen für Sonos: Interims-CEO sieht großes Potenzial trotz Herausforderungen Im Unternehmen hat es ja ordentlich gescheppert. CEO weg, der Kopfhörer Sonos Ace soll sich nicht so gut...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2025

E-Commerce in Deutschland: Leichtes Wachstum trotz anhaltender Konsumflaute

E-Commerce in Deutschland: Leichtes Wachstum trotz anhaltender Konsumflaute: E-Commerce in Deutschland: Leichtes Wachstum trotz anhaltender Konsumflaute Laut aktuellen Zahlen des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) stieg der Brutto-Umsatz...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2025

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?: Ich habe mir vor kurzem auf meinem neuen PC Valorant heruntergeladen. Beim starten kam die Fehlermeldung VAN9003 bei der steht dass ich den UEFI Secure Boot Modus einschalten muss. Ich habe ein...
Mainboards 1. Februar 2025

Xbox Cloud Gaming erreicht Rekordwerte trotz Umsatzrückgang

Xbox Cloud Gaming erreicht Rekordwerte trotz Umsatzrückgang: Xbox Cloud Gaming erreicht Rekordwerte trotz Umsatzrückgang Wie CEO Satya Nadella in der jüngsten Investorenkonferenz mitteilte, wurden im vergangenen Quartal 140 Millionen Streaming-Stunden über...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2025

Tesla: Gewinneinbruch trotz leichtem Umsatzplus

Tesla: Gewinneinbruch trotz leichtem Umsatzplus: Tesla: Gewinneinbruch trotz leichtem Umsatzplus Der Elektroautohersteller verzeichnete im vierten Quartal 2024 einen Nettogewinn von 2,3 Milliarden Dollar bei einem Umsatz von 25,7 Milliarden...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2025

pc trotz guter komponente nicht leistungsstark?

pc trotz guter komponente nicht leistungsstark?: 13 gen intel core i5-13400F Gigabyte B660 Gaming X AX DDR4 16gb xfx Radeon RX 6800 QickSilver DDR6 32 gb Corsair Vengeance 700 Watt be Quiet pure power trotzdem kann ich kein fortnite oder...
Prozessoren 13. November 2024

Wenig FPS trotz leistungsstarker GPU?

Wenig FPS trotz leistungsstarker GPU?: Hallo! Ich habe mir eine RTX 4070ti Super zugelegt. Jedoch erreiche ich in manchen Spielen nicht die zu erwartenden FPS. Zum Beispiel kommt es in Elden Ring immer wieder zu Frame Drops und das...
Grafikkarten 30. Juli 2024
Trotz sehr leistungsstarkem Pc sehr schlechte fps? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden