Wie zukunftssicher ist eine RTX 3060 mit 12 gb vram?

Diskutiere und helfe bei Wie zukunftssicher ist eine RTX 3060 mit 12 gb vram? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde mir eine gtx 3060 mit 12 gb vram holen , allerdings erstens wie zukunftssicher ist das oder sollte ich lieber auf die 40 gen warten Es soll... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Aaangryandy, 19. Mai 2022.

  1. Aaangryandy
    Aaangryandy Gast

    Ich würde mir eine gtx 3060 mit 12 gb vram holen , allerdings erstens wie zukunftssicher ist das oder sollte ich lieber auf die 40 gen warten

    Es soll nichts übertaktet werden, es wäre nur fürs spielen

    :)
     
    #1 Aaangryandy, 19. Mai 2022
  2. Duvar
    Duvar Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    #3 Duvar
  3. Hagelzuckererbse
    Hagelzuckererbse Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    ChrisMK72 schrieb: Willst du die kaufen(RTX 3060 12 GB) ? Zockst du damit WQHD, oder noch 1080p ? Zum Vergrößern anklicken....
    WQHD
     
    #3 Hagelzuckererbse
  4. ChrisMK72
    ChrisMK72 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Hagelzuckererbse schrieb: Haha ich hab so drauf gehofft Zum Vergrößern anklicken....
    Willst du die kaufen(RTX 3060 12 GB) ?
    Zockst du damit WQHD, oder noch 1080p ?
     
    #3 ChrisMK72
  5. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    5700xt oder 3060?

    Diese Frage stellt man sich VOR einem Kauf einer total überteuerten Karte, ja ja ja, jetzt schreibst du sicher gleich das du der einzige bist der sie zum UVP bekommen hat *Augenverdreht :schief:
    Jetzt verrate ich dir ein Geheimnis, wo wir unser Wissen und unsere Erfahrung her haben, aber verrate es auf keinen Fall jemand anderen, es wäre Hochverrat ... Lese Tests und Artikel die dazu passen!

    [​IMG]
    Nvidia Geforce RTX 3060 12GB im Test: Perfekte Mittelklasse-Grafikkarte oder Speicherblender?
    Nvidias neue Geforce RTX 3060 sieht auf den ersten Blick aus wie die perfekte Aufrüst-Grafikkarte - ob sie das ist, klärt PCGH im Test der RTX 3060 12GB.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    [​IMG]
    Nvidia GeForce RTX 3060 12 GB im Test
    Mit der Nvidia GeForce RTX 3060 12 GB für laut Preisliste „ab 329 Euro“ steht erstmals auch Nvidias Resizable-BAR-Adaption im Test.
    [​IMG]
    www.computerbase.de
    [​IMG]
    Geforce RTX 3060 vs. RTX 3060 Ti vs. RTX 2060: Was bringen 12 GiByte wirklich?
    Seit dem 25. Februar ist die Geforce RTX 3060 verfügbar. Was bringen 12 GiByte Speicher wirklich? Beim Raytracing teils erstaunlich viel - ein Praxistest.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    [​IMG]
    Test-Fazit zur RTX 3060 im Video: Die perfekte Mittelklasse-Grafikkarte?
    Die RTX 3060 mit 12 Gigabyte Speicher markiert den Einstieg in die RTX-3000-Serie von Nvidia.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de Und so weiter und so weiter...
     
    #3 ΔΣΛ
  6. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    für alle Ungläubigen: jetzt sagt auch Igor die 3060 kommt mit 12GB


    [​IMG]
    Die GeForce RTX 3080 Ti kommt später, die RTX 3060 eher und die GTX 1060 3GB bekommt eine beschnittene Nachfolgerin | Exklusiv | igor´sLAB
    Die GeForce RTX 3080 Ti kommt später als gedacht Fangen wir mit der heiß ersehnten RTX 3080 Ti an, die sich zwar immer mehr als wahrscheinlich herausgestellt hat, deren Erscheinung sich aber weiter…
    [​IMG]
    www.igorslab.de
    "Bereits zur virtuellen CES 2012 (11. bis 14. Januar 2021) soll NVIDIA die neue GeForce RTX 3060 12 GB vorstellen und auch recht zeitnah launchen."
     
    #3 RawMangoJuli
Thema:

Wie zukunftssicher ist eine RTX 3060 mit 12 gb vram?

Die Seite wird geladen...

Wie zukunftssicher ist eine RTX 3060 mit 12 gb vram? - Similar Threads - zukunftssicher RTX 3060

Forum Datum

i9- 11900kf Zukunftssicher?

i9- 11900kf Zukunftssicher?: Wenn ich mir die oben genannte CPU bald kaufe, hätte ich dann lange was davon oder sollte ich lieber weiter sparen? Und für welche gpu ist die CPU geeignet?...
Prozessoren 8. Januar 2024

Ist dieser PC zukunftssicher?

Ist dieser PC zukunftssicher?: Hallo Zusammen, glaubt ihr das dieser PC noch gut in der Zukunft sein wird? Danke im Vorraus!! https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-pc-zukunftssicher-3
Prozessoren 29. Dezember 2023

Gigabyte B550M DS3H Zukunftssicheres Mainboard?

Gigabyte B550M DS3H Zukunftssicheres Mainboard?: Hey Leute, wollte mal eure Meinung dazu wissen, ob das Gigabyte B550M DS3H Mainboard Zukunftssicher ist? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-b550m-ds3h-zukunftssicheres-mainboard
Prozessoren 25. Dezember 2023

Zukunftssicherer Gaming PC Aufbauspiele?

Zukunftssicherer Gaming PC Aufbauspiele?: Hallo, kurz zu meiner Frage bzw Situation Ich zocke generell nur auf meiner Xbox Series X. Jedoch liebe ich die Spielereihe Anno. Das einzige war damals Anno 1503 das ich auf meiner Einsteiger PC...
Prozessoren 4. Dezember 2023

RX 6700XT zu stark für Full HD? Leiber RX6650XT? Zukunftssicherheit?

RX 6700XT zu stark für Full HD? Leiber RX6650XT? Zukunftssicherheit?: Hey Leute, da ich schon viele Meinungen gehört habe wollte ich einfach alles nochmal zusammenfassen und fragen ob dies so stimmt und was eure Meinung dazu ist. Also die RX6700XT ist für kleine...
Grafikkarten 14. November 2023

Kann man damit alles zocken und ist es zukunftssicher?

Kann man damit alles zocken und ist es zukunftssicher?: Hallo, ich habe mir eben einen neuen Pc bestellt welcher eine rtx 4090, einen ryzen 9 9750x3d und 32 DDR5 Ram enthält. Nun ist meine frage ob ich damit alle aktuellen spiele flüssig spielen kann,...
Stromversorgung 6. September 2023

Wie zukunftssicher DDR4 32 GB?

Wie zukunftssicher DDR4 32 GB?: Wenn man sich aktuell einen Gaming PC mit 32 GB DDR4 RAM baut, wie zukunftssicher ist das für die nächsten ungefähr 5 Jahre ? Wird man signifikante Gaming Leistung verschenken ? Und ist 32 Gb DDR4...
Mainboards 11. Juli 2023

Ist dieses Build zukunftssicher?

Ist dieses Build zukunftssicher?: Hallo, ich habe mir eben einen neuen Pc bestellt welcher eine rtx 4090, einen ryzen 9 9750x3d und 32 DDR5 Ram enthält. Nun ist meine frage ob ich damit alle aktuellen spiele flüssig spielen kann,...
Prozessoren 30. Mai 2023

Ist der Intel i9 zukunftssicher?

Ist der Intel i9 zukunftssicher?: Ich habe ein Laptop gesehen für 1400€. Intel i9 12900H 14 Core EVO 16GB LPDDR5 3700 Mhz 1TB SSD Samsung Wie viele Jahre ist ein Laptop mit solche Komponente zukunftssicher?...
Prozessoren 31. März 2023

wie zukunftssicher ist das Apple Studio Display?

wie zukunftssicher ist das Apple Studio Display?: mit dem A13 Chip aus dem Jahr 2019 kam das Studio Display ja 2022 - und ich hätte dieses Display gerne, aber ich wüsste auch gern: wie lange wird es wohl Software Unterstützung bekommen? ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2023

Ist meine Pc Konfiguration Zukunftssicher?

Ist meine Pc Konfiguration Zukunftssicher?: Hallo, ich habe mir gerade die Frage gestellt, wie lange meine Pc Konfiguration noch dafür geeignet ist, um aktuelle Spiele vernünftig spielen zu können. Habe meinen Pc Dezember 2021...
Grafikkarten 12. März 2023

Wie zukunftssicher ist dieser PC?

Wie zukunftssicher ist dieser PC?: Ich frage mich wie lange diese PC Konfiguration gute Performance abliefern wird und ob ich in Zukunft viel Upgraden muss. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 21. Februar 2023

Wie zukunftssicher ist die RTX 20606 6 GB?

Wie zukunftssicher ist die RTX 20606 6 GB?: Für 1080p Gaming auf Hohen (nicht Ultra) Einstellungen und mindestens 60 FPS. https://www.gutefrage.net/frage/wie-zukunftssicher-ist-die-rtx-20606-6-gb
Grafikkarten 28. Dezember 2020
Wie zukunftssicher ist eine RTX 3060 mit 12 gb vram? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden