Grafikkarte von Nvidia zu Intel wechseln?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte von Nvidia zu Intel wechseln? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne meine Grafikkarte wechseln, falls dies möglich ist. Meine Grafikkarte heißt Nvidia GeForce 9400M. Allerdings würde ich gerne zu... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von addictivn, 17. Februar 2021.

1. addictivn
    addictivn Gast

Hallo, ich würde gerne meine Grafikkarte wechseln, falls dies möglich ist. Meine Grafikkarte heißt Nvidia GeForce 9400M. Allerdings würde ich gerne zu einer Intel Iris Plus Graphics wechseln. (am besten Intel Iris Plus Graphics 640) Ist das irgendwie möglich? Falls nicht, gibt es noch andere gute Grafikkarten die auf meinem PC laufen würden? Mein derzeitiger Treiber ist mir zu langsam und alt. Ich hoffe dass ich meine Frage verständlich und logisch ausgedrückt habe, da ich mich leider garnicht in diesem Bereich auskenne. Ich freue mich auf alle antworten.

:)

2. derSafran
    derSafran Gast

Hauptmonitor bei 2 Monitoren festlegen

Schon mal im Grafikkartentreiber geguckt? Ist deine Grafikkarte nVidia, AMD oder Intel?

#3 derSafran
  3. Das_Oni
    Das_Oni Gast

Gtx 1070, Windows Fenster ziehen ruckelt

Hallo Tobimonster,

zunächst einmal, welche Treiber hast Du upgedated? Die von der Nvidia Karte oder die Intel Grafiktreiber? Im Normalfall benutzt das Notebook die Intel Grafikkarte Deiner CPU. Das wäre folgende:
    Intel UHD Graphics 630 (350 - 1100 MHz)

Bei grafikhungrigen Anwendungen wie Spielen etc benutzt das Notebook dann die Nvidia Karte.

Das ist mit Absicht so vorkonfiguriert um den Akku im Desktopbetrieb zu schonen.

Eventuell solltest Du mal die aktuellsten Intel Grafiktreiber installieren:
    https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/

Wenn Du allerdings immer die NVIDIA GPU nutzen möchtest, mach folgendes:
    Nvidia Systemsteuerung öffnen --> 3D-Einstellungen verwalten --> Globale Einstellungen --> Grafikkarte einstellen und übernehmen drücken

#3 Das_Oni
  4. Fleckvieh
    Fleckvieh Gast

Dynamischer Ausgabebereich bei Nvidia-Optimus einstellen

Habe zwei Screenshots von der gleichen Szene erstellt:

Links, mit der Nvidia-Grafikkarte
    Rechts, mit der Intel-Grafikkarte. Die Nvidia habe ich dazu deaktiviert. Leider ruckeln dann die Videos sehr stark

#3 Fleckvieh
  5. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

matten1987 schrieb: ... aber arbeitet Intel mit Nvidia nicht zusammen? Zum Vergrößern anklicken....
    Woher kommt immer dieses Gerücht? *What? :what: *Hmm :hmm:

Intel hat mit Nvidia genauso viel am Hut wie mit AMD, nämlich nichts.
    Intel ist es völlig egal ob nun eine AMD Grafikkarte genutzt wird oder eine Nvidia Karte.

#3 quantenslipstream
  6. DTX xxx
    DTX xxx Gast

Intel kämpft mit Problemen: Comet Lake sollte PCIe 4.0 unterstützen

Wenn dann Nvidia mit ihren neuen Grafikkarten 4.0 bringen und der Marktführer immer noch bei 3.0 hängt, ist das ja auch schon wieder unangenehm für den selbsternannten Technologieführer. Zumal Intel Optane 4.0 bieten, aber die Intel Plattform nicht.

#3 DTX xxx
Thema:

Grafikkarte von Nvidia zu Intel wechseln?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte von Nvidia zu Intel wechseln? - Similar Threads - Grafikkarte Nvidia Intel

Forum Datum

Gaming Notebook monitor kein Signal nach Nvidia Grafikkarten Update?

Gaming Notebook monitor kein Signal nach Nvidia Grafikkarten Update?: Ich sollte ein Nvidia Grafikkarten Update machen dann ist der Monitor ausgegangen ich habe ein paar Sekunden gewartet aber es kam nichts das einzige was immer wieder kommt ist "kein Signal HMDI "...
Grafikkarten 20. Juli 2021

Für was steht das Super bei Grafikkarten von Nvidia?

Für was steht das Super bei Grafikkarten von Nvidia?: Ich seh den Unterschied nicht ganz und wollte nur wissen welchen Vorteil die Super haben sind sie besser als TI oder schlechter?...
Grafikkarten 15. Juli 2021

Geht eine Nvidia Grafikkarte?

Geht eine Nvidia Grafikkarte?: Moin Leute, ich weiß ja dass hier schon oft diese Frage gestellt wurde, trotzdem möchte ich gerne wissen, ob ich an mein Mainboard Asrock B450M Pro4-F eine Nvidia Geforce 3060 ti anschließen...
Grafikkarten 13. Juli 2021

Reicht die Grafikkarte Nvidia gtx 1660ti?

Reicht die Grafikkarte Nvidia gtx 1660ti?: hi wüsste die Überschrifft gerne fürs zocken und Yt Video streamen und bearbeiten. https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-grafikkarte-nvidia-gtx-1660ti
Grafikkarten 10. Juli 2021

Gibt es eine Uhrzeit und datum, wo Grafikkarten bei Nvidia im shop verfügbar sind?

Gibt es eine Uhrzeit und datum, wo Grafikkarten bei Nvidia im shop verfügbar sind?: Möchte endlich mal eine rtx 3060ti kaufen. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-uhrzeit-und-datum-wo-grafikkarten-bei-nvidia-im-shop-verfuegbar-sind
Grafikkarten 2. Juli 2021

Gigabyte GeForce RTX 2060 Super Grafikkarte oder ASUS Dual Nvidia GeForce RTX 2060 6GB?

Gigabyte GeForce RTX 2060 Super Grafikkarte oder ASUS Dual Nvidia GeForce RTX 2060 6GB?: Ich möchte mir die 2060 Super holen doch ist die Gigabyte besser oder die ASUS Dual? Die ASUS Dual ist ein bisschen günstiger....
Grafikkarten 30. Juni 2021

NVIDIA Treiber Problem mit Grafikkarte?

NVIDIA Treiber Problem mit Grafikkarte?: Moin, ich habe folgendes Problem ich habe Anfang dieses Jahres einen pc gekauft Anfang Januar. Hatte Monate keine Probleme aber schon seit längerer Zeit jedes Mal wenn ich meinen pc neu anschalte...
Grafikkarten 28. Juni 2021

Kann man bei einem Acer Aspire E15 (E5-575G-52EL) die Nvidia Grafikkarte tauschen?

Kann man bei einem Acer Aspire E15 (E5-575G-52EL) die Nvidia Grafikkarte tauschen?: Ich habe einen Laptop von Acer (genaue Modellbezeichnung in der Eingangsfrage). Kann man bei diesem PC (hat eine Intel Grafikkarte on Board und eine Nvidia GeForce 940MX. Meine Frage ist jetzt,...
Grafikkarten 18. Juni 2021

Ist die Grafikkarte NVIDIA Quadro 2000 besser als Intel i5-4590 oder AMD Ryzen 5 1500X?

Ist die Grafikkarte NVIDIA Quadro 2000 besser als Intel i5-4590 oder AMD Ryzen 5 1500X?: Ich würde mir gerne eine VR-Brille holen aber es gibt Mindestenanforderungen. Eine davon ist eine Intel i5-4590 oder AMD Ryzen 5 1500X oder besser zu haben. Ich habe eine NVIDIA Quadro 2000 und...
Grafikkarten 25. April 2021

Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD 4000 und Grafikkarte NVIDIA Gt 630M

Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD 4000 und Grafikkarte NVIDIA Gt 630M: Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD 4000 und Grafikkarte NVIDIA Gt 630M
Computerfragen 31. Januar 2014

Zwischen Nvidia Grafikkarte und Onboard Intel HD Graphics wechseln?

Zwischen Nvidia Grafikkarte und Onboard Intel HD Graphics wechseln?: Zwischen Nvidia Grafikkarte und Onboard Intel HD Graphics wechseln?
Computerfragen 18. November 2013

Welche Grafikkarte ist besser? Intel GMA HD 4000 oder nVidia GeForce GT 620M

Welche Grafikkarte ist besser? Intel GMA HD 4000 oder nVidia GeForce GT 620M: Welche Grafikkarte ist besser? Intel GMA HD 4000 oder nVidia GeForce GT 620M nimm lieber den mit der nvidia. braucht nen bissle mehr strom aber mit der nvidia optimus(ist die da vorhanden?)...
Computerfragen 24. Dezember 2012

ATI- oder Nvidia-Grafikkarte für einen Intel-CPU

ATI- oder Nvidia-Grafikkarte für einen Intel-CPU: ATI- oder Nvidia-Grafikkarte für einen Intel-CPU Was meint Ihr was soll ich mir für eine Grafikkarte holen, denn es soll ja auch für den CPU passen. Ich werde mir einen Intel...
Computerfragen 19. Juli 2010
Grafikkarte von Nvidia zu Intel wechseln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden