Grafikkarte und Monitor 1080p oder doch 1440p?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte und Monitor 1080p oder doch 1440p? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche Grafikkarte und Monitor würdet ihr nehmen ? B450 Board, 16 GB Ram, Ryzen 2600x GTX 1660 oder RX 590 - Monitor 27 oder 32 mit 144Hz Hätte ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von twixmix90, 23. Dezember 2020.

  1. twixmix90
    twixmix90 Gast

    Welche Grafikkarte und Monitor würdet ihr nehmen ?

    B450 Board, 16 GB Ram, Ryzen 2600x

    GTX 1660 oder RX 590 - Monitor 27 oder 32 mit 144Hz

    Hätte ich bei 1440p bei mittleren Einstellungen einen Vorteil gegenüber 1080p auf hohen Einstellungen ? Die FPS werden bei 1440p weniger .... wird das Bild wenn auf Mittel gestellt schechter sein ?

    :)
     
  2. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Nutzt noch jemand ein 1080p/60hz Monitor bzw. TV?

    raubu86 schrieb: hört bitte auf damit. lass uns zurück zum thema kommen. mich hat es interessiert wer noch ein 1080p/60 bildschirm oder monitor in kombination mit zu starker hardware benutzt und ob es nicht zu schade ist bei zu starker hardware "nur" einen 1080p/60 bildschirm oder monitor benutzt. mich interessiert es immer noch. Zum Vergrößern anklicken....
    1080p mit 60 Hz ist definitiv zu wenig für starke Hardware. Ich verstehe es nach wie vor nicht, wie Nvidia es schafft, den Leuten für die Grafikkarte 800 Euro abzuleiern, während gleichzeitig fürs Display nicht mal die Hälfte des Budget da ist. Der Rechner muss zum Display passen und umgekehrt.
     
    #3 PCGH_Manu
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Ältere MSI GTX 970 mit zwei 4K Monitoren und gemischter Verbindungstechnik

    Kommt ganz darauf an was du damit machen möchtest, denn ich hatte mal eine GTX 980 an meinem 4K Monitor dran und da musste ich mit den Settings sehr stark runtergehen. Über FullHD (1080P) würde ich mit dieser Grafikkarte nicht gehen. Es seiden es soll nur Office genutzt werden oder Filme abgespielt werden.
     
    #3 IICARUS
  4. RtZk
    RtZk Gast

    relativ niedrige fps mit rtx 3080

    sethdiabolos schrieb: Warzone.... 1080p....RTX 3080......90-140 Fps....CPU-LIMIT Kauf Dir bitte einen vernünftigen Monitor, so einen leckeren mit 1440p und 144+Hz oder gleich einen schnuckeligen UHD. Du solltest bereit sein den gleichen Betrag für einen Monitor zu zahlen, wie für die Grafikkarte. 1080p ist vor 15 Jahren als Gaming-Standard eingeführt worden, man sollte langsam bereit sein sich davon zu lösen. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau. Der TE will offensichtlich mehr FPS und du empfiehlst ihm einen Monitor mit höherer Auflösung zu kaufen *Augenverdreht :schief:.
     
    #3 RtZk
  5. fuma.san
    fuma.san Gast

    Grafikkarten upgrade - vll die 30xx?

    Zusätzlich zur Grafikkarte und Netzteil würde ich gedanklich auch einen neuen Monitor mit einplanen.
    Du lässt sonst bei 1080p einen Großteil der Leistung brach liegen.
    Dein i7 6700 wird dann sowieso der limitierende Faktor sein. Da kannst du die zusätzliche Grafikleistung in eine höhere Auflösung investieren.
     
    #3 fuma.san
  6. manimani89
    manimani89 Gast

    3050 als Platzhalter

    was ist eigentlich ein 2k monitor?? 1080p sind 1920pixel und wqhd sind 2560 pixel in der länge. also 1080p?
     
    #3 manimani89
Thema:

Grafikkarte und Monitor 1080p oder doch 1440p?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte und Monitor 1080p oder doch 1440p? - Similar Threads - Grafikkarte Monitor 1080p

Forum Datum

Hallo, ich habe eine rx 6700xt amd ryzen 7 2700x und 165hz monitor aber meine Grafikkarte...

Hallo, ich habe eine rx 6700xt amd ryzen 7 2700x und 165hz monitor aber meine Grafikkarte...: Pc https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-habe-eine-rx-6700xt-amd-ryzen-7-2700x-und-165hz-monitor-aber-meine-grafikkarte-dreht-nicht-wenn-ich-fortnite-spiele-und-hab-da-nur-maximal-80-fps
Grafikkarten 10. Februar 2024

passt meine grafikkarte zu diesem monitor?

passt meine grafikkarte zu diesem monitor?: passt meine geforce gtx 960 zu dem monitor AOC 27G2SPU/BK? https://www.gutefrage.net/frage/passt-meine-grafikkarte-zu-diesem-monitor
Grafikkarten 7. Januar 2024

2 Monitore, einen an der Grafikkarte, der andere am Motherboard?

2 Monitore, einen an der Grafikkarte, der andere am Motherboard?: Ich möchte 2 Bildschirme verwenden. Ich besitze 2 HDMI Kabel, aber meine Grafikkarte hat nur einen HDMI Anschluss. Wenn ich den 2ten Monitor am Motherboard anstecke, welches auch einen HDMI...
Grafikkarten 1. Januar 2024

Für jeden Monitor separate Grafikkarte?

Für jeden Monitor separate Grafikkarte?: Könnte Man bei 2 Monitoren und 2 Grafikkarten im PC, an jeden Monitor eine separate Karte anschließen? https://www.gutefrage.net/frage/fuer-jeden-monitor-separate-grafikkarte
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Zuerst neue Grafikkarte oder neuen Monitor?

Zuerst neue Grafikkarte oder neuen Monitor?: Hey Leute, Ich frage mich schon länger ob ich mir einen neuen Monitor oder eine neue Grafikkarte kaufen soll, da zb Spiele wie Warzone nicht wirklich gute FPS aufweisen. Mein jetziger Monitor...
Grafikkarten 19. Dezember 2023

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?: Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?

ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?: ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?...
Grafikkarten 4. Dezember 2023

Probleme mit 3. Monitor / Neue Grafikkarte nötig?

Probleme mit 3. Monitor / Neue Grafikkarte nötig?: Hallo Community, ich habe mich nun nach 2 Jahren wieder dazu entschieden, mir doch wieder einen 3. Monitor zu holen (Programmierung und Grafikdesign) Ich krieg ihn aber leider nicht zum laufen....
Grafikkarten 3. Dezember 2023

Wie Grafikkarte und Monitor verbinden?

Wie Grafikkarte und Monitor verbinden?: Hallo, was ist besser DVI-D zu DisplayPort 1.2 oder D-Sub zu DisplayPort 1.2 Danke https://www.gutefrage.net/frage/wie-grafikkarte-und-monitor-verbinden
Grafikkarten 3. Dezember 2023

Kann ich einen Monitor, der nur eine VGA Anschluß hat, an eine Radeon RX 570 Grafikkarte,...

Kann ich einen Monitor, der nur eine VGA Anschluß hat, an eine Radeon RX 570 Grafikkarte,...: Moin Ich will meinen PC aufrüsten und habe mir eine Radeon RX 570 Grafikkarte gekauft. Ups! Die Anschlüße vom Monitor, der nur VGA hat, passt nicht an die Radeon RX 570, die nur HDMI und DVI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2023

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?: Ich habe eine msi geforce gtx 970 und kann all meine Spiele flüssig mit mindestens 60-144fps spielen. Meine Frage ist nun aber, haben meinen PC bei nem Kumpel auf einem 144hz Monitor installiert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2023

Schafft meine Grafikkarte einen 144hz Monitor?

Schafft meine Grafikkarte einen 144hz Monitor?: Hallo,ich habe eine Nvidia Geforce GTX 980 und wollte mir einen 144hz Monitor holen und wollte fragen ob dies funktioniert....
Grafikkarten 25. Oktober 2023

Grafikkarte mit Monitor verbinden?

Grafikkarte mit Monitor verbinden?: Hey, mein pc ist nun da und ich versuche die ganze Zeit mit einem DP Kabel, meine Grafikkarte und mein Monitor zu verbinden, aber es geht nicht, woran liegt das?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Oktober 2023
Grafikkarte und Monitor 1080p oder doch 1440p? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden