Grafikkarte und CPU?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte und CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche Grafikkarte passt gut zu der cpu Ryzen 5 3600 X ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-und-cpu-3 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von JohnAbruzzi59, 11. Januar 2022.

1. JohnAbruzzi59
    JohnAbruzzi59 Gast

Welche Grafikkarte passt gut zu der cpu Ryzen 5 3600 X ?

:)

#1 JohnAbruzzi59, 11. Januar 2022
  2. siCk66
    siCk66 Gast

Grafikkarten Upgrade

kauf dir mindestens eine 1050ti, massiv stärker als beide grafikkarten... 710 und 1030 sind beides grafikkarten die als ersatz dienen für cpus die keine integrierte grafikkarte haben, denn die sind extrem langsam..... ansonsten versuch eine nvidia 960 auf ebay zu kaufen falls das geld nicht reicht

#3 siCk66
  3. Xes
    Xes Gast

Welche Grafikkarte soll es werden?

Zitat von [wege]mini: Für 11-12 Hundert bekommt man dort eine RTX3060, einen 8 Kern, 16 GB RAM und noch mindestens 1TB SSD mit Monitor und Netzteil
    Wobei das so direkt ja auch nicht vergleichbar ist, das die Notebook GPUs dank teils deutlich niedriger TDP, oft wesentlich langsamer sind.
    Da wird entspricht eine Mobile RTX 3070 je nach verfügbarer TDP eher einer Desktop RTX 3060 (oder gar noch weniger).
    Ähnlich verhält es sich ja mit den CPUs.

#3 Xes
  4. Mahoy
    Mahoy Gast

Welche Grafikkarte sollte es sein ?

Optiki schrieb: Er hat einen 60Hz Monitor und ist mit 50-70 FPS zufrieden, also selbst wenn eine RTX3070 nicht zu 70 Prozent ausgelastet werden kann, sollte es in den meisten aktuellen Games den Anforderungen entsprechen. Die Frage ist halt, wie sich das mit zukünftigen Spielen entwickelt, wenn 4 Kerner nicht mehr ausreichen. Zum Vergrößern anklicken....
    Schon in etlichen zwei bis drei Jahren alten Blockbustern schaffen 4C/8T-CPUs dieser Generation unter Ausschluss eines GPU-Limits mit Hängen und Würgen knapp durchschnittliche 50 fps average mit teils heftigen Einbrüchen. Die hauptsächliche Ausnahme sind Shooter, das diese zumindest im Singleplayer nicht allzu CPU-lastig sind.

Meinen (spärlichen) persönlichen Erfahrungen nach belastet Raytracing die CPU nicht zusätzlich.
    Es entlastet die CPU jedoch logischerweise auch nicht, sondern sorgt allenfalls für eine früher einsetzende Limitation durch die GPU. Das wiederum nützt nichts, wenn die CPU-Limitation auch ohne RT schon so früh einsetzt wie im ersten Absatz dargelegt.

Deduktion:
    1.) Um eine stärkere CPU führt ohnehin kein Weg herum.
    2.) Raytracing wird mit der jetzigen CPU kein Genuss sein.
    3.) CPUs sind im Gegensatz zu GPUs vermutlich deutlich früher bzw. bereits jetzt erschwinglich.
    ==> Zuerst die Plattform auf einen Stand bringen, bei dem es sich lohnt, später eine RT-fähige Grafikkarte nachzurüsten und mit der man bereits mit der jetzigen GPU ein besseres Spielerlebnis hat.

Eigentlich ein No-Brainer, oder? *Glücklich :)

#3 Mahoy
  5. Turo1984
    Turo1984 Gast

Welche Grafikkarte

Ja servus. Da wird dein Sohnemann aber eskalieren, bei so einem Weihnachtsfest *Glücklich :)

Was hast Du denn für einen Monitor geplant? Wenn es das Übliche ist, mit Freesync und WQHD+ 144hz, dann sind die meisten Tipps mit der RX 5700 XT am sinnvollsten. Starke Karte, harmoniert mit deiner geplanten Hardware. Eine gute Custom bekommst Du für 430-460,-€ aktuell. Schau mal, wo Du die Karte kaufst, ich glaube es gibt bei den meisten Anbietern aktuell Borderlands 3 gratis dazu (oder war das das nur bei den Ryzen CPUs?).

Falls er gern Call of Duty zockt, wird die 2070 Super wieder interessant. Hier gibts bei vielen Händlern das Bundle inkl. Game. Solltest Du hier ne Karte für 470-500,-€ bekommen, ist das auch ein ordentlicher Deal.

Allerdings mach Dich vorher schlau, ob der Monitor Gsync unterstützt. Das ist ein Feature, welches ich nicht mehr missen wollen würde.

#3 Turo1984
  6. 2MinutesTurkish
    2MinutesTurkish Gast

2 Bildschirm wird nicht erkannt

Hallo,

du hast das Problem schon genannt: du musst den 2. Bildschirm an die Grafikkarte anschließen. Onboard-Anschlüsse sind für Onboard-Grafikkarten (die heutzutage in einigen CPUs vorhanden sind) gedacht. Der Anschluss wird normalerweise deaktiviert, sobald eine Grafikkarte in PCIe-Port steckt.
    Für den 2. Bildschirm benötigst du also einen Adapter.

#3 2MinutesTurkish
Thema:

Grafikkarte und CPU?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte und CPU? - Similar Threads - Grafikkarte CPU

Forum Datum

Funktioniert Grafikkarte auch ohne CPU?

Funktioniert Grafikkarte auch ohne CPU?: Also ich habe mein komplettes Setup fertig, außer die CPU und habe den PC schonmal versucht einzuschalten, einfach aus Interesse, ob das funktioniert. Alles funktioniert auch, bis darauf, dass...
Prozessoren Samstag um 10:52 Uhr

Grafikkarte und cpu und mainboard?

Grafikkarte und cpu und mainboard?: passt diese grafikkarte https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-PowerColor-Radeon-RX-6600-XT-Fighter-8G--Retail-_1421326.html und diese cpu...
Prozessoren 16. Januar 2022

cpu und grafikkarte?

cpu und grafikkarte?: passt diese cpu https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-3600-6x-3-60GHz-So-AM4-BOX_1313643.html und diese grafikkarte...
Prozessoren 16. Januar 2022

welche grafikkarte zu der cpu?

welche grafikkarte zu der cpu?: welche grafikkarte passt zu der cpu ryzen 53600 x so dass kein bottleneck entsteht und kann man auf otto bestellen ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-zu-der-cpu
Prozessoren 15. Januar 2022

passt die cpu zu der grafikkarte?

passt die cpu zu der grafikkarte?: passt die cpu Ryzen 5 3600 X gut zu der grafikkarte GeForce GTX 1050 Ti ? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-cpu-zu-der-grafikkarte
Prozessoren 9. Januar 2022

Alte Grafikkarten auf neuem Board/CPU?

Alte Grafikkarten auf neuem Board/CPU?: Hey! Ich besitze momentan ein Aorus Master Z490, welche mit einem i9 10850k betrieben wird. Normalerweise habe ich auch noch eine 2080ti im Hall of Fame aber die ist leider in Reperatur... Weil...
Grafikkarten 6. Januar 2022

PC Gehäuse zu schlecht für gute CPU und High-End Grafikkarte?

PC Gehäuse zu schlecht für gute CPU und High-End Grafikkarte?: Als PC Gehäuse besitzte ich ein Thermaltake V200 TG RGB. Ich träume von einen krassen Gaming PC. Ich plane viele Teile zu ersetzen zum Beispiel möchte ich mir eine Ryzen 5 5600x; 7 5800; oder 9...
Grafikkarten 6. Januar 2022

Sind meine CPU, Grafikkarte etc.. ausreichend für JWE2?

Sind meine CPU, Grafikkarte etc.. ausreichend für JWE2?: Hallo, ich möchte mir Jurassic World Evolution 2 kaufen aber habe bedenken wegen den Mindestanforderung, weil ich mich bei CPU und Grafikkarte nicht auskenne kann mir da wer helfen?...
Prozessoren 2. Januar 2022

Bluescreen nach Grafikkarte/Cpu thermalrepaste?

Bluescreen nach Grafikkarte/Cpu thermalrepaste?: Ich hab einen Alienware 15 R3 und hab die CPU und Grafikkarte mit dem Arctic MX-4 neu thermalpasted. Soweit klappt alles gut, ich komm in windows rein doch hab dann nur so ca. 20sek bis der Laptop...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Grafikkarte zu Intel CPU?

Grafikkarte zu Intel CPU?: Hallo, welche Grafikkarte (Marke NVIDIA) passt am besten zum Intel i5 11400F ? Budget erstmal egal, hauptsache gute Empfehlungen. Später wollte ich auf einen i9 wechseln, daher kann man da mit...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Kompatible Grafikkarten mit Intel Core i7-3770 CPU?

Kompatible Grafikkarten mit Intel Core i7-3770 CPU?: Ich wollte einfach fragen was die höchste Grafikkarte ist die mit dem Cpu noch klappt. Ich benutze grad ne Gtx 970 und will irgendwann upgraden und frage deswegen welche noch zusammenpassen....
Prozessoren 27. Dezember 2021

Pc Grafikkarte in der cpu?

Pc Grafikkarte in der cpu?: Ich will mir winen pc mit einer amd ryzrn 5 4650g holen in dieser cpu ist eine hpu integriert aber außerdem wäre im pc eine gtx 1650 verbaut ich glaube zwar das das geht bin aber verwirrt wie es...
Grafikkarten 23. Dezember 2021

In CPU integrierte Grafikkarte durch PCI Grafik ersetzen?

In CPU integrierte Grafikkarte durch PCI Grafik ersetzen?: Hallo zusammen, Mein Sohn hat einen komplett rechner gekauft mit folgenden Eckdaten: AMD Ryzen 3 3200G, 4x 3,6 GHz AMD Radeon Vega 8 Grafik, 2 GB HyperMemory, VGA, DVI Festplatten: 240 GB SSD,...
Grafikkarten 17. November 2021
Grafikkarte und CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden