Grafikkarte über SATA Anschluss betreiben

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte über SATA Anschluss betreiben im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grafikkarte über SATA Anschluss betreiben Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft, die eine zusätzliche... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 24. Oktober 2012.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Grafikkarte über SATA Anschluss betreiben

    Hallo



    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft, die eine zusätzliche Stromversorgung benötigt (Sapphire Radeon 7770 HD oc). Diese hat zur Stromversorgung ein Kabel mit einem 4Pin-Stecker.
    Mein Problem ist, dass man Computernetzteil allerdings nur SATA Anschlüsse hat. Nun ist meine Frage, ob man eine bzw. diese Grafikkarte überhaupt über einen SATA-Anschluss betreiben kann (mithilfe eines Adapterkabels).
    Als ich eben im Media Markt war, hat man mir gesagt, dass SATA ausschließlich für den Betrieb von Festplatten wäre und es unmöglich wäre, eine Grafikkarte darüber zu betreiben. Ist das so richtig? - Wenn ja, würde das ja heißen, dass ich ein komplett neues Netzteil bräuchte.
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Grafikkarte einbauen: Wie heißen diese beiden Stecker? (Computerkabel)
    http://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-einbauen-wie-heissen-diese-beiden-stecker

    USB-3.0-Festplatte an SATA-Anschluss betreiben? Leserbrief der Woche
    http://extreme.pcgameshardware.de/news-kommentare-zu-sonstiges/236920-usb-3-0-festplatte-sata-anschluss-betreiben-leserbrief-der-woche.html

    USB-3.0-Festplatte an SATA-Anschluss betreiben? Leserbrief der ...
    http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/Specials/USB-30-Festplatte-an-SATA-Anschluss-betreiben-Leserbrief-der-Woche-1024557/

    RAID ? Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

    PlayStation 3 ? Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3

    Molex ? Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Molex

    Shuttle Europe: Spezifikation
    http://www.shuttle.eu/de/produkte/slim/xs35gta-804-v3/spezifikation/

    T520 ? ThinkPad-Wiki
    http://thinkwiki.de/T520
     
Thema:

Grafikkarte über SATA Anschluss betreiben

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sata grafikkarte

    ,
  2. grafikkarte über sata anschließen

    ,
  3. grafikkarte mit einem sata anschluss auf 6pin für grafikkarte

    ,
  4. kann ich meine grafikkarte mit einem sata auf 6 pin betreiben anschließen,
  5. grafikkarte sata,
  6. grafigkarte m sata,
  7. pci grafikkarte an sata anschliessen,
  8. grafikkarte über sata anschlüsse,
  9. Grafikkarten Stromversorgung über SATA,
  10. anschluss grafikkarte sata
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden