Der Grafikkarten-Urwald , Hilfe ich bin raus !!!

Diskutiere und helfe bei Der Grafikkarten-Urwald , Hilfe ich bin raus !!! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wo fange ich an ? Nach über 2 Jahren, wo ich kein Test etc. mehr über Grafikkarten gelesen habe, sind die Grafikkarten nur noch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KingCryZone, 12. Februar 2013.

  1. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255

    Hallo Zusammen,

    wo fange ich an ? Nach über 2 Jahren, wo ich kein Test etc. mehr über Grafikkarten gelesen habe, sind die Grafikkarten nur noch spanische Dörfer für mich.
    Der letzte Stand war für mich die GTX295 :o

    Jetzt habe ich mir mal ein I7 System zusammengestellt und möchte auch fit für Titel wie Crysis 3 sein. Doch welche Karte kommt für mich in Frage ?
    Soll ich warten ? Oder jetzt schon investieren.

    Zu meinem Jetzigen System

    Core i7 920 ( soll mal auf min 3,6 Ghz laufen)
    6 GB Ram DDR3 1600
    GTX260
    22 " Bildschirm

    Ich hoffe ich könnt mir da was empfehlen :)

    liebe Grüße

    Marcel
     
    #1 KingCryZone, 12. Februar 2013
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Du hast dir jetzt noch ein System mit den alten Stromschlucker i7 920 zusammengestellt? Ich hoffe doch das es wenigstens gebraucht und daher Recht günstig war, denn sich jetzt so ein System noch neu zu kaufen, ist rausgeschmissenes Geld.
     
    #2 Poulton, 12. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Poulton..das ist sein aktuelles System..nichts, was er kürzlich arrangiert oder gekauft hat, wenn ich das richtig interpretiere..
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also so wie er das geschrieben hat...

    würde ich das auch wie Poulton verstehen.

    Darüber hinaus fehlt noch eine Angabe über das Budget.;)
     
    #4 Shadowchaser, 12. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Er hat sich den i7 gekauft. Vor 17 Tagen kam ein Tweet auf seinem Sysprofil.

    Das war sehr unklug. ^^ Es sei denn, es war günstig.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Tja, selber Schuld.^^
    Vielleicht hat er ja ein Schnäppchen gemacht...

    Dennoch wäre es interessant zu wissen wieviel er für die GRafikkarte ausgeben will...ohne das macht es keinen Sinn.
     
    #7 Shadowchaser, 12. Februar 2013
  8. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    Ja war ein Schnapper, mainboard habe ich von meinem Besten für fast umme bekommen und CPU für 60 € ;) der Rest kann ja weiterverwendet werden ;)

    Gibt es zur Radeon noch ein vergleichbare Nvidia Modell ? Damit man mal ein wenig entscheidungsfreiheit hat ?
     
    #8 KingCryZone, 12. Februar 2013
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N660OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    oder
    ASUS GTX660-DC2-2GD5, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0390-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    wieviel kannst du maximal ausgeben? Bei den Core i7 kann man auch noch was größeres nehmen...übertakten willste ja auch noch...

    Edit: Du hast ja nur einen 19" Monitor mit 1280x1024. Da wäre eine größere Karte wohl oversized. Da sind eigentlich eine HD 7870 oder Gtx 660 schon oversized.
     
    #10 Shadowchaser, 12. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  11. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    @ Shadow
    er hatn 22 zoll monitor.
    Da isser gut bedient mit ner 7870 Ghz Edition oder ner gtx660

    @KingcryZone
    schau mal hier rein Grafikrangliste*-*Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet.*-*PC-Erfahrung.de

    das hilft dir erstmal zur groben Orientierung
    Dann kannste ja bei geizhals etc. gucken was dein budget noch so zulässt zb sehr gute oc karten oder so
    +bei amd und nvida gibts derzeit 1 spiel als dowload kostenlos dazu, bei amd sogar dein Crysis 3 ;)
    und wenn du wirklich noch übertakten solltest würde auch ne gtx660ti gehn
     
    #11 Lord Limpi, 12. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Stimmt. Hatte nur in sein Profil geguckt und das im Startpost überlesen.

    Jetzt stellt sich noch die Frage ob er Monitor 1680*1050 oder Full HD hat. Bei Full HD und seinen System könnte man noch eine größere Graka(abhängig vom Budget) nehmen.
     
    #12 Shadowchaser, 12. Februar 2013
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Der TE sollte sich nochmel wegen dem budget melden - da amd wohl angeblich in 13 keine neue graka generation rausbringt kann man ohne einen zu extrem verlust auch garde zu 79er reihe greifen - der i7 sollte auch mit dieser noch zurechtkommen.

    Ansonsten halte ich die 7870 auch für die beste wahl - die nvidias sind bei der preis/leistung etwas unterlegen.

    Gruß
    BB
     
    #13 Black Biturbo, 12. Februar 2013
  14. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    Der monitor kann Full HD. Bringt Nvidia in nächster Zeit was neue heraus?
    @ lord Limpi, danke für dern Link, der hilft mir schon mal weiter !
     
    #14 KingCryZone, 13. Februar 2013
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist es so schwer ein Budget zu nennen?:rolleyes:
    Erstmal nicht.
     
    #15 Shadowchaser, 13. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  16. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    CPU verursacht blackscreen?

    hew schrieb: Was für Bilder bzw. Informationen brauchst du/braucht ihr denn noch genau? Zum Vergrößern anklicken....
    Wir bräuchten schon gewisse Bilder oder zumindest mehr schriftliche Informationen was für ein Mainboard z.B. oder in welchen PCI-Slot die Grafikkarte eingesteckt ist oder du noch mehrere zusätzliche M2-SSD vielleicht hast die dir die Lanes berauben könnten an der Grafikkarte. Grafikkarte sollte nunmal im ersten und oberen PCI-3.0-Slot drinstecken als Hilfe. Unsere Glaskugeln sind nicht die Besten und im Kaffeesatz lesen da hör ich nix raus.
     
    #3 gekipptesBit
  17. sword1979
    sword1979 Gast

    Win 10 Absturz - 1 Std. Rep. Option und Neuinstallation geht nicht

    Habe es mittlerweile selbst raus gekriegt. Danke für eure Hilfe *Fettes Grinsen :D
     
    #3 sword1979
  18. JaxT
    JaxT Gast

    Grafikkarten Hilfe für Anfänger

    AW: Grafikkarten Hilfe für Anfänger

    Auflösung?
     
    #3 JaxT
  19. DonBongJohn
    DonBongJohn Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Alles klar, danke Leute für eure Hilfe!

    Den USB Stick haste aber auch bootfähig gemacht mit einem Tool wie Rufus oder?
    Ansonsten würde ich mal den CMOS clearen, also einmal Strom weg und Batterie raus.
     
    #3 DonBongJohn
  20. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    BSOD "Memory Management" (Win 10)

    AW: BSOD "Memory Management" (Win 10) - HILFE!

    Wähle mal Kernelspeicherabbild aus.
    Ist der Reiter auch raus bei automatisch Neustart ausführen?
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

Der Grafikkarten-Urwald , Hilfe ich bin raus !!!

Die Seite wird geladen...

Der Grafikkarten-Urwald , Hilfe ich bin raus !!! - Similar Threads - Grafikkarten Urwald Hilfe

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024
Der Grafikkarten-Urwald , Hilfe ich bin raus !!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden