Grafikkarte springt nach cpu kühler tausch nicht mehr an.

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte springt nach cpu kühler tausch nicht mehr an. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin neu hir im forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Also zu meinem Problem ich habe einen neuen Cpu Kühler eingebaut doch als ich mein... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ichda2, 21. Juni 2009.

  1. ichda2
    ichda2 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, ich bin neu hir im forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Also zu meinem Problem ich habe einen neuen Cpu Kühler eingebaut doch als ich mein System dann aber hochfahren wollte ging meine Grafikkarte nicht an. Jedenfals drehte sich der Lüfter nicht und am bildschirm kam kein signal an. Dazu ist mir aufgefallen das der lüfter von dem neuen kühler sich nur den in den ersten 2 sekunden nach dem anmachen dreht danach hört er auf sich zu drehen und nur noch die leds leuchten. ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Rechner ist total neu und es wäre schade wenn die Grafikkarte oder sonsitges kaputt ist.
    Hir mein System :
    gtx 285
    Phenom II x4 955 be
    m4a79t deluxe
    und ein 525 watt enermax netzteil
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Mal die naivste Fragen am Anfang:
    Grafikkarte mit Strom versorgt?
    Lüfter der CPU am Mainboard angeschlossen?
     
  3. ichda2
    ichda2 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja klar am anfang dreht sich der lüfter der cpu ja auch :(
     
  4. thermion
    thermion Gast
    eventuell noch prüfen ob alle komponenten mit strom versorgt werden und RAM module richtig in den sockeln sitzen.
     
  5. ichda2
    ichda2 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    alles mit strom versorgt
     
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Andere Grafikkarte oder anderes NT zur Hand?
     
  7. ichda2
    ichda2 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    leider auch nicht :( was kann ich tun ?
     
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Wenn möglich, zu nem Freund gehen und da testen.
    Ansonsten morgen mal zu nem PC-Laden gehen und dort nachfragen.

    Oder auch mal alles ausbauen und außerhalb des Gehäuses aufbauen.
    Minimalkonfiguration ohne Laufwerk(e) und Festplatte(n).

    Vlt. sieht man dann auch nen Abstandshalter zuviel.^^
     
  9. ichda2
    ichda2 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok danke werd ich mal machen :)
     
  10. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    schon mal probiert den lüfter vom cpu kühler zu tauschen. wenn sich der nur die ersten 2 sekunden dreht, wird das vom mainboard wahrscheinlich als nicht vorhandener cpu lüfter interpretiert, und deswegen fährt nichts hoch.

    gruß malek
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Des hat ich bei meinen Freund seinen PC am samstag auch so ein Ähnliches problem und was wars dann.

    Von der Slotblende war ein Stück auf das Mainboard bzw in den Netzwerkanschluss gebogen , da ist selbe passiert wie bei dir .

    Und schau mal ob vlt dein netzteil mit irgendwas in berührung kommt was vlt davor nicht war und es dan unterschiedliche erdungen gibt.

    Sonst halt alles ab klämmen was nicht benötigt wird zum test , sprich Laufwerk Lüfter auser der vom Cpu Kühler halt alles was so neben verbraucher sind.

    Dan evtl 5min Battery entnehmen und wieder rein.

    Hoffe das ich dir helfen konnte:)

    Edit: Schau mal das vlt noch paar schrauben mehr zum befestigen des mainboards benutzt falls noch welche frei hast.
    Kann auch ein grund sein das nicht genügend erdung besteht.
     
Thema:

Grafikkarte springt nach cpu kühler tausch nicht mehr an.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lüfter grafikkarte springen nicht an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden