Pc gibt nicht mehr die richtige Farbe wieder?

Diskutiere und helfe bei Pc gibt nicht mehr die richtige Farbe wieder? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, Komischer Fragetitel aber mir fällt echt nichts besseres ein. Kurz zur Problematik und wie sie entstand; Gestern Abend wollte ich noch ein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Brlod, 4. Januar 2022.

1. Brlod
    Brlod Gast

Servus,

Komischer Fragetitel aber mir fällt echt nichts besseres ein.

Kurz zur Problematik und wie sie entstand;

Gestern Abend wollte ich noch ein wenig the elder Scrolls oblivion spielen (nur enb installiert, damit ich die frames einstellen kann)

Spiel gestartet und der Bildschirm fing an kurz zu flackern und blieb für eine Minute schwarz (als würde ich von Fenstermodus auf Vollbild ändern, nur dass der Bildschirm hält länger schwarz blieb.

Danach die Meldung, dass die Treiber einen Absturz hatten und ab da war bei meinem Bild dir Farbe zur Hälfte verschwunden. Indem Sinne, dass an sich der komplette Bildschirm noch Farbe hatte aber als würde man zur hält die Farbe verdunkeln.

Ich hab zurzeit Stress und mir ist noch nie so ein Problem untergekommen, deswegen suche ich hier Hilfe.

Bin am überlegen ob ich einfach Windows neu installieren aber selbst bei der Installation fehlt Farbe.

Meine Komponenten:

B650 M itx Mainboard

I5 11400

16gb ddr4

Rx580

1T hdd & 250gb SSD wo Windows installiert ist.

:)

2. yingtao
    yingtao Gast

PC Signal per HDMI kabel am TV - Bild matschig

Hast du den TV denn auch im Spielemodus bzw. bei Samsung gibt es glaube ich sogar einen richtigen PC Modus. Dass das Bild in Bewegung matschig wird klingt für mich eher danach als wenn eine Art Overdrive aktiv ist um die Schaltzeiten der Pixel zu verbessern, ähnlich wie bei einem PC Monitor. Wenn das zu aggressiv arbeitet, dann drehen die Pixel sich zu weit und es kommt zu Farbverschiebungen die man als matschiges Bild wahrnimmt und meist betrifft das auch nur bestimmte Farben. Guck mal in welchem BIldmodus der TV ist und schalte nach und nach alles an Bildverbesserungen im TV Menü aus. Auch würde ich mal verschiedene HDMI Ports ausprobieren bzw. mal im Handbuch nachgucken welcher Port für den Anschluss am PC gedacht ist. Bezeichnung vom TV findest du auf der Rückseite auf dem Typenschild. Einfach auf der Samsung Seite oben eingeben und der spuckt dir dann den richtigen aus.

#3 yingtao
  3. Low
    Low Gast

Netzteil*** Bilder Thread ***

Die COUGAR S reihe gefällt mir nicht mit den Farben.
    Hab ein COUGAR CM. Finde die Farbe des Gehäuses richtig geil.

#3 Low
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Samsung C32JG54 Farben richtig einstellen?

1-144 Hz müsste deine Freesync-Spanne sein. Teste es doch im Spiel mit einem Frame Limit.

#3 PCGH_Manu
  5. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Ich hatte mal einen LG-Monitor der mir so nicht die gewünschte Helligkeit bot. Im normalen Menü oder Nachkalibrieren der Werten brachten nur mittelmäßig eine kleine Besserung. Erst nachdem ich zufällig mal mit dem ICC-Profil des Monitors mich befasste kam ich auf eine ungewöhnliche Lösung. Ich lud einfach von verschiedenen HP-Monitoren mehrere ICC-Profile zum testen, schon der 3. Versuch brachte eine klare Besserung.
    Mein LG-Monitor war zu grell eingestellt, aber dann besserte es sich in Helligkeit, Kontrast und Gammawerten. Auch die Farben sahen besser aus.
    Man muß nicht unbedingt mit einem hardwaretechnischen Gerät seinen Monitor immer nachkalibrieren nach jedem Monat. Es kann auch ein ICC-Profil von dem selben Hersteller sein oder auch andere Hersteller. Bei den meisten Monitoren und Fernseher gibt es auch ein verstecktes Werkmenü wo man mit Tastenkombinationen aufrufen kann. Mein neuer 144Hz-Acer hat auch so eines, aber dieser ist für mich schon gut eingestellt im normalen Monitormenü. Vielleicht kannst du mal von einem Samsung C32HG70 z.B. das ICC-Profil runterladen zum testen.

#3 gekipptes-Bit
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Vielleicht kannst du es im Nvidiatreiber bischen lindern bei Tönung und Sättigung.

#3 gekipptes-Bit
Thema:

Pc gibt nicht mehr die richtige Farbe wieder?

Die Seite wird geladen...

Pc gibt nicht mehr die richtige Farbe wieder? - Similar Threads - richtige Farbe

Forum Datum

DELL Monitor keine richtige Einstellung?

DELL Monitor keine richtige Einstellung?: Hi, ich habe mir einen weiteren Monitor angeschlossen der nicht mit HDMI geht, also hab ich den mit DisplayPort angeschlossen. Der Monitor heißt DELL P2213. Ich versuche ständig die richtige...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2025

Warum startet mein PC nicht richtig?

Warum startet mein PC nicht richtig?: Seit einem der letzten Windows-Updates friert mein PC häufig ein, noch bevor ich mein Passwort eingeben kann, wenn ich das Gerät hochfahren oder Stand-By beenden will. Beim Neustarten erscheint...
Software & Treiber 15. Februar 2025

Beats Powerbeats Pro 2: Klingen richtig gut und sitzen fest

Beats Powerbeats Pro 2: Klingen richtig gut und sitzen fest: Beats Powerbeats Pro 2: Klingen richtig gut und sitzen fest Die neuen In-Ear-Kopfhörer integrieren erstmals eine Herzfrequenzmessung und wurden in Zusammenarbeit mit Sportlern entwickelt. Die...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2025

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?: Hallo Leute! Alienware hat neulich ein neues https://stadt-bremerhaven.de/alienware-27-4k-qd-oled-gaming-monitor-kommt-im-april-auf-den-markt/ vorgestellt, bei dem das Einbrennen nicht vorkommen...
Grafikkarten 3. Februar 2025

Wie stelle ich die Lüfterkurve richtig ein?

Wie stelle ich die Lüfterkurve richtig ein?: Habe ein amd AMD Ryzen 7 7800X3D Prozessor und eine Endorfy Navis F360 ARGB Kühlung https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-die-luefterkurve-richtig-ein
Prozessoren 21. Januar 2025

Habe ich die Karte richtig eingebaut?

Habe ich die Karte richtig eingebaut?: Hab bei dubaro gekauft und die Grafikkarte eingebaut das unten sehe ich aber zwei Kabeln sind die bewusst weg gelassen worden https://www.gutefrage.net/frage/habe-ich-die-karte-richtig-eingebaut
Stromversorgung 19. Januar 2025

Kann ich diese Pins wieder richtig machen?

Kann ich diese Pins wieder richtig machen?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-diese-pins-wieder-richtig-machen
Prozessoren 17. Januar 2025

Richtiger Arbeitsspeicher für mein System?

Richtiger Arbeitsspeicher für mein System?: Hallo, ich möchte mir neuen Arbeitsspeicher kaufen, weiß aber nicht, welcher gut ist, da ich mich damit nicht so sehr auskenne. Ich habe eine GeForce RTX 3060 12 GB. Mein Mainboard ist ein...
Prozessoren 15. Januar 2025

Keine richtigen Übergänge zwischen Farben Monitor?

Keine richtigen Übergänge zwischen Farben Monitor?: Habe heute mein PC zusammen gebaut (neuteile) aber es zeigt solche schlechten Übergänge zwischen den Farben an in GTA war es nochmal extremer bei den Sirenen (bei Start des Spiels) Rx 6600 AOC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juli 2022

Farben bzw. Farbverläufe werden nicht richtig dargestellt. Wo liegt das Problem?

Farben bzw. Farbverläufe werden nicht richtig dargestellt. Wo liegt das Problem?: Ich sehe auf meinem Monitor keine richtigen Farbverläufe, als ob der Monitor nicht genügend Farben hätte. Allerdings hab ich Angst, dass das ein Problem der Grafikkarte sein könnte. Wie es für...
Grafikkarten 18. Januar 2021

Windows 10: Mir gelingt es nicht die Farbe Rot richtig einzustellen.

Windows 10: Mir gelingt es nicht die Farbe Rot richtig einzustellen.: Hallo. Mein Window 10 ist 2 Wochen alt. Mir gelingt es nicht die Farbe Rot richtig einzustellen.
Windows 10 18. Dezember 2018

HP Color Laserjet 1600 druckt Farben nicht richtig

HP Color Laserjet 1600 druckt Farben nicht richtig: Hallo, ich hab einen HP Color Laserjet 1600, Windows Vista Business mit Service Pack 2 Der Drucker druckt die Farben nicht anständig, wenn ich aber eine Testseite direkt vom Drucker starte,...
freie Fragen 23. Oktober 2013

[HelpMe] Drucker druckt eine Farbe nicht richtig

[HelpMe] Drucker druckt eine Farbe nicht richtig: Hallo, ich wollte heute für den Geburtstag eines Bekannten ein Foto drucken, habe jetzt das Problem, dass der Drucker (Brother DCP-750CW) plötzlich kein Gelb mehr drucken will. Patrone habe ich...
Sonstige Komponenten 12. Dezember 2008
Pc gibt nicht mehr die richtige Farbe wieder? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden