Pc mit schraubenzieher starten gefährlich?

Diskutiere und helfe bei Pc mit schraubenzieher starten gefährlich? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi und zwar ist meine Frage ist es gefährlich mit einem magnetischen schraubenzieher einen PC einzuschalten danke... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Dave4455, 30. November 2022.

  1. Dave4455
    Dave4455 Gast

    Hi und zwar ist meine Frage ist es gefährlich mit einem magnetischen schraubenzieher einen PC einzuschalten danke

    :)
     
  2. DieFliegendeKuh
    DieFliegendeKuh Gast

    Pc auf einmal tot

    Klingt vlt. doof, aber man könnte auch noch schauen ob der Reset Button dauerhaft klemmt. Also das komplette Front Panel abschließen und das Board mit einem Schraubenzieher oder, falls vorhanden, über einen Start Knopf am Mainboard starten.
     
    #3 DieFliegendeKuh
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

    Ryzen 5 3600 wird nicht erkannt, Problem!

    Bau doch mal alles außerhalb vom Gehäuse auf und nur mit Board/cpu/RAM/gpu/Psu! Starten kannste das Board mit nem Schraubenzieher
     
    #3 drstoecker
  4. airXgamer
    airXgamer Gast

    netzteil kaputt??

    Mit
    zweipoliges Powerkabel Zum Vergrößern anklicken....
    ist das Kabel des An/Aus Tasters gemeint. Wenn der Ein/Aus Taster (der vom Gehäuse) defekt ist und "hängen bleibt" also dauerhaft eingeschaltet ist geht der PC direkt wieder aus. Könnte hier zum Fehlerbild passen. Ziehe diese beiden Kabel vom Mainboard ab und berühere die beiden Kontakte auf dem Mainboard zum starten einmal kurz(!) mit einem leitfähigen Gegenstand (Schraubenzieher, Draht). Wenn der PC normal startet ist es der Ein/Aus Schalter gewesen.
     
    #3 airXgamer
  5. Defender1st
    Defender1st Gast

    be quiet! Straight Power E9-CM-480W defekt?

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den PC "manuell" zu starten? Es wäre ja auch möglich, dass nur der Startknopf am Tower defekt ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Klar, du könntest die beiden Pins auf dem Mainboard wo der Power-Switch von deinem Gehäuse angeschlossen ist z.B. mit einem Schraubenzieher brücken. Hat den gleichen Effekt wie nen druck auf den Power-Knopf.
     
    #3 Defender1st
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    PC Aufrüstung Neues Netzteil nötig?

    Bei der M.2 SSD ist es im Grunde egal, Hauptsache sie ist fest geschraubt.
    Solche kleine Schrauben gibt es auch zur Not im Internet zu kaufen.

    tribberdibber schrieb: Damit ich richtig Verstanden hab: PC runterfahren und vom Stromnetzt trennen. Einen Schraubenzieher als Steckbrückenersatz 5 Sekunden reinstecken und dann wieder enfernen. Neue RAM&M2 SSD einbauen und normal starten. Zum Vergrößern anklicken....
    Kannst auch 1. ausführen, Ram einbauen und dann 2. ausführen.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Pc mit schraubenzieher starten gefährlich?

Die Seite wird geladen...

Pc mit schraubenzieher starten gefährlich? - Similar Threads - schraubenzieher starten gefährlich

Forum Datum

PlayStation Store: Frühlingsangebote starten für alle

PlayStation Store: Frühlingsangebote starten für alle: PlayStation Store: Frühlingsangebote starten für alle . . PlayStation Store: Frühlingsangebote starten für alle
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:03 Uhr

Zwei neue E-Bikes starten: Canyon Pathlite:On Superlight und Pathlite:On SUV

Zwei neue E-Bikes starten: Canyon Pathlite:On Superlight und Pathlite:On SUV: Zwei neue E-Bikes starten: Canyon Pathlite:On Superlight und Pathlite:On SUV . . Zwei neue E-Bikes starten: Canyon Pathlite:On Superlight und Pathlite:On SUV
User-Neuigkeiten Sonntag um 11:24 Uhr

PlayStation Store: Frühe Frühlingsangebote starten (nur mit PlayStation Plus)

PlayStation Store: Frühe Frühlingsangebote starten (nur mit PlayStation Plus): PlayStation Store: Frühe Frühlingsangebote starten (nur mit PlayStation Plus) . . PlayStation Store: Frühe Frühlingsangebote starten (nur mit PlayStation Plus)
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays: Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays So verriet das Unternehmen, dass sein Gaming Hub für mobile Geräte dank des Cloud-Gaming-fähigen Instant Plays-Features, das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Ich brauche einen Schraubenzieher?

Ich brauche einen Schraubenzieher?: Ich will von meiner SSD die Heatsink entfernen und da habe ich nicht den passenden Schraubenzieher. Ich habe gegoogelt aber habe nichts wirklich gefunden. Meine SSD ist Samsung 980 Pro mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

„Doctor Who“: Start der neuen Staffel am 10. Mai 2024 bei Disney+

„Doctor Who“: Start der neuen Staffel am 10. Mai 2024 bei Disney+: „Doctor Who“: Start der neuen Staffel am 10. Mai 2024 bei Disney+ Mai 2024 bei Disney+ ihren Einstand geben wird – parallel zum Start bei der BBC im Vereinigten Königreich. In der Serie werden...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Huawei Band 9 und FreeLace Pro 2 starten bald

Huawei Band 9 und FreeLace Pro 2 starten bald: Huawei Band 9 und FreeLace Pro 2 starten bald So hat der chinesische Hersteller beide Produkte bereits im sozialen Netzwerk X angedeutet. Dort hat man erste Bildchen veröffentlicht. Huawei Band...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

SpaceX: Dritter Start des Starships steht an für heute an

SpaceX: Dritter Start des Starships steht an für heute an: SpaceX: Dritter Start des Starships steht an für heute an März um 13:00 Uhr den dritten Testflug ihres Starship, der eine Reihe von Premieren dabei hat: Erstmals sollen beide Raketenstufen...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Welchen schraubenzieher für die schrauben am pc?

Welchen schraubenzieher für die schrauben am pc?: Ich bin gerade dabei mein netzteil umzutauschen kann aber nicht verstehen was für schrauben das sind kann mir einer helfen ?...
Stromversorgung 29. Dezember 2023

Alpenföhn Brocken 3 Schraubenzieher?

Alpenföhn Brocken 3 Schraubenzieher?: Hallo, Ich bin gerade dabei meine CPU zu wechseln und muss den Kühler entfernen. Dieser ist allerdings mit meinen Schraubenziehern nicht zu entfernen, da diese alle zu "dick" sind. Es handelt...
Prozessoren 13. April 2023

Ps5 schraubenzieher?

Ps5 schraubenzieher?: Hey, also ich wollte gerade in meine ps5 erneut versuchen die ssd einzubauen, jedoch passt der schraubenzieher erneut nicht, ich hatte davor nur einen der zur Hälfte gepasst hat, jetzt habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juli 2022

Mainboard mit schraubenzieher beschädigt?

Mainboard mit schraubenzieher beschädigt?: Moin, Ich war gerade dabei meine neue nvme einzubauen bis ich kek mit dem schraubenzieher abgerutscht bin und heftig mit der spitze aufs mainboard. Nun denke ich einen schaden gefunden zu haben...
Mainboards 27. Mai 2021
Pc mit schraubenzieher starten gefährlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden