Welcher PC ist besser/Kaufempfehlung oder nicht?

Diskutiere und helfe bei Welcher PC ist besser/Kaufempfehlung oder nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, wollte ein paar Leute die sich besser auskennen mit Benchmarks etc. fragen welcher PC ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufweist und sich im... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mqndrs, 15. September 2022.

1. mqndrs
    mqndrs Gast

Moin,

wollte ein paar Leute die sich besser auskennen mit Benchmarks etc. fragen welcher PC ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufweist und sich im Jahr 2022 (fast 23 wohlbemerkt) auch als zukunftsgeeignet für die nächsten 3-4 Jahre erweisen würde.

LG

PC1

• Intel Core i5 10400F 6x 4.3GHz
    • 16GB DDR4-RAM PC-2666
    • Nvidia GeForce GTX1650 4096MB
    • 500GB M.2 SSD NVME Festplatte
    • Windows 11 Professional
    • 7.1 Sound / Gigabit-LAN
    Preis 690,-

PC2

INTEL i5-11400F 6x2.60GHz | 16GB DDR4 |GTX 1660 Ti | 240GB M.2 SSDSQ White Silent 600W

MSI H510M-A Pro

Preis 729,-

PC3

INTEL i5-10400F 6x2.90GHz | 16GB DDR4 | RX 6600 8GB | 500GB M.2 SSD600W Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter

MSI H510M-A Pro

Preis 729,-

PC4 (B-Ware!)

• AMD Ryzen 5 5600G Prozessor (bis zu 4,40 GHz), Hexa-Core
    • 16 GB RAM, 512 GB SSD , USB 3.0
    • NVIDIA GeForce RTX 3060 Grafik (12 GB), HDMI, DisplayPort
    • Formfaktor: Mini Tower, WLAN, BT, Giga LAN, Card Reader
    • ohne Betriebssystem
    Preis 830,-

Danke vorab.

:)

2. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

oh, ein Edit. Wenn die F5 Taste nicht funktioniert*Fettes Grinsen :D

Das DPP10 550W ist momentan noch Highend (wenn das DPP11 550W releast wird, immernoch besser als ein E10, wobei ein E10 immer eine Kaufempfehlung ist) Kaufempfehlung. Das L8 ist veraltet, Plattform und Effi, würde ich nur in der 300W ausführung für Officekisten und Self-NAS-Systemen empfehlen

#3 PC-Bastler_2011
  3. mgiceman311
    mgiceman311 Gast

Suche: leises Netzteil unter 50€

AW: Suche: leises Netzteil unter 50€

Razelpuff schrieb: Du sagtest es wäre das schlechteste... Also ganz klar keine Kaufempfehlung Zum Vergrößern anklicken....
    Das schlechteste in der Preisregion...aber dennoch einiges besser als das Thermaltake Munich...

#3 mgiceman311
  4. Herbboy
    Herbboy Gast

PC langsam wegen Festplatte?

Oft ist es auch Windows selber, das nebenbei Defragmentiert oder auch eine Indizierung Deiner Dateien vornimmt - diese Indizierung das hat nix mit Zensur zu tun *Zwinker ;)*Zwinker ;) , sondern Windows durchforstest die Dateien, um dann eine Liste zu erstellen, so dass WENN du mal per Suchfunktion suchst schon alle Dateien von Windows gelistet wurde, also ein Index erstellt wurde. Windows muss dann nicht alle Ordner nach der Datei durchsuchen, sondern schaut nur auf die Liste, ob die Datei oder der Suchbegrifft in der Liste verzeichnet ist.

Kannst Du abstellen, wird zB hier im unteren Absatz erklärt SSD Ratgeber: Praxistipps und Kaufempfehlung - PC GAMES - SSD-Special: Praxistipps rund um Windows und SSDs das ist zwar für SSDs, gilt aber genauso für Festplatten.

Meine HDD hat auch ständig vor sich hin gerödelt, mit Abstellen der Indizierung war das dann schon viel besser.

#3 Herbboy
  5. mgiceman311
    mgiceman311 Gast

Kaufempfehlung für Prozessor, Mainboard und (vielleicht) RAM.

AW: Kaufempfehlung für Prozessor, Mainboard und (vielleicht) RAM.

vlim schrieb: Vielleicht kann er da ja noch einen gebrauchten 4960X drauf stecken. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn man die Preise dafür sieht, kann man besser gleich ein neuen aktuellen Unterbau kaufen...

#3 mgiceman311
  6. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Neues Gehäuse - Kaufempfehlung

AW: Neues Gehäuse - Kaufempfehlung

In seinem Post ist aber keine Edit-Markierung zu sehen. Diese kann man als normaler User nicht beeinflussen, die ist und bleibt einfach da, wenn man den Beitrag editiert hat. Siehe unter diesem Post.

/edit:

@schally1987:
    Das Sharkoon soll soweit ganz gut sein. Ist halt ein Acryl-Fenster (=Plastik). Aber wenn dich das nicht stört, sollte das was taugen! Aber benutz doch am besten Geizhals.de oder noch besser: PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise fA1/4r PC-Spiele und Hardware , dann bringst du dich auch nicht in Gefahr, dass jemand dich der Parteilichkeit für einen bestimmten Händler bezichtigt.

#3 HenneHuhn
Thema:

Welcher PC ist besser/Kaufempfehlung oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Welcher PC ist besser/Kaufempfehlung oder nicht? - Similar Threads - Kaufempfehlung

Forum Datum

Monitor Curved 34 Kaufempfehlung?

Monitor Curved 34 Kaufempfehlung?: Hi zusammen, ich brauche einen Monitor zum Cutten & zocken. Also mindestens über 160hz & Farben sollen sehr gut sein! Ich mag curved, am besten 34 zoll. Oled nicht notwendig, aber wiegesagt das...
Grafikkarten 7. November 2024

Kaufempfehlung Arbeitsspeicher?

Kaufempfehlung Arbeitsspeicher?: Welcher der Nachfolgenmden Arbeitsspeicher ist der Leistungsstärkste eurer Meinung nach? Im Internet wird man nicht wirklich schlau. Als Systhem hab ich Gigabyte B650 Eagle AX mit AMD Ryzon 9...
Prozessoren 26. August 2024

Kaufempfehlung Mainboard für ryzen7 7800x3d?

Kaufempfehlung Mainboard für ryzen7 7800x3d?: Hallo da man von unterschiedlichen Quellen, immer mal wieder hört, das Asus nicht mehr so das ist was es war, in Bezug auf Support, Qualität und Leistung. Würde ich gerne für meinen neuen PC einen...
Mainboards 26. April 2024

Ssd Kaufempfehlung?

Ssd Kaufempfehlung?: Hallo ich suche nach einer neue M.2 Ssd für meinen Laptop, am besten unter 50 Euro, kennt wer eine gute? 500gb oder 1 tb ist egal, danke für Antworten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. April 2024

Guter Pc (Kaufempfehlung) oder doch nur schrott?

Guter Pc (Kaufempfehlung) oder doch nur schrott?: https://www.memorypc.de/gaming-pc/intel-core-i9-553663/?sPartner=googleproduc&gad_source=1&gclid=CjwKCAiAivGuBhBEEiwAWiFmYWlYeoFIBmB13E-t5FnYC3yYrNDVQr_7aNtfMpJzfGoikfaCyI35eBoCV3IQAvD_BwE Wie...
Prozessoren 27. Februar 2024

Hat jemand eine Kaufempfehlung für einen Gaming Monitor?

Hat jemand eine Kaufempfehlung für einen Gaming Monitor?: Ich suche einen Monitor mit am liebsten 240hz, 144 geht aber auch, mindestens 30zoll, und am besten 4K. Ich will aber maximal nur 300-400$ ausgeben. Kennt sich auf dem Bereich jemand gut aus und...
Grafikkarten 11. Dezember 2023

PC - Setup, welche Kaufempfehlung?

PC - Setup, welche Kaufempfehlung?: mein 6 Jahre alter PC i5 7400 CPU 8 GB RAM 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Windows 10 Home Mein Monitor ist der LG 32MN500M Full HD ( ich habe ihn im Angebot für 35€ bekommen...
Mainboards 25. Oktober 2023

Kaufempfehlung Mainboard und Prozessor?

Kaufempfehlung Mainboard und Prozessor?: Ich überlege mir was neues zuzulegen. Es muss Leistung haben weil ich viel mit Videos arbeite. Intel oder AMD ist mir egal. Weis nicht ob ich ddr4 oder besser ddr5 nehme? Es sollte mainboard bis...
Prozessoren 11. Juli 2023

BIOS lock entfernen und Kaufempfehlung für Thinkpad x...?

BIOS lock entfernen und Kaufempfehlung für Thinkpad x...?: Hallo liebe Leute von heute, ich habe letztens in einem Beitrag gelesen, dass man wenn der BIOS lock auf einem Laptop eingetreten ist man diesen Laptop in die Tonne kloppen kann. Nun ja jetzt...
Mainboards 21. Januar 2023

Welche Wärmeleitpaste ist die beste (Kaufempfehlung)?

Welche Wärmeleitpaste ist die beste (Kaufempfehlung)?: Hallo, Ich habe ein PC und die Wärmeleitpaste ist zwar noch Flüssig was gut ist Aber brauche fürn Vorrat WLPs Welche Wärmeleitpaste könnt ihr mir empfehlen? Liebe Grüße FlyingCat972...
Prozessoren 14. November 2022

Grafikkarte Kaufempfehlung?

Grafikkarte Kaufempfehlung?: Hallo, Kann mir jemand eine Grafikkarte um 200-300€ empfehlen zum Zocken? Spiele ARK, Rust, The Division 2, GTA 5, RDR 2, ARMA 3 und weitere. Aktuell ist eine r9 270 mit 4gb verbaut. Danke...
Grafikkarten 19. September 2022

Kaufempfehlung RTX 2080 Ti / RTX 3070?

Kaufempfehlung RTX 2080 Ti / RTX 3070?: Hallo, ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, die auch auf mittlere bzw. längere Zeit noch sehr gut im Bereich Gaming eingesetzt werden kann. Da ich ein recht kleines Gehäuse habe,...
Grafikkarten 15. September 2021

Gamingmonitor Kaufempfehlung?

Gamingmonitor Kaufempfehlung?: Hi, Seit 2 Tagen zerbreche ich mir mein Kopf. Ich suche einen 240hz Monitor zum gamen (und ab und zu Netflix etc), kann mich aber nicht entscheiden, weil ich mich einfach nicht auskenne. Lauf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. August 2021
Welcher PC ist besser/Kaufempfehlung oder nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden