Grafikkarte nutzt HDMI immer als Standardausgang?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte nutzt HDMI immer als Standardausgang? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe zu meinem Problem leider keine Lösung finden können deshalb wollte ich selbst mal nach Erfahrungen bei dem Thema fragen. Ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von kuecheni, 5. August 2021.

  1. kuecheni
    kuecheni Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe zu meinem Problem leider keine Lösung finden können deshalb wollte ich selbst mal nach Erfahrungen bei dem Thema fragen.

    Ich nutze meinen Fernseher als 2. Bildschirm was auch klappt wenn Windows hochgefahren ist, aber wenn der PC gerade hochfährt nutzt er immer den HDMI (TV) Ausgang als Standard. Meinen PC Bildschirm habe ich mit Displayport angeschlossen.

    Ich habe zwischenzeitlich die Grafikkarte gewechselt, es liegt also nicht an einer bestimmten Grafikkarte. Im BIOS habe ich auch schon geschaut aber nichts gefunden.

    Wenn der Fernseher Strom hat aber nicht angeschaltet ist, bleibt mein PC Bildschirm einfach Schwarz und erst wenn ich den Fernseher einschalte springt er auf den PC Bildschirm um.

    Hat jemand eine Lösung für das nervige Problem?

    Danke

    :)
     
  2. Nickel
    Nickel Gast

    Welchen DVI-Adapter: auf HDMI oder auf Display-Port?

    Das Pixelformat ist hier via HDMI(Kabel) treibermäßig Standard immer "YCbCr 4:4:4" bei AMD.
    Ergänzung (14. November 2020)
    Nutzt du ein HDMI auf DVI Kabel, dann ist es in eine Richtung Full RGB 4:4;4.. Weiß aber jetzt gerade nicht ob bei, HDMI Anschluss Stecker an der Grafikkarte oder am Monitor.
     
    #3 Nickel
  3. Syndlogic
    Syndlogic Gast

    Signalverlust / Input not supported bei 120Hz

    Welche Auflösung nutzt du den am Beamer ?
    Full HD mit 120Hz sollte er laut Beschreibung können. 4K mit 120Hz wird nicht funktionieren. Dafür bräuchte er auch einen HDMI 2.1 Eingang und die Grafikkarte einen HDMI 2.1 Ausgang. Was sowohl die Grafikkarte und der Beamer nicht haben.

    Selbst wenn der Beamer das könnte, die Vega64 kann über HDMI kein 4k und 120Hz.
     
    #3 Syndlogic
  4. bisy
    bisy Gast

    Monitor ohne Sound Anschluss

    Hat die Grafikkarte denn kein DVI?
    Wenn sie DVI hat, nutzt bitte ein DVI/HDMI Kabel und nicht das alte analoge VGA
     
    #3 bisy
  5. XN04113
    XN04113 Gast

    No Signal

    und Du hast den Monitor auch an die Grafikkarte und nichts ans Motherboard angeschlossen
    welche Verbindungsart nutzt Du? HDMI, DVI, DP, VGA?
     
    #3 XN04113
  6. peter.hahn
    peter.hahn Gast

    Einige Fragen zu LG Nano TV (als Monitor)

    wenn du hdmi 2.1 grafikkarte hast oder einen teuren dp auf hdmi 2.1 adapter nutzt, dann sind 120hz @4k
    möglich.

    ansonsten kann der TV 1440p @120hz nativ über hdmi2.0

    gsync compatible kann er aber über hdmi.

    ich geh mal stark von ab 40hz ab aus.
     
    #3 peter.hahn
Thema:

Grafikkarte nutzt HDMI immer als Standardausgang?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte nutzt HDMI immer als Standardausgang? - Similar Threads - Grafikkarte HDMI Standardausgang

Forum Datum

HDMI und DP Kabel zusammen an einer Grafikkarte?

HDMI und DP Kabel zusammen an einer Grafikkarte?: Guten Tag, ich habe einen 144Hz (DP-Kabel) und einen 60 Hz (HDMI) Monitor an meine RTX 2060 angeschlossen. Das Problem ist, so bald beide Monitore gleichzeitig laufen, kommt es bei einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. August 2021

Kann man 2 Bildschirme an einer Grafikkarte mit nur einem HDMI ausgang anschließen?

Kann man 2 Bildschirme an einer Grafikkarte mit nur einem HDMI ausgang anschließen?: Meine Grafikkarte (1660 Super) hat nur ein HDMI Ausgang aber ich würde gerne wie in jedem gutem Setup 2 oder mehr Bildschirme anschließen. Ist das möglich?...
Grafikkarten 25. Juli 2021

Hallo ich hab mein hdmi Kabel an meiner Grafikkarte gezogen…?

Hallo ich hab mein hdmi Kabel an meiner Grafikkarte gezogen…?: das hdmi Kabel am Grafikkarten Slot hängt jetzt ein wenig schief ist dass schlimm. Es geht aber noch alles. Ich wollte noch fragen ob es, wenn schädlich nur für den Slot der Grafikkarte schädlich...
Grafikkarten 14. Juli 2021

Wenn mein hdmi Port an der Grafikkarte kaputt ist weil ich immer am Kabel ziehe geht die...

Wenn mein hdmi Port an der Grafikkarte kaputt ist weil ich immer am Kabel ziehe geht die...: … der Grafikkarte weiterbenutzen. Und wird die grafikkarte durch das Kabel ziehen leistungsunfähiger?...
Grafikkarten 14. Juli 2021

Welche Grafikkarte hat 4 hdmi Anschlüsse?

Welche Grafikkarte hat 4 hdmi Anschlüsse?: Hi ich wollte mir jetzt für den Sommer eine neue Grafikkarte holen und zwei neue Monitore weil ich mit Streamen anfangen möchte und deswegen wollte ich fragen welche Grafikkarte gut sind und 4...
Grafikkarten 13. Juli 2021

Monitor mit DP an Grafikkarte hdmi?

Monitor mit DP an Grafikkarte hdmi?: Hallo, habe mir einen neuen Monitor gekauft mit DP Anschluss.Meine Grafikkarte besitzt aber keinen DP Anschluss nur HDMI, deswegen habe ich mir ein Kabel besorgen einmal mit HDMI Anschluss und DP...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2021

HDMI Port an Grafikkarte als EINGANG nutzen?

HDMI Port an Grafikkarte als EINGANG nutzen?: Geht das? https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-port-an-grafikkarte-als-eingang-nutzen
Grafikkarten 4. Mai 2021

Grafikkarte wird nicht erkannt obwohl ich Bild über Hdmi von der Grafikkarte habe?

Grafikkarte wird nicht erkannt obwohl ich Bild über Hdmi von der Grafikkarte habe?: Meine rtx 3060 wird von windows nicht erkann und auch im Bios finde ich nichts aber ich habe mein monitor an die Graka gesteckt (hdmi) und bild bekomme ich über die Karte aber Sie wird nirgneds...
Grafikkarten 23. April 2021

Grafikkarte mit min. 3x HDMI?

Grafikkarte mit min. 3x HDMI?: Hallo, kennt jemand eine aktuelle Grafikkarte, die min 3 Monitore mit HDMI verwalten kann ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-mit-min-3x-hdmi
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Wofür sind die hdmi Anschlüsse an einer Grafikkarte?

Wofür sind die hdmi Anschlüsse an einer Grafikkarte?: frage steht im Title https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-sind-die-hdmi-anschluesse-an-einer-grafikkarte
Grafikkarten 22. März 2021

Hdmi anschluss in Grafikkarte funktioniert nicht?

Hdmi anschluss in Grafikkarte funktioniert nicht?: Ich habe eine RTX2070, welche eigentlich komplett funktioniert. Ich nutze sie auch über DP. Allerdings funktioniert der HDMI-Port garnicht. Habe ihn schon an mehreren Displays/Fernseher...
Grafikkarten 6. März 2021

grafikkarte, bildschirm oder HDMI kabel?

grafikkarte, bildschirm oder HDMI kabel?: Hi,ich habe ein neuen PC zusammen gebaut und mein bildschirmm wird manschmal kurz schwarz(1-2 Sekunden). viele Leute meinen es seien die Treiber oder die Grafikkarte. Einmal ist der bildschirm...
Grafikkarten 24. Dezember 2020

Grafikkarte ausgang mini hdmi 1.4?

Grafikkarte ausgang mini hdmi 1.4?: Meine Grafikkarte hat einen mini hdmi 1.4a ausgang und mein monitor einen hdmi 2.0 ausgang. Der kabel von der normal hdmi 2.0 ist zu gross für das mini hdmi 1.4a. Wie könnte ich ein bild bekommen...
Grafikkarten 8. Dezember 2020
Grafikkarte nutzt HDMI immer als Standardausgang? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden