Grafikkarte mit HDMI an Fernseher anschließen?!

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte mit HDMI an Fernseher anschließen?! im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grafikkarte mit HDMI an Fernseher anschließen?! Also, folgendes Problem: Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 5770 mit zwei... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 31. Juli 2010.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Grafikkarte mit HDMI an Fernseher anschließen?!



    Also, folgendes Problem:



    Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 5770 mit zwei DVI und einem HDMI Anschluss.



    Zuvor hatte ich über einen Adapter DVI<>VGA den Computer über VGA an meinen HD - Fernseher angeschlossen. Ich habe die Auflösung 1600x1200 eingestellt, da der Fernseher so alt ist, dass der kein Full-HD hat. Nun habe ich mir ein HDMI-Kabel gekauft, mit der Hoffnung, das Bild werde besser. Damit lag ich jedoch falsch. Als ich erstmals den PC mit dem neuen HDMI Kabel einschaltete, startete er in der Auflösung: 1280x720, mit der Zusatzbemerkung: 720p (= HD). Ich habe aber nun, egal welche Auflösung ich eingestellt habe, also auch bei der ersten Auflösung einen schwarzen Rand. Mein Fernseher wird also nicht im Vollbildmodus benutzt. Wie kann ich das ändern und wie kann ich die Auflösung auf mindestens 1600x1200 einstellen?



    Zusatzinfo: Seitdem ich das HDMI-Kabel angeschlossen habe, kann ich sogar die Auflösung 1920x1080 einstellen. Vorher war bei 1600x1200 Sense. Außerdem habe ich die 64-Bit Version von Windows 7 Home Premium installiert



    Möglicherweise ist mein Fernseher ja doch Full-HD kompatibel.



    Meine Hauptfrage ist jedoch nach wie vor, wie ich den Rand weg bekomme.
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    [5.1 System] PS 3 und TV anschließen - Mindfactory AG Community Forum
    http://forum.mindfactory.de/heimkino-tv-beamer/56681-5-1-system-ps-3-tv-anschlie-en.html

    Computer an Fernseher anschließen und Blu-Ray Filme gucken ...
    http://forum.sysprofile.de/computerfragen/74131-computer-fernseher-anschliessen-und-blu-ray-filme-gucken.html

    LCD Fernsehe am PC anschließen
    http://de.kioskea.net/forum/affich-2876-lcd-fernsehe-am-pc-anschlie-en

    Kann man einen PC an diesen Fernseher anschließen?
    http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-pc-an-diesen-fernseher-anschliessen

    Wie schließe ich den PC an einen Flachbildfernseher an? | BetaBuzz
    http://www.betabuzz.de/fernseher/tipps-tricks/wie-schliese-ich-den-pc-an-einen-flachbildfernseher-an/

    HDTV-Digitalfernseher
    http://www.technisat-daun.de/download/bro/bro_hdtv-digitalfernseher_q1-10_6922.pdf

    Laptop via VGA auf Scart an einen LCD anschließen? | aus Forum ...
    http://www.wer-weiss-was.de/theme21/article5384437.html

    MCE-Community.de > Grafik-Card: ATI
    http://www.mce-community.de/forum/lofiversion/index.php/f171-150.html
     
Thema:

Grafikkarte mit HDMI an Fernseher anschließen?!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kann ich meine radeon hd 5770 über hdmi an tv anschließen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden