Grafikkarte macht streifen

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte macht streifen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; danke für die liste das war das richtige. wo man alle mal auf einen blick hat ihr habt gesagt mein cpu bremst leistung aus... hab im internet... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 31. Januar 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    danke für die liste das war das richtige.

    wo man alle mal auf einen blick hat

    ihr habt gesagt mein cpu bremst leistung aus...
    hab im internet gesehen das denn cpu denn ich hab, das man ihn auf 3.5ghz bekommt

    kann man mir erklären ob es ein programm dafür gibt
    ich hab mich bisschen informiert über die folgen...

    aber macht dem cpu das viel aus von 2.7 auf 3.0 ghz getaktet zu werden?
     
    #91 Unregistriert, 2. Februar 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    bringt dir in spielen nichts. die 300 mhz machen kein unterschied.

    gibt dutzende oc tutorials.

    übertakten sollte man nur im bios.

    oc folge: garantieverlust.
     
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ja aber nicht bei einer BE oder K CPU, wo der Multiplikator offen ist und man die maximale CPU Spannung beachtet.

    Beim deiner AMD Athlon II x2 215 kannst du das vergessen, der hat keinen freien Multiplikator, so das hier nur das Übertakten per FSB übrig bleibt. Zudem profitieren heutige Spiele mehr von mehr Kernprozessoren als von einer hohen Taktrate.

    Gruß Coolman
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    kommt aufs spiel drauf an.

    naja das mit den BEs und Ks ist so ne sache. da steht soweit ich weiß nirgendwo ganz genau.

    ändert hier aber sowieso nichts.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    schade das es nix bringen würde

    ist das netzteil euren anforderungen in ordnung?

    BE-QUIET Straight Power BQT E5-600W
     
    #95 Unregistriert, 2. Februar 2012
  6. Herbert1488
    Herbert1488 Banned
    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    jens
    1. SysProfile:
    158436
    netzteil kannste nehmen aber meiner meinung nach überdimensioniert
    :D
     
    #96 Herbert1488, 2. Februar 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    und das 500watt?:D

    naja wenn ich den pc mit der gtx anmachen wird der lüfter kurtz laut und dann leise und alles geht ich weiß defekt
    aber bis die andere da ist:D

    wie groß ist die hd 6770?
    ich find die angabe nicht.
     
    #97 Unregistriert, 2. Februar 2012
  8. Herbert1488
    Herbert1488 Banned
    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    jens
    1. SysProfile:
    158436
    500watt reichen auch auch aber bitte kein noname netzteil !!! ist es denn so schwer google zu benutzen musst du hier wegen jeden furz fragen???:cry::cry:

    Hd 6770 maße cirka :(Breite x Tiefe x Höhe): 3.8 cm x 18.2 cm x 11.6 cm
    und demnächst versuch es mal damit::D:D http://lmgtfy.com/?q=maße+hd+6670
     
    #98 Herbert1488, 2. Februar 2012
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    hab ja im internet gesucht aber nix gefunden irgendwie ...
    zmb chip und so

    nein nein kein noname mehr :)
     
    #99 Unregistriert, 3. Februar 2012
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Nicht so ganz, das stimmt. Ich hatte aber mal AMD angeschrieben und nachgefragt, dort wurde ir gesagt, das OC bei einer BE grundsätzlich nicht zum Garantieverlust führt, sofern bei diesen CPU's ausschließlich über den Multi übertaktet wird und nicht über den FSB, solange die VCore auf Standard stehen bleibt und auch sonst nichts anderes als der Multi geändert wird. Wenn die CPU aber einen Defekt hat, der sich auf OC zurückführen lässt, muss AMD hier nicht handeln, da dies dann auf deren Kulanz ankommt.

    Oder einfacher, OC heißt bei einer BE nicht zwingend, dass die Garantie verloren geht, wenn allerdings ein Defekt durch OC vorhanden ist, hat der Kunde Pech! ^^
     
    1 Person gefällt das.
  11. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das stimmt, ab 200€ ist es egal mit welcher Zahlungsart man bezahlt der Versand kostenlos. Ab 100€ ist nur die Vorkasse Versand kostenfrei. Hinzu kommt es auch auf das Gerät an (Sperr- und Frachtgut).

    Siehe hier Bedienungen bei Versand kostenfrei:
    Gruß Coolman
     
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    sry das ich mich wd melde
    aber die hd 5770 passt doch auf mein ecs board oder?
    wegen pci ....

    schon erledigt..
     
    #102 Unregistriert, 12. Februar 2012
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wenn dein board ein pcie ssteckplatz hat und das gehäuse genug platz hat und das netzteil ausreichend ist, dann ja. ich lese gerade nur die 7s eiten nicht durch, was das genau für ein board war ..
     
  14. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich habe langsam das Gefühl, das der TE uns hier alle verhohnepiepeln will. Es wurde mehrfach gesagt, welche GPU's auf sein Board passen und was sein NT mitmacht, aber immer wieder kommt die Frage, ob es funktioniert. Ich meine klar, man fragt nach wenn man sich nicht so gut auskennt, aber so oft? So trottelig (sorry) kann doch niemand sein.

    Die HD5770 past auf sein Board und auch mit dem NT sollte es bei dieser GPU keine Probleme geben, das wurde nun auch schon mehrfach gesagt. Die HD4890 wäre zwar stärker, verbraucht aber min doppelt so viel Strom, von daher fällt die mit dem akutellen NT aufjeden Fall weg. Zudem würde die CPU stark bremsen, selbst die HD5770 kann ihre volle Leistung mit der akutellen Config nicht ausnutzen, aber wenn, so hab ich es jedenfalls verstanden, eh ein Upgrade auf 960T bevorsteht, macht diese Karte sogar Sinn. Mehr ist aber mit seinem NT nunmal nicht drin, wenn es neues NT geplant ist, dann würde ich eindeutig sagen, HD4890, gerade weil sie der HD5770 häufig die Schuhe auszieht, positiv (Leistung), allerdings auch negativ (Stromverbrauch). Wenn der TE eine gleich schnelle GPU haben will, wäre da am ehesten noch die ca 100€ teure HD6850 zu empfehlen, aber da macht dann auch die derzeitige CPU wieder nicht mit.


    Also nochmal, HD5770 kaufen, glücklich werden. Wenn ein neues NT mit den vorher genannten Komponenten (also 960T usw) in Planung ist, dann HD4890 oder HD68X0.
     
Thema:

Grafikkarte macht streifen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden