Grafikkarte macht streifen

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte macht streifen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; wenn es eine nvdia unbedingt sein sollte, würde ich eine gtx 285/GTX 460 nehmen...würde aber deine cpu sowieso zu sehr wie paar seiten zu vor gesagt,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 31. Januar 2012.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    wenn es eine nvdia unbedingt sein sollte, würde ich eine gtx 285/GTX 460 nehmen...würde aber deine cpu sowieso zu sehr wie paar seiten zu vor gesagt, ausbremsen und budget würde dies auch deutlich übersteigen...

    alles unter gtx 285 (kaum schneller wie eine 4890) macht in meinen augen keinen sinn. da würde ich auch lieber zu amd greifen.

    P.S.: ich Hatte 2011, 4 Grakas...ich kann die Leistung gut einschätzen, hatte eine GT 220, dann eine 8800 GTS, eine HD 4870 OC und bin dann auf eine GTX 285 umgestiegen mit der ich zufrieden bin.
     
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    ich bleib ja bei der 6770 ist das ok?
    also von daten her ist die in glaub 2-3 punkten schlechter als die 560i aber dafür punktet sie auch wieder.
     
    #77 Unregistriert, 1. Februar 2012
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    GTX560 und HD6770 kann man nicht vergleichen, das siend zwei verschiedene Leistungsklassen.

    Bleib bei der HD6770, dass ist das beste was du derzeit machen kannst.



    Nur am Rande:

    Das iss Blödsinn meine kleine Schlange:p Dieses Feature gibt es seit der HD3000, bei der HD4000 hieß es aber erst AMD PowerPlay. Wäre ja noch schöner, wenn meine Karte permanent mit 750Mhz/900Mhz bei beiden GPU's laufen würde. ^^
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    haha ihr glaubt das nicht:D
    bin facebook und plötzlic hschwartzer moni..
    aber pc an jetz benutze ich meine onboard 3200 reicht ja für paar tage..
     
    #79 Unregistriert, 1. Februar 2012
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Doch das glaube ich sehr wohl, denn das habe ich dir von Anfang an gesagt. ;)

    Dein Problem ist ein typisches Zeichen für einen Defekt gewesen.
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ;D man ...:D das ist doch ********** ;D

    naja ich back die vll morgen dann wlp drauf und dann weg damit als bastler oder so XD für 10 euro oder so

    hat die nur 128bit?
    meine hat jetz 384
    und im dürchschnitt haben die ja immer so 128-256...
     
    #81 Unregistriert, 1. Februar 2012
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @bullet

    100% die 4870 OC von HIS taktete im 2D betrieb nicht runter.
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ja öhm.... gute grafikkarte mit 256bit? ist gefragt :D sry.
     
    #83 Unregistriert, 1. Februar 2012
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    @Viper
    Normalerweise hätte sie runtertakten müssen, das hat sogar meine HD3850 gemacht, von 850 Mhz auf 300 Mhz beim Chip.


    @TE
    Und? Die HD6770 ist dennoch genauso schnell wie eine GTX260, das Interface ist zwar wichtig, aber nicht alles! Die HD6770 hat GDDR5 Speicher, welcher dem Speicher einer GTX260 deutlich überlegen ist.
     
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    also ist es eig, egal ob 128 256 ?
    wenn der gddr besser ist?
     
    #85 Unregistriert, 2. Februar 2012
  11. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ob das jetzt viel ausmacht ist eine andere Frage, aber bei guten Grafikkarten findet man immer 256Bit.

    Gruß Coolman
     
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nein, egal nicht, aber es gibt auch nicht nur den Speicher und das Speicherinterface als Maßgabe für die Geschwingikeit. Wichtig sind noch die Zugriffszeiten auf den Speicher und noch ein paar Faktoren.

    Die HD6770 ist trotz ihrer 128 Bit genauso schnell wie die GTX260 und die HD4870, obwohl die HD4870 ebenfalls GDDR5 Speicher nutzt, aber 256 Bit beseitzt. Der neuere Chip macht dies möglich, dieser kann im Gesamten mehr Leistung liefern wie der alte Chip einer HD4000.

    Bei bestimmten Karten spielt das Interface eine untergeordnete Rolle, sofern es min 128 Bit hat. Alles darunter, naja sagen wir mal, kannst du eh vergessen.


    @Coolman
    Das würde ich so nicht sagen, bei High-End Karten, bzw oberer Mittelklasse sollten min 256 Bit vorhanden sein, die HD6770 liegt in der Mittelklasse, ist aber dennoch eine gute Grafikkarte. Klar die HD6870 ist besser aber auch deutlich teurer!
     
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    wie wär eig. eine high..... karte die so 2jahre alt ist hält die mit?
    man ich bin dürcheinander... ich will ja die 6770 aber das hört sich wenig an 128 bit ich weiß die erklärung war gut
     
    #88 Unregistriert, 2. Februar 2012
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    es wurde doch bereits die 4890 und 4870 genannt...was brauchst du denn noch für eklrärungen?!

    es geht seit mehreren beiträgen immer nur um das gleiche

    P.S.
    @
    bullet, bei der 4870 OC wars die ausnahme bzw. bei der turbo variante von his
     
  15. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also, nochmal zum Mitschreiben:

    Die HD6770 ist genuso schnell wie die HD5770, da selbe GPU, die HD5770 ist trotz 128 Bit genauso schnell wie die HD4870 1GB, obwohl sie 256 Bit hat, die HD4870 ist heutzutage schneller wie eine GTX260, weil die Speicherbandbreite der HD4870 voll genutzt werden kann, was beim Release nicht so war. Die HD4890 liegt über allen genannten, im positiven (Leistung), sowie im negativen (Stromverbrauch) Sinne.

    Also hast du die Wahl zwischen (nach Leistung sortiert):

    1. HD4890
    2. HD4870/HD5770/HD6770
    3. GTX260

    Aber ehrlich gesagt wird mir das mittlerweile auch zu blöd, ich fasel nur das Gleiche und das über Seiten hinweg.


    @viper
    Gut das kann sein, dass es an der Version lag, aber im Normalfall taktet die Karte, dank PowerPlay 2.0, im Idle herunter.
     
Thema:

Grafikkarte macht streifen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden