1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Grafikkarte macht streifen

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 31. Januar 2012.

  1. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    wenn es eine nvdia unbedingt sein sollte, würde ich eine gtx 285/GTX 460 nehmen...würde aber deine cpu sowieso zu sehr wie paar seiten zu vor gesagt, ausbremsen und budget würde dies auch deutlich übersteigen...

    alles unter gtx 285 (kaum schneller wie eine 4890) macht in meinen augen keinen sinn. da würde ich auch lieber zu amd greifen.

    P.S.: ich Hatte 2011, 4 Grakas...ich kann die Leistung gut einschätzen, hatte eine GT 220, dann eine 8800 GTS, eine HD 4870 OC und bin dann auf eine GTX 285 umgestiegen mit der ich zufrieden bin.
     
  2. Unregistriert

    Unregistriert Gast


    ich bleib ja bei der 6770 ist das ok?
    also von daten her ist die in glaub 2-3 punkten schlechter als die 560i aber dafür punktet sie auch wieder.
     
    #77 Unregistriert, 1. Februar 2012
  3. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    GTX560 und HD6770 kann man nicht vergleichen, das siend zwei verschiedene Leistungsklassen.

    Bleib bei der HD6770, dass ist das beste was du derzeit machen kannst.



    Nur am Rande:

    Das iss Blödsinn meine kleine Schlange:p Dieses Feature gibt es seit der HD3000, bei der HD4000 hieß es aber erst AMD PowerPlay. Wäre ja noch schöner, wenn meine Karte permanent mit 750Mhz/900Mhz bei beiden GPU's laufen würde. ^^
     
  4. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    haha ihr glaubt das nicht:D
    bin facebook und plötzlic hschwartzer moni..
    aber pc an jetz benutze ich meine onboard 3200 reicht ja für paar tage..
     
    #79 Unregistriert, 1. Februar 2012
  5. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Doch das glaube ich sehr wohl, denn das habe ich dir von Anfang an gesagt. ;)

    Dein Problem ist ein typisches Zeichen für einen Defekt gewesen.
     
  6. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ;D man ...:D das ist doch ********** ;D

    naja ich back die vll morgen dann wlp drauf und dann weg damit als bastler oder so XD für 10 euro oder so

    hat die nur 128bit?
    meine hat jetz 384
    und im dürchschnitt haben die ja immer so 128-256...
     
    #81 Unregistriert, 1. Februar 2012
  7. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    @bullet

    100% die 4870 OC von HIS taktete im 2D betrieb nicht runter.
     
  8. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ja öhm.... gute grafikkarte mit 256bit? ist gefragt :D sry.
     
    #83 Unregistriert, 1. Februar 2012
  9. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    @Viper
    Normalerweise hätte sie runtertakten müssen, das hat sogar meine HD3850 gemacht, von 850 Mhz auf 300 Mhz beim Chip.


    @TE
    Und? Die HD6770 ist dennoch genauso schnell wie eine GTX260, das Interface ist zwar wichtig, aber nicht alles! Die HD6770 hat GDDR5 Speicher, welcher dem Speicher einer GTX260 deutlich überlegen ist.
     
  10. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    also ist es eig, egal ob 128 256 ?
    wenn der gddr besser ist?
     
    #85 Unregistriert, 2. Februar 2012
  11. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ob das jetzt viel ausmacht ist eine andere Frage, aber bei guten Grafikkarten findet man immer 256Bit.

    Gruß Coolman
     
  12. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nein, egal nicht, aber es gibt auch nicht nur den Speicher und das Speicherinterface als Maßgabe für die Geschwingikeit. Wichtig sind noch die Zugriffszeiten auf den Speicher und noch ein paar Faktoren.

    Die HD6770 ist trotz ihrer 128 Bit genauso schnell wie die GTX260 und die HD4870, obwohl die HD4870 ebenfalls GDDR5 Speicher nutzt, aber 256 Bit beseitzt. Der neuere Chip macht dies möglich, dieser kann im Gesamten mehr Leistung liefern wie der alte Chip einer HD4000.

    Bei bestimmten Karten spielt das Interface eine untergeordnete Rolle, sofern es min 128 Bit hat. Alles darunter, naja sagen wir mal, kannst du eh vergessen.


    @Coolman
    Das würde ich so nicht sagen, bei High-End Karten, bzw oberer Mittelklasse sollten min 256 Bit vorhanden sein, die HD6770 liegt in der Mittelklasse, ist aber dennoch eine gute Grafikkarte. Klar die HD6870 ist besser aber auch deutlich teurer!
     
  13. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    wie wär eig. eine high..... karte die so 2jahre alt ist hält die mit?
    man ich bin dürcheinander... ich will ja die 6770 aber das hört sich wenig an 128 bit ich weiß die erklärung war gut
     
    #88 Unregistriert, 2. Februar 2012
  14. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    es wurde doch bereits die 4890 und 4870 genannt...was brauchst du denn noch für eklrärungen?!

    es geht seit mehreren beiträgen immer nur um das gleiche

    P.S.
    @
    bullet, bei der 4870 OC wars die ausnahme bzw. bei der turbo variante von his
     
  15. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also, nochmal zum Mitschreiben:

    Die HD6770 ist genuso schnell wie die HD5770, da selbe GPU, die HD5770 ist trotz 128 Bit genauso schnell wie die HD4870 1GB, obwohl sie 256 Bit hat, die HD4870 ist heutzutage schneller wie eine GTX260, weil die Speicherbandbreite der HD4870 voll genutzt werden kann, was beim Release nicht so war. Die HD4890 liegt über allen genannten, im positiven (Leistung), sowie im negativen (Stromverbrauch) Sinne.

    Also hast du die Wahl zwischen (nach Leistung sortiert):

    1. HD4890
    2. HD4870/HD5770/HD6770
    3. GTX260

    Aber ehrlich gesagt wird mir das mittlerweile auch zu blöd, ich fasel nur das Gleiche und das über Seiten hinweg.


    @viper
    Gut das kann sein, dass es an der Version lag, aber im Normalfall taktet die Karte, dank PowerPlay 2.0, im Idle herunter.
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte macht streifen - Weitere Themen

Forum Datum

OnBoard Grafikkarte defekt, nur komische streifen!

OnBoard Grafikkarte defekt, nur komische streifen!: OnBoard Grafikkarte defekt, nur komische streifen!
Computerfragen 11. Juli 2013

Neue Grafikkarte = Monitor Streifen?

Neue Grafikkarte = Monitor Streifen?: Neue Grafikkarte = Monitor Streifen? hey; Ich hab mir vor kurzen eine Neue Grafikkarte gekauft und eingebaut. Seit sie drine ist Kommen aufm Monitor immer solche Streifen die sich...
Computerfragen 1. April 2013

Grafikkarte,Streifen trotz Treiber °

Grafikkarte,Streifen trotz Treiber °: Grafikkarte,Streifen trotz Treiber ° Grade den Treiber (Grafikkarte) installiert,und ich habe Streifen auf meinem Bildschirm. Treiberversion: 306.97 Ich habe einen AMD 8x 3,1 Ghz und eine...
Computerfragen 7. Oktober 2012

ATI Grafikkarte Streifen

ATI Grafikkarte Streifen: ATI Grafikkarte Streifen Hallo, Habe mit neusten Treiber und alles , unten im Spiel macnhcmal ein Strefen, nicht schwarz oder so, sondern so als ob da ein spiegel rangehalten wird oder diese...
Computerfragen 15. Juli 2012

Grafikkarte HD6970 Problem Streifen!

Grafikkarte HD6970 Problem Streifen!: Grafikkarte HD6970 Problem Streifen! Hallo, ich habe seit neustem eine neue Grafikkarte HD6970 ATI zuvor hatte ich eine gtx460 Ich habe schon die Treiber für die Ati drauf und die für die...
Computerfragen 30. Mai 2012

Streifen auf dem Bildschirm, Grafikkarte defekt?

Streifen auf dem Bildschirm, Grafikkarte defekt?: Streifen auf dem Bildschirm, Grafikkarte defekt? Also mein PC wurde vor nicht mal all zu langer Zeit komplett resetet. Jetzt kommen immer Streifen auf dem Bildschirm, vorhin hat mein Bruder...
Computerfragen 18. September 2011

Hilfe! Grafikkarte Kaputt? Streifen

Hilfe! Grafikkarte Kaputt? Streifen: Hilfe! Grafikkarte Kaputt? Streifen Ich benötige dringend Hilfe, da ich vermute, dass die ATI Grafikkarte von mir durch ist. In den beigefügten Bildern sieht man, dass ein schwarzer Kasten...
Computerfragen 11. September 2011

auch Problem mit Streifen auf Bildschirm durch Grafikkarte ?

auch Problem mit Streifen auf Bildschirm durch Grafikkarte ?: auch Problem mit Streifen auf Bildschirm durch Grafikkarte ? Woran liegt wohl die Streifenbildung ? Welches Problem muss hier gelöst werden ? Habe einen ALDI Medion MD 8080XL...
Computerfragen 12. Juni 2010

Diese Seite empfehlen