Grafikkarte macht streifen

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte macht streifen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auch wenn es nur einmal aufgetreten ist, ist ein Defekt nicht auszuschließen, aber egal. Ja gibt es, MSI Afterburner! Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 31. Januar 2012.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Auch wenn es nur einmal aufgetreten ist, ist ein Defekt nicht auszuschließen, aber egal.

    Ja gibt es, MSI Afterburner!
     
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    ok danke

    naja kann es auch nur eine einmalige sache gewesen sein?
    weil wenn ich denn pc starte ist die graka nur 47 grad warm statt ihre 50-60 grad sofort.
     
    #47 Unregistriert, 1. Februar 2012
  3. Alisee84
    Alisee84 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162077
    Kann eine einmalige Sache gewesen sein, weil sie eventuell mit den höheren Temperaturen nicht stabil lief, muss aber nicht sein, könnte durchaus passieren, dass sie sich demnächst verabschiedet.
    Was hast du denn vorher gemacht? gezockt? Oder einfach nur den Rechner eingeschaltet und schon kamen die Streifen?
    Wenn du gezockt hast oder die Graka anderweitig ausgelastet hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es ein einmaliger Fehler war.

    Lüftersteurung geht mit Speedfan oder Msi Afterburner ganz gut.
    Durch ein Biosflash kannst du die Kurve ebenfalls ändern, ich bevorzuge immer so wenig wie möglich mit Sofware zu regeln und steuern, aber das ist jedem selbst überlassen.
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    eig nur um tem. zu beobachten :)
    öhm ja skype war auf .. firefox musik und metin :D
    hab auch metin wd gespielt mit skype wunderbar. nix passiert..
    bei dem msi programm steht oben ein k kann man denn speicher oder so testen?

    ahh da kann ich glaub ich die stabilität testen...
    einfach mal machen?
     
    #49 Unregistriert, 1. Februar 2012
  5. Alisee84
    Alisee84 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162077
    Damit rufst du glaube ich den Kombustor auf, und mit dem kannst du die Grafikkarte auf stabilität prüfen.
    Aber die besten Stabilitätprüfungen sind immer noch Games!
    Mit Standardsetting müsste sie eh stabil laufen, würde also an deiner Stelle da nicht mehr weiter drauf eingehen und mich freuen, dass die Karte läuft!
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ja bin ja froh aber neue wlp kommt drauf:D
    öhmm kann ja nix schief laufen oder? wenn ich die auf stabilität teste?
     
    #51 Unregistriert, 1. Februar 2012
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    stabilität prüfen mit games oder benchmarks wie futuremark oder 3dmark11/06/vantage.
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    hab jetz etwas länger metin gespielt und wunderbar
    keine probleme
     
    #53 Unregistriert, 1. Februar 2012
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also Metin ist als Stabilitätstest völlig ungeeignet. Teste lieber mit einem Benchmark wie 3DMark Vantage, das bringt dir mehr.

    Es gäbe zwar noch Furmark, aber das ist ein Stresstest, der bspw meine HD4870X2 auf beiden GPU's zu 100% auslastet und auf 102°C bei der hinteren GPU und 90°C bei der vorderen GPU, treibt, das würde ich dir derzeit nicht wirklich empfehlen. Allein schon weil ein thermisches Problem nicht auszuschließen ist!
     
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ja ich mach jetz gleich einen test mit 3dmark vantage...

    wollte dürchführen dann wurder der bildschirm grün und ja das wars und hab ihn neu gestartet

    hab mir gedanken gemacht
    und sry das ich wd frage aber bin dürcheinander
    HD6770
    könnte ich die in denn pc einbauen und die dann ohne probleme benutzen?
    damit ich mir das board und ram hollen kann?
     
    #55 Unregistriert, 1. Februar 2012
  11. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Wenn du genügend Netzteil Power hast und einen PCIe Slot und Platz dafür im Gehäuse na klar warum fragst du ;)
     
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ja, kannst du bedenkenlos. Die HD6770 ist alles andere als Stromhungrig, weshalb diese Karte auch mit einem schwächeren Netzteil funktionieren wird. Eine HD3850, die in etwa gleich viel Stgrom braucht, funktioniert mit einem 420W NT (18A auf der 12 V Schiene) problemlos.
     
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ist die gut?
    also die schafft auch noch spiele in 1jahr?
    öh..
    ja braucht die weniger strom? dann geht die :D
    und wenn die 28cm lang ist oder kürtzer geht dir :)
    und wenn die 2slots braucht geht sie:D
    pci express 16 hab ich da läuft ja die gtx drüber
     
    #58 Unregistriert, 1. Februar 2012
  14. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wenn du nicht unbedingt auf die höchsten Grafiksettings angewiesen bist, wird die noch länger halten.

    Ja, die Karte ist Stromsparend, sie verbraucht nur etwa die Hälfte davon, was eine 8800GTX braucht, ist aber deutlich schneller. Du kannst auch nach einer gebrauchten HD5770 schauen (bekommt man teilweise für 50€ mit 12 Monaten Gewährleistung), das ist eh die gleiche Karte wie die HD6770. Die HD6770 ist eine umgelabelte HD5770, mit identischen Daten.
     
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ich bekomme die HD6770
    für 90 euro mit 20monaten restgarantie:D
    das ist doch in ordnung oder
    ja ne maxi. muss ich nicht ich will dann vll gta4 spielen aber das laggt ja bei jeden hab ich gehört...kann es ja mit mein system auch spielen ruckelfrei auf mittel
     
    #60 Unregistriert, 1. Februar 2012
Thema:

Grafikkarte macht streifen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden