Grafikkarte macht streifen

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte macht streifen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kannst du machen, du kaufst bspw das Board, dass ich dir empfohlen hatte, die TeamGroup Rams und eine HD4890, oder eine HD5770. Die CPU dann ahlt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 31. Januar 2012.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Kannst du machen, du kaufst bspw das Board, dass ich dir empfohlen hatte, die TeamGroup Rams und eine HD4890, oder eine HD5770. Die CPU dann ahlt dementsprechend später, wenn du eh weiter aufrüsten willst, dann lohnt es sich schon.
     
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    so hab ich mir das auch gedacht board auf jeden fall direkt mit 8gb ram elite ;)
    ja graka jetz auch.
     
    #32 Unregistriert, 31. Januar 2012
  3. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Ich würde bei dem CPU auch erstmal zu einer GTX 2.. raten. Wenn du in dem bereich eine günstige gebrauchtet Karte ergattern könntest, kannst du gut die Zeit überbrücken bis du einen neuen CPU hast.
     
    #33 Fireb0ng, 31. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  4. Alisee84
    Alisee84 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162077
    Neue Grafikkarte im Bereich 100€ -> HD 6850 bei ebay für 80-90€ wenn du Glück hast, aber dann am besten von den Händlern mit Garantie.
    Das Netzteil reicht erst Mal, egal welches das ist, wenn es schon für eine 8800 GTX gereicht hat.
    Die 8800GTX sind bekannt dafür, dass solche Fehler auftreten, meißt kannst du sie mit Backen, wieder zum Laufen bekommen, aber wenn du Pech hast, treten die Probleme nach einer Weile wieder auf.
    Was du auch probieren könntest, einfach mal den Speichertakt mit dem MSI Afterburner runtersetzen, wenn du es bis zum Desktop überhaupt schaffst.
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    @TE

    Wenn du wirklich Geld sparen musst, greif ernsthaft zu einer HD4890, die H6850 ist nicht so viel schneller, die Karte hat nur den entscheidenen Vorteil des niedrigeren Stromverbrauchs, kostet aber teilweise auch deutlich mehr. Mit einer HD4890 wirst du auch in 2 Jahren noch akutelle Spiele spielen können, zwar vllt nicht mit hohen Grafiksettings, aber das ist heutzutage meiner Meinung nach auch bei Karten wie iner HD6970 unrealistisch.

    Warum man dir eine GPU für um die 100€ empfiehlt, obwohl du klar gesagt hast, dass du möglichst wenig ausgeben willst, ist mir vollkommen schleierhaft. Wie ja ersichtlich ist, besitze ich auch eine Karte, die noch auf dem RV770 (Chip der HD4870) basiert, der RV790 der HD4890 ist letztlich nichts anderes, da es sich bei der Karte mehr oder weniger nur um eine stark übertaktete HD4870 handelt. Du kannst demnach also auch ohne Gewissensbisse eine HD4870 (bspw Vapor-X, wichtig ist nur, dass es eine 1 GB Version ist!!!) nehmen. Die Karte ist deutlich schneller wie eine 8800GTX und gleichauf mit einer GTX275, meist sogar leicht schneller, kostet abr häufig auch weniger.

    Das Argument DirectX 11 zählt meiner Meinung nach ebenfalls nicht so wirklich, weil es zu Einen nicht so viele Spiele gibt, die dies überhaupt nutzen und zum Anderen haben Karten wie die HD6850 nicht wirklich die Leistung um es voll ausnutzen zu können, deshalb bist du bei deinem Budget mit einer High-End Karte einer älteren Generation besser bedient. Ich hatte auch lange eine HD3850 (allerdings stark übertaktet) und selbst mit der kann man noch akzeptabel spielen, je nach Spiel auch mit hohen Settings. Immer vorausgesetzt, dass die CPU nicht bremst, aber da du dir eh einen 960T kaufen willst, ist das natürlich zweitrangig.
     
  6. Alisee84
    Alisee84 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162077
    @Bullet ich verweise hier nur auf den Post #10
     
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Dann lies mal weiter, er hat derzeit 200€ Budget und da er Ram, Board und eine GPU braucht, wäre eine gebrauchte ehemalige High-End Karte die bessere Wahl.

    Und nur weil jetzt eine 8800GTX funktioniert heißt das noch nicht, dass auch neuere Karten, zusammen mit einem starken Quad funktionieren. Viper hatte das auch gedacht, bis ihm seine HD4870 und sein X4 das Netzteil in die Lust gejagt haben. Da sein Netzteil zumindest optisch ein NoName NT zu sein scheint, hat es demnach vermutlich auch keinerlei Schutzschaltungen, weshalb, deine Aussage schon wieder nicht so ganz zutrifft.
     
  8. Alisee84
    Alisee84 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162077
    Ich bereue es jetzt schon, dass ich auf den Post eingegangen bin :D
    Ich habe doch extra geschrieben, dass die 6850 gebraucht für 80-90€ zu haben ist, und das noch mit Garantie von den Händlern bei ebay!
    Eine 4870 bekommt er vielleicht für 50€, eine 4890 vielleicht 60-70€, da lohnt sich der Mehrpreis allein schon aus Garantiegründen, was nützt ihm eine Gebrauchte, die in den nächsten Wochen oder Monaten eventuell den Geist aufgibt?
     
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Du hast sicher Recht, nur gibt es bei Ebay teilweise HD4890 Karten für 60€ mit 12 Monaten Gewährleistung, die vom Hersteller generalüberholt sind. Ich meine klar, eine HD6850 ist eine gute Karte, nur ob das wirklich Sinn macht bei seinem Budget ist die andere FRage, denn ich habe keine Karte für den von dir angegebenen Preis gefunden. ;)
     
  10. Alisee84
    Alisee84 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162077
    Ein Beispiel: HD 6850 mit 1 Jahr Garantie.
    Sicher muss man da Glück haben, aber es ist möglich :)
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Sagen wir es anders, am Ende, ist das Budget entscheidend, wenn eine HD6850 reinpasst, dann wäre es eine gute Wahl, dass ganz sicher, nur ich perönlich würde bei einem solch "niedrigen" wie ich schon sagte eher eine ältere Karte nehmen, die auch heute noch mit akutellen Karten mithalten kann, in diesem Fall die HD4870 1GB / HD4890.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    danke,
    ich weiß darauf hin die karte funkt. ja noch sie macht auch keine probleme im gegenteil wunderbar und 1a
    kann das vll sein das die nur 1 mal zuwarm wurde und deswegen gespinnt hat,
    und ich habe ja 2mal monitor anschlüsse und ich hab ihn auch gewechselt also von links nach rechts sogesagt.
     
    #42 Unregistriert, 1. Februar 2012
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Glaube ich eher nicht. Was hast du denn an der GPU gemacht, ich meine außer den Anschluss gewechselt? Wenn die Karte schon beim Booten Pixelfehler produziert, kannst du davon ausgehen, dass die Karte defekt ist. Es ist zwar gundsätzlich möglich, dass nur der eine DVI-Port defekt ist, aber ich glaube eher, dass die Karte über kurz oder lang komplett den Geist aufgeben wird.

    Wenn es ein Problem mit der Temp ist/war, dann kannst du eh nicht viel machen, außer die Temps genau im Blick behalten und das immer, egal bei was. Du könntest ggf einen anderen Kühler montieren und die WLP erneuern, wobei WLP und Temps beobachten meiner Meinung nach das einzige ist, was sich bei einer 8800GTX noch lohnt. Ein guter passender Kühler kostet min 25€, dafür bekommt man teilweise schon eine 8800GT/X gebraucht.
     
  14. Alisee84
    Alisee84 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162077
    Es kann durchaus sein, dass sich Staub im Kühler angesammelt hat, hatte ich auch mal bei einer 8800GTX, die ist auch ziemlich warm geworden.
    Habe dann den Kühler abmontiert, vom Staub befreit, neue gute WLP drauf und schon war sie ca. 10° kühler.
     
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    das war auch der fall
    sry aber wie oft noch es ist nur EINMAL passiert,
    ja da kamm gut staub raus
    mit viel glück hab ich nacher eine sauber grafikkarte und neue wlp ;)

    gibt es vll ein programm wie vtune von geforce?
    woman denn lüfter steuern kann
     
    #45 Unregistriert, 1. Februar 2012
Thema:

Grafikkarte macht streifen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden