Grafikkarte macht aufeinmal riesen Probleme o.O

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte macht aufeinmal riesen Probleme o.O im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ihr Lieben, ich hab seit heute eine riesen Problem. Hab mir heute den neuen Nvidia Treiber Installiert (280.26) seither hab ich nur noch... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von cont3, 11. August 2011.

  1. cont3
    cont3 PC-Freak
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906

    Hey ihr Lieben,

    ich hab seit heute eine riesen Problem. Hab mir heute den neuen Nvidia Treiber Installiert (280.26) seither hab ich nur noch Probleme.

    - Spiele laufen extrem schlecht (World of Warcraft: Umgebungspartikel werden falsch und unförmig dargestellt, Bad Company 2: Bild ist Rot und ich derbe Pixel und umgebungs Fehler, Flash Movies: Verlieren aufeinmal an Farbe, ruckeln, Browser hängt sich auf)

    Jetzt hab ich den Treiber auch schon wieder deinstalliert und den alten Beta Treiber Installiert.

    Ist alles recht komisch da ich vorher echt GARKEINE Probleme mit der Grafik hatte und immer super zufrieden war.

    Was soll ich noch machen? Ich hoffe das nicht meine Grafikkarte irgendeinen schaden bekommen hat :( :oh:
     
  2. User Advert

  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Hast du die Grafikkarte in letzter Zeit irgendwie übertaktet?

    Gruß Coolman
     
  4. cont3
    cont3 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Nein garnicht, ist aber eine von Gigabyte die ist von Hausaus übertaktet
     
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Kannst es zwar mal mit den neuen Treiber nochmals versuchen, hier mal die Benutzerdefinierte Methode auswählen. Und hier kannst du dann auswählen dass zuvor der alte Treiber deinstalliert werden soll. Das klappt gut, aber Grafikfehler deuten mehr auf einem Speicher defekt der Grafikkarte hin. Falls du noch Garantie hast, solltest du diese in Anspruch nehmen.

    Versuch aber zuvor ob es doch am Treiber liegt.

    Gruß Gero
     
  6. cont3
    cont3 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Hey,

    hab das Glück das die Karte keine 2 Monate alt ist, dazu kommt das ich sie bei einem recht günstigen großen Internetanbieter gekauft hab der aber hier gleich um die Ecke bei uns ne Filiale hat. Daher komme ich mal zu einer anderen sache: Kann ich gleich die Karte da umtauschen lassen (Rechnung ist noch alles da) und kann mit einer neuen gehen? Hab ja nich daran gemacht soweit.

    Ich habe auch noch eine andere Lösung: Das Betriebssystem mach wieder neu Draufmachen, aber das würde es nicht großartig bringen, oder?

    Grüße

    Edit:

    Dazu muss ich nochmal betonen das dieses Problem erst auftrat als ich den neuen Treiber Installierte, dazukommt das bei der ersten Installation vom den neuen Treiber zu Probleme geokmmen das Windows 7 einfach dazwischen "VGA-Treiberinstallation" durchgeführt hat. Danach konnte ich erst den Standart Treiber Insallieren.
     
    #5 cont3, 11. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Wenn die Karte defekt ist bringt das natürlich nichts. Wenn der Händler um die Ecke ist, dann lass die Karte bei ihm prüfen. Ich glaube nicht dass er sie umtauscht, da du außerhalb des Widerspruchsrecht von 1 Monat bist. Manche Händler gewähren diese Frist sogar nur 14 Tage. Daher hast du nur auf eine Reparatur ein Anrecht und wenn die Karte nicht repariert werden kann, wird sie gegen eine neue ausgetauscht. Das kann bis zu einem Monat dauern.

    Fragen kostet aber nichts und vielleicht erkennt er selber dass sie sowieso ausgetauscht wird und gibt dir kulant mäßig gleich eine neue.

    Ich hatte auch ein Online Händler der mir Ramspeicher austauschten die ich schon 3Monate hatte und mir diese sogar schon zukommen lies bevor ich meine überhaupt schon zurück gesendet hatte.

    Gruß Gero
     
  8. cont3
    cont3 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Hey Gero,

    danke für die Infos und Tipps :) War jetzt gerade umtauschen und der Service war echt einfach Super.
    Es wurde erstmal geschaut woran der Fehler liegt. Ram ist flöten gegangen (warscheinlich isses zu heiß geworden, dadurch durchgebrannt) Nunja. Karte hab ich aber gleich getauscht bekommen :) Die Läuft erstmal 1a.

    Mir wurde auch gesagt das dies daran lag das die Rams einfach zu heiß geworden sind, kann mensch evlt Tipps geben wie ich die Wäreableitung verbesser kann?

    Grüße
     
  9. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Sowas ->KLICK!<- drauffbämmel'n..passt ^^
     
  10. cont3
    cont3 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Hey,

    das hatte ich mir auch schon rausgesucht. Hab aber keine Lust das ich meine Garantie verliere und dazukommt: Bringen die Teile echt so groß abhilfe?

    Grüße
     
  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    wirkliche hilfe bringt da nur eine aktive Kühlung via Luft oder Wasser, die Dinger vergrößern einfach die warmeableitende Fläche so dass sie über eine größere Fläche abgeleitet wird...kannste danach einfach wieder ablösen und die eventuellen Klebereste mit Isopropanol entfernen...
     
  12. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Bezüglich des Austausches freue ich mich auch für dich dass es so gut geklappt hat. :)
    Also war hier meine Vermutung mit einem Defekt der Speicher auf der Grafikkarte richtig.

    Zu dem Passiv-Kühler kann ich nichts sagen.
    Im Grunde hast du 2Jahre Garantie, so dass ich diese nicht aufs Spiel setzen würde. Nach der Garantie würde ich hier vielleicht doch schauen ob ich sie besser gekühlt bekommen würde.

    Gruß Gero
     
  13. cont3
    cont3 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Hey,

    also alles klar, Wasser kommt für mich garnicht in Frage aber ich nutze mal den Fred umzu Fragen wie ich die Lüftung Optimieren könnte.

    [​IMG]

    So sieht bisher mein Luftzyklus aus, ich sehe schon selbst das ich da direkt noch einiges ändern muss. Könnt ihr mir evlt Tipps geben wie ich die Lüftug (vorallem bezogen auf dem Ram der Graka) optimieren kann?

    Bin für jede Hilfe und Kritik dankbar :) Achso verwendet wird ein Gehäuse der Marke Xigmatek Midgard

    P.S:

    Bildbeschreibung:

    Schwarz: Umkörperungen
    Blau: Kühlkörper
    Pfeile: Luftstrom

    Grüße
     
  14. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    @cont3
    Denkst du nicht, dass du mit einem eigenem Thema besser aufgehoben gewesen wärst, statt hier mit deinem Beitrag dass mit diesem Thema gar nichts zu tun hat dazwischen zu Funken?!

    Gruß Coolman
     
    1 Person gefällt das.
  15. cont3
    cont3 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    hey,

    ich wollte jetzt nicht unnötig einen neuen Fred Anfangen deswegen =) Aber gut, da haste schon recht das ich da ein neues Thema anfang.

    Danke für die Hilfe an alle :) Vorallem an Coolman
     
  16. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Sorry ich hatte dich vorhin nicht als TS erkannt und bin von einem anderem User ausgegangen und wollte dich hier vor dir selber schützen. :o

    Aber wie du selber siehst ist es besser ein eigenes Thema daraus zu machen, denn so findet man es später wieder wenn man es benötigt. Und wenn man etwas zurück blicken muss um zu sehen was bisher war kommt man nicht durcheinander. ;)

    Gruß Gero
     
Thema:

Grafikkarte macht aufeinmal riesen Probleme o.O

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte macht aufeinmal riesen Probleme o.O - Similar Threads - Grafikkarte aufeinmal riesen

Forum Datum

Metin2 (Spiel) nutzt seit Windows 10 falsche Grafikkarte

Metin2 (Spiel) nutzt seit Windows 10 falsche Grafikkarte: Hallo liebe mitmenschen, ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte vor einiger Zeit noch Windows 7 64bit auf meinem Laptop und habe Metin2 problemlos auf meiner...
Allgemeines (Games) 7. April 2020

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory: Hallo, meine Grafikkarte hatte die Voraussetzung für Windows 10 denke ich. Habe aber unter Win 7 Prof 64 bit versucht probeweise unter Bildschirmanzeige>von 32 bit auf 64 bit umzustellen. Aber...
Windows 7 18. Januar 2020

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten: Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten Das Gaming-Notebook wurde schon im Mai 2018 vorgestellt, hat nun aber im Rahmen der CES 2019 in Las Vegas etwas neue Hardware spendiert...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD: Guten Morgen, Mein Problem mit der Windows 10 Mail ist, dass wenn ich diese öffne, schließt sie - ohne Fehlermeldung oder sonstiges, es schließt sich einfach das Programmfenster. In älteren...
Windows 10 22. Dezember 2018

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar: Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar Dass dieses Modell kommt, wurde im Rahmen der iPad-Keynote im Oktober 2018 kommuniziert. Apple richtet sich mit...
User-Neuigkeiten 15. November 2018

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...: hallo zusammen, ich bin seit gestern abend am verzweifeln... mein pc hatte irgendwelche blöden probleme und hat sich andauernd mit bluescreen und verschiedenen fehlermeldugen aufgehangen,...
Windows 10 15. März 2018

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?: Seit einigen Wochen beobachte ich wie meine Grafikkarte für teils 1-2 Stunden auf 100% Last läuft ohne das ich irgendwas mache. Zuerst ist mir das aufgefallen, als ich beim Spielen abends extreme...
Windows 10 16. Februar 2018

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016: Hallo Leute, aufgrund von einigen Problemen bei einigen Anwendungen habe ich mich dann doch nich dazu durchgerungen das Update von 7 auf 10 zu machen, bevor es am 31.12.17 nicht mehr geht....
Windows 10 25. Dezember 2017

Windows 10: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren

Windows 10: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren: Hallo zusammen, leider bin ich kein PC-Profi und habe deshalb dieses Problem: Grafikkarte lässt sich nicht Installieren Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes...
Windows 10 14. April 2017

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel )

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel ): Hallo meine lieben ich habe da ein kleines Problem nähmlich läuft minecraft bei mir auf meiner Intel GPU und das Display über meiner Grafikkarte. Bloß ich möchte gerne das beides tauschen das zur...
freie Fragen 5. Juli 2018

Neue grafikkarte was kann meine CPU maximal "versorgen" ?

Neue grafikkarte was kann meine CPU maximal "versorgen" ?: Hallo. Meine Grafikkarte ist abgeraucht.Nun muss natürlich ersatz her.Es stellt sich für mich allerdings die Frage : Welche Aktuelle Grafikkarte kann (wenn es denn notwendig ist) meine CPU...
freie Fragen 25. November 2017

Grafikkarte für nVidia Iray

Grafikkarte für nVidia Iray: Wie der Titel schon sagt, brauche ich eine Grafikkarte für nVidia Iray, da AMD GPU's hier logischerweise nicht unterstützt werden, ist die RX480 in meinem Hauptsystem dafür nicht geeignet. Und...
Grafikkarten 4. Juni 2017

GPU(Grafikkarte) wird aufeinmal zu heiß!

GPU(Grafikkarte) wird aufeinmal zu heiß!: GPU(Grafikkarte) wird aufeinmal zu heiß! Hallo, ich wahr eine woche verreist und als ich aufeinmal den pc heute anmahcne wollte sah ich mit speed fan das meine graka sehr heiß...
Computerfragen 21. September 2010
Grafikkarte macht aufeinmal riesen Probleme o.O solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden