Computer startet nicht

Diskutiere und helfe bei Computer startet nicht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; sysProfile: ID: 123018 - Tuvok mein Computer Ich habe das schon ein paar Mal gehabt, gestern 2 x, und heute in der Frühe 3 x. ICh starte... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Tuvok, 14. Mai 2013.

  1. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2

    sysProfile: ID: 123018 - Tuvok

    mein Computer

    Ich habe das schon ein paar Mal gehabt, gestern 2 x, und heute in der Frühe 3 x.

    ICh starte meinen Computer - Win 7 - wie immer und bevor der Blaue Bildschirm kommt wo dann der Startbildschirm von Windows kommt, da ist ja vorher der schwrze Bildschirm wo steht, Windows startet oder so

    dann macht es 3 x Pieps und aus, der Monitor geht auch aus, als würde der Computer gar nicht angeschaltet sein, der hat dann immer so ein gelbes Licht, statt ein blaues, eingeschaltet ist er ja.

    dass habe ich 3 x probiert, dann sogar mit der vorgeschlagenen Möglichkeit von Windows Start Hilfe oder so wo empfohlen steht und System wiederherstellung, das hat 10 Minuten gedauert, nix ging aber

    Malwarebytes läuft gerade wie Kasperski Internet Security Scan, die werden aber nix finden was ich schon mal hatte

    ja jetzt würde ich gerne wises ob sowas wer kennt?
     
  2. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Sind die 3 beep-tones kurz oder lang?
    Falls der erste lang ist und die folgenden 2 kurz, dann könnte es ein Problem mit der Grafikkarte sein. Evtl. sitzt sie nicht richtig oder ist defekt.
     
  3. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    ne 3 kurze
     
  4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    3 mal kurz könnte einer deiner RAM-Riegel sein, aber um sicher zu gehen mal in deiner MoBo-Anleitung nach den Beep-Tones schauen. Oder aber die Riegel einzeln rausnehmen und durchtesten.
     
  5. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    wirst lchen als ich die staubabdeckung vorne abnahm und putze gings wieder
    was echt komisch ist
    gibts dafür keine protokolle?
     
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das wird vermutlich eine Notabschaltung aufgrund von Hitze durch das Mainboard gewesen sein, es geht ja nicht um Pieptöne direkt nach dem Einschalten, sondern während des Betriebes unter dem OS.

    Du kannst ja einfach mal Temperaturmessungen machen.
     
  7. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Es gibt eine Ereignisanzeige unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisprotokolle

    Aber kann gut sein, dass es an der Wärme lag. Vllt mal Stresstest + Tempmessung, vllt erreichst du die Obergrenze wieder und er schaltet ab. Ansonsten einfach mal mit nem Kompressor gut durchfegen :p
     
  8. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    meinst du das?

    [​IMG]

    eine temperaturmessung? wie geht das
     
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Es würde schon mal reichen, wenn du dir die Testversion von AIDA64 herunterlädst und installierst. Nach dem das Programm geöffnet ist, findest du bei Werkzeuge den Punkt "Systemstabilitätstest", klickst ihn an und setzt bei allen Komponenten einen Haken und klickst auf Start und nach ca. 5 - 10 Minuten (sollte reichen) auf Stop. Im Diagramm kannst du dann die Temperaturen ablesen bzw. du kannst sie dir auch im Hintergrund anzeigen lassen, einfach bei "Computer" zum Unterpunkt "Sensoren" wechseln. ;)
     
  10. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    #10 Tuvok, 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  11. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Während dem Stresstest ist er nicht abgeschmiert oder? Ists überhaupt seit dem Reinigen mal wieder passiert?
    Die Temps auf deinem Screenshot sehen eigentlich relativ normal aus...
     
  12. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    nein seit dem nicht mehr, das war heuer 2 x glaube ich
     
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ah, entschuldige den Screenshot hatte ich vergessen zu erwähnen. Aber du hast es ja richtig gemacht. Könntest du nur noch mal auf die Grafikkarten (GPU)- Temperatur schauen, da diese nicht mit auf dem Screenshot ersichtlich ist? ;) Reicht dann auch, wenn du sie einfach bloß in Textform postest. ;)
     
  14. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    aha wo bitte finde ich die graka temperatur im programm?
     
  15. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Im unteren Bild im roten Viereck sollte die "GPU"- Temperatur stehen. Diese sieht man bei meinem Bild leider nicht, da ich es mit meinem Laptop aufgenommen habe, welcher keinen Grafikkartensensor besitzt. ;)
     

    Anhänge:

    • AIDA.jpg
      AIDA.jpg
      Dateigröße:
      294,4 KB
      Aufrufe:
      139
Thema:

Computer startet nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden