1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Computer startet nicht

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Tuvok, 14. Mai 2013.

  1. Tuvok

    Tuvok PC-Freak

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2

    sysProfile: ID: 123018 - Tuvok

    mein Computer

    Ich habe das schon ein paar Mal gehabt, gestern 2 x, und heute in der Frühe 3 x.

    ICh starte meinen Computer - Win 7 - wie immer und bevor der Blaue Bildschirm kommt wo dann der Startbildschirm von Windows kommt, da ist ja vorher der schwrze Bildschirm wo steht, Windows startet oder so

    dann macht es 3 x Pieps und aus, der Monitor geht auch aus, als würde der Computer gar nicht angeschaltet sein, der hat dann immer so ein gelbes Licht, statt ein blaues, eingeschaltet ist er ja.

    dass habe ich 3 x probiert, dann sogar mit der vorgeschlagenen Möglichkeit von Windows Start Hilfe oder so wo empfohlen steht und System wiederherstellung, das hat 10 Minuten gedauert, nix ging aber

    Malwarebytes läuft gerade wie Kasperski Internet Security Scan, die werden aber nix finden was ich schon mal hatte

    ja jetzt würde ich gerne wises ob sowas wer kennt?
     
  2. Mazze7

    Mazze7 Computer-Experte

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Sind die 3 beep-tones kurz oder lang?
    Falls der erste lang ist und die folgenden 2 kurz, dann könnte es ein Problem mit der Grafikkarte sein. Evtl. sitzt sie nicht richtig oder ist defekt.
     
  3. Tuvok

    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    ne 3 kurze
     
  4. Mazze7

    Mazze7 Computer-Experte

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    3 mal kurz könnte einer deiner RAM-Riegel sein, aber um sicher zu gehen mal in deiner MoBo-Anleitung nach den Beep-Tones schauen. Oder aber die Riegel einzeln rausnehmen und durchtesten.
     
  5. Tuvok

    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    wirst lchen als ich die staubabdeckung vorne abnahm und putze gings wieder
    was echt komisch ist
    gibts dafür keine protokolle?
     
  6. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das wird vermutlich eine Notabschaltung aufgrund von Hitze durch das Mainboard gewesen sein, es geht ja nicht um Pieptöne direkt nach dem Einschalten, sondern während des Betriebes unter dem OS.

    Du kannst ja einfach mal Temperaturmessungen machen.
     
  7. Mazze7

    Mazze7 Computer-Experte

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Es gibt eine Ereignisanzeige unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisprotokolle

    Aber kann gut sein, dass es an der Wärme lag. Vllt mal Stresstest + Tempmessung, vllt erreichst du die Obergrenze wieder und er schaltet ab. Ansonsten einfach mal mit nem Kompressor gut durchfegen :p
     
  8. Tuvok

    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
  9. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Es würde schon mal reichen, wenn du dir die Testversion von AIDA64 herunterlädst und installierst. Nach dem das Programm geöffnet ist, findest du bei Werkzeuge den Punkt "Systemstabilitätstest", klickst ihn an und setzt bei allen Komponenten einen Haken und klickst auf Start und nach ca. 5 - 10 Minuten (sollte reichen) auf Stop. Im Diagramm kannst du dann die Temperaturen ablesen bzw. du kannst sie dir auch im Hintergrund anzeigen lassen, einfach bei "Computer" zum Unterpunkt "Sensoren" wechseln. ;)
     
  10. Tuvok

    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    #10 Tuvok, 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  11. Mazze7

    Mazze7 Computer-Experte

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Während dem Stresstest ist er nicht abgeschmiert oder? Ists überhaupt seit dem Reinigen mal wieder passiert?
    Die Temps auf deinem Screenshot sehen eigentlich relativ normal aus...
     
  12. Tuvok

    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    nein seit dem nicht mehr, das war heuer 2 x glaube ich
     
  13. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ah, entschuldige den Screenshot hatte ich vergessen zu erwähnen. Aber du hast es ja richtig gemacht. Könntest du nur noch mal auf die Grafikkarten (GPU)- Temperatur schauen, da diese nicht mit auf dem Screenshot ersichtlich ist? ;) Reicht dann auch, wenn du sie einfach bloß in Textform postest. ;)
     
  14. Tuvok

    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    aha wo bitte finde ich die graka temperatur im programm?
     
  15. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Im unteren Bild im roten Viereck sollte die "GPU"- Temperatur stehen. Diese sieht man bei meinem Bild leider nicht, da ich es mit meinem Laptop aufgenommen habe, welcher keinen Grafikkartensensor besitzt. ;)
     

    Anhänge:

    • AIDA.jpg
      AIDA.jpg
      Dateigröße:
      294,4 KB
      Aufrufe:
      56
Die Seite wird geladen...

Computer startet nicht - Weitere Themen

Forum Datum

Mein Computer startet nicht ._.

Mein Computer startet nicht ._.: Mein Computer startet nicht ._. Evtl kriegt deine Grafikkarte zu wenig Saft. Oder sie ist sonst irgendwie defekt
Computerfragen 13. März 2013

Computer startet nicht richtig, was tun?

Computer startet nicht richtig, was tun?: Computer startet nicht richtig, was tun? Ich habe mein Pc ganz normal gestartet, oder sagen wir mal versucht... Habe dieses Anti-Virus System AVG Bekomme immer die Meldung, avg...
Computerfragen 24. September 2012

Computer startet nicht wirklich!

Computer startet nicht wirklich!: Computer startet nicht wirklich! Habe mir einen PC zusammengebaut. Wenn ich ihn jetzt starte drehen zwar alle Lüfter etc. aber es kommt kein beepen und auch kein Bild. Habe das Netzteil und...
Computerfragen 22. März 2012

Computer startet bei spielen neu?

Computer startet bei spielen neu?: Computer startet bei spielen neu? Hi ich habe ein problem mit meinem computer und zwar geht er bei manchen spielen immer aus und startet neu gerade habe ich saints row the third gestartet es...
Computerfragen 10. Dezember 2011

Computer Startet nicht !!!

Computer Startet nicht !!!: Computer Startet nicht !!! Hallo Ich habe heute mein neues Gehäuse bekommen ein Coolermaster Storm Scout und dann meine Hardware in dass Gehäuse eingebaut . Ich habe alles richtig...
Computerfragen 20. Juli 2011

Computer startet nicht mehr, leuchtet aber!?

Computer startet nicht mehr, leuchtet aber!?: Computer startet nicht mehr, leuchtet aber!? Hey leute Als ich heute nach Hause kam und meinen pc anmachen wollte, hab ich gesehen das dieser leuchtet also Power Lampe und...
Computerfragen 26. Oktober 2010

Computer startet sich immer wieder neu!

Computer startet sich immer wieder neu!: Computer startet sich immer wieder neu! Seit kurzem startet sich mein Laptop immer von selbst neu. Da ist so ein blauer Bildschirm und eine Fehlermeldung. Dann startet es sich...
Computerfragen 6. April 2010

computer startet automatisch neu

computer startet automatisch neu: computer startet automatisch neu Ich habe 2 computer, einen mit windows server 2008 standart und windows 7 32 bit RC Sie starten nach einer stunde automatisch ohne warnung neu...
Computerfragen 25. April 2010

Diese Seite empfehlen